Beiträge von Hike-a-Bike

Ich sitze hier in meinem Zelt und hatte die Wahl. Offensichtlich habe ich mich falsch entschieden.
    Trotz Hunger geht das Firepot “Nudeln mit würzigen Hackfleisch“ schwer runter.

Wie schneidet Firepot Deiner Meinung nach generell im Vergleich zu Real Turmat ab? Firepot hatte ich noch nie...

Fand die weitestgehend okay aber RT war bisher so der Goldstandard nach meiner Erfahrung.

Tja, wenn man meint, man bräuchte einen Rahmen, ohne einen ohne Rahmen ausprobiert zu haben, dann braucht man wohl einen Rahmen!

(ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich schätze einfach mal, daß du das noch nicht ausprobiert hast)

Ich habe tatsächlich schon Rucksäcke ohne Rahmen ausprobiert, und ja vielleicht habe ich den falsch eingestellt oder falsch gepackt aber es fühlt sich für mich mit Rahmen einfach besser an und bisher war ich deshalb auch bereit das Mehrgewicht zu tragen. Mittlerweile gibt es aber gute bzw leichtere Alternativen. Am Ende ist es persönliche Präferenz ;)

Sehr großen Einfluss hat tatsächlich das richtige Packen. War auch lange den Rahmen gewöhnt, aber mittlerweile vermisse ich ihn absolut nicht mehr.

Kommt aufs Gewicht an (und wahrscheinlich auch auf die persönliche Anatomie). Bei mir geht's bis 7-8 kg sehr gut ohne, oberhalb davon bin ich selten unterwegs ;)

Einen Brustgurt hab ich allerdings sehr gerne - ändere oft die Position, mal Träger länger, mal kürzer, mal mit Brustgurt, mal ohne.

So siehts bei mir auch aus. Momentan auch nochmal ordentlich Muskulatur im Rücken zugelegt, 8kg ist aber auch so meine Grenze.

Seit ich mit UL Ruckis unterwegs bin, habe ich Modelle mit abnehmbarem Hüftgurt und muss mir dementsprechend die Frage stellen - brauche ich für Tour X den Hüftgurt oder lasse ich ihn zuhause. Sicher bin ich damit nicht alleine, daher dachte ich, ich starte hier mal eine Umfrage. Zusätzlich zu den platten Ja/Nein-Antworten würde mich aber natürlich auch interessieren, nach welchen Kriterien ihr für euch die Frage beantwortet. Ab wie viel Kilo Gepäck würdet ihr nicht ohne Hüftgurt los etc.

Ich packe da meine Regenjacke rein und meine Kackschaufel!

Ich hab den Atompacks „The Atom“ im Einsatz. Der hat eine relativ enge, große Meshtasche, anders, als ich es von meinen Gossamer Gear Rucksäcken gewohnt war. Da passt einfach weniger rein. Deswegen habe ich oben erwähnte Dinge darin. Vorher hatte ich einfach alles in der großen Meshtasche!

Ebenfalls Atom-Träger hier. Bei mir ist da ebenfalls idR die Regenjacke drin. Die kann ich gut komplett reinstopfen, so dass sie auch beim abstellen auf rauem Untergrund nicht leidet. Sie ist dort schnell verfügbar und trägt nicht zur Überfrachtung des Frontmeshs bei - da ist bei mir oftmals schon genug Krimskrams (Essen/nasses Außenzelt/Kackschaufel/...) drin.

Hello, versuche gerade eine Verbindung von Grenoble nach Bourg-D'Oisans zu buchen - das stellt sich online als schwierig heraus. Habt ihr Buskarten einfach vor Ort gekauft und war das einfach möglich? Ich habe wohl ohnehin 2h Aufenthalt in Grenoble, es sollte also grunsätzlich kein Problem sein?!

All das brennt gerade. Der Rauch aus Belgien grüßt mich aus einer meiner liebsten Radelregionen bis nach Saarbrücken und Trier. 😭 Kürzlich noch die rauchigen Bilder vom PCT und jetzt sieht es hier bei mir Zuhause so aus. Sorry für OT. Hab keinen richtigen Platz dafür gefunden und hier waren noch die Bilder aus dem Frühjahr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Früher sehr gerne seine Videos geschaut. Heute nostalgischer Moment dank Youtube-Algorithmus. Gerne sagt er in seinen Videos "Morning coffee a holy moment", das ist seit Jahren zu unserem privaten Meme geworden.

Thx all. I will bring a wide mouthed bottle anyways because I am taking some protein shakes with me. I will try out what you mentioned and deside what I like best.

PS: I could also try to shake it like a polaroid picture :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir hatten im letzten Jahr in den Cairngorms schon einige heftige Tage, konnten uns mit dem Zelt aber immer an windgechützte Ecken verkriechen. Von Skye haben wir allerdings schon damals von Trailbekanntschaften wilde Geschichten gehört. Fazit sollte wohl sein: Wenn du tagsüber nicht aufrecht gehen kannst, solltest du frühzeitig darüber nachdenken, was das wohl für die Nacht bedeutet. Ebenso werden River Crossings nicht mit zunehmender Regendauer einfacher... Viele Menschen vergessen, dass das Wetter auch in unseren Breiten ein ernstzunehmender Faktor ist und in Zukunft wohl auch öfter wieder umso ernstzunehmender sein wird.

Was hattest du mit? Dein Tipik?

Unser gutes altes MSR Hubba Hubba.