Hier mit Patina
Schnäppchen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
TaR neoair xlite in regular-wide bei krusche-outdoor für 170€
Thermarest NeoAir Xlite NXT Isomatte Regular Wide (solar-flare) | Krusche-Outdoor.deThermarest NeoAir Xlite NXT Isomatte Regular Wide (solar-flare) - NeoAir XLite NXT – Ultraleichte Luftmatratze für Abenteuer in jeder Jahreszeit. Maximaler…www.krusche-outdoor.de -
TaR neoair xlite in regular-wide bei krusche-outdoor für 170€
https://www.krusche-outdoor.de/campingausrues…olar-flare.html
Für einen ähnlichen Preis verkaufe ich sie auch.
-
Extremtextil bietet DCF B-klasse in 0,55 und 0,96 oz für 25 Euro pro Meter. Ich habe es einfach mal riskiert und beide bestellt. Das 0.96-oz hat eine scharfe Falte über die gesamte Länge und mehrere Streifen (siehe Foto). Die Fasern dieser Streifen scheinen sich fortzusetzen, aber die Kanten könnten eine Schwachstelle sein. Für einen Zeltboden erscheint mir das kein Problem zu sein. Das 0,51 hat einen Streifen von ca. 70 cm Länge (über 4 laufende Meter), den ich sicherheitshalber mit Klebeband verstärken werde. Ich habe dann noch mehr bestellt, und die zweite Bestellung von 0,55 und 0,96-oz waren einwandfrei.
-
Ich habe auch was von beiden Varianten bestellt. Mein Plan ist die Falten/Streifen bei der Verarbeitung einfach mit etwas DCF-Tape zu verstärken. Der Preis ist wirklich gut.
-
Für einen Zeltboden erscheint mir das kein Problem zu sein.
Das 0.96er Material ist für eine ausgewählte Anwendung sehr gut. (Ich baue gerade damit Verstärkungs-Pads)
Bei meiner Fläche waren einige Dyneema-Fasern deutlich ungleichmäßig verteilt. Der Abstand zueinander war recht unterschiedlich. Aber kein Drama.dermuthige
Bei einem shelter würde ich genau schauen, wo die Zugkräfte verlaufen und dort evt. nachbessern.
Für das Geld kann man sich aus dem 0.96er ein richtiges bombproof shelter bauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!