Vielen Dank!
Ohne Amazon Account bekommt man ihn wohl auch mit viiiiel Lieferzeit hier:
https://www.ebay.de/itm/204541633195
Habe ich mal bestellt und teste ich. Wird von aus China verschickt
Vielen Dank!
Ohne Amazon Account bekommt man ihn wohl auch mit viiiiel Lieferzeit hier:
https://www.ebay.de/itm/204541633195
Habe ich mal bestellt und teste ich. Wird von aus China verschickt
Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt:
Zu finden im großen Fluss als Leloco Reiseadapter England, das Paar hat 6,49 gekostet. Alle anderen, vor allem die mit massivem Schutzleiter-Pin, sind ab 41 Gramm aufwärts und haben teils die gleiche Problematik, wie alle kompakten Adapter: Eingesteckte Netzteile können "rauskippeln". Ich gedenke, da mit einem Stück Flexkordel (oder Schnippsgummi) Abhilfe zu schaffen.
Und schon benutzt und getestet?
Bei Bild 1 dachte ich begeistert:"Oh, cool, noch einer mit Ikea-Hackpack!
Dann las ich Zpacks und "liner" ... bestimmt auch noch DCF...😔
Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Heringe aus Plastik oder Carbon - Coghlans Plastik Heringe sind meine Empfehlung,
Oh, ich wusste nicht, das mit Kunststoff oder Carbon der Transport im Handgepäck kein Thema ist.
Danke für die wichtige Info!! Da werde ich dann u.a. mein Plastikmesser mitnehmen und meine Heringssammlung um Carbon erweitern.
Der Brieföffner Swisscard ist meine Waffe der Wahl.
das Teil kannte noch gar nicht! Cool! Danke dir den Hinweis
Ich hab's ja selber provoziert, aber wir schweifen gewaltig ab Moderatoren - vielleicht auslagern, damit es hier für die tolle Matte übersichtlich bleibt?
Ja, wenn es einen passenden Thread gibt, bitte gerne verschieben!!!
Danke und sorry, wegen der Mühen!! 🙈
Dann las ich Zpacks
Ja, ist Zpacks, auch wenn es nirgends steht. 😬
Ikea Hackbag? Wo gibt es Infos dazu?
Dafür sollte aber ein anderes Thema her.
Hier geht es ja um die Matte von xfoil! 😉
Da würde ich eher versuchen, mit meiner Ausrüstung Handgepäck tauglich zu werden. Dank UL ist das ja bei Größe und Gewicht bereits problemlos möglich.
Und wie bekommt man Taschenmesser, Heringe und Trekkingstöcke ins Handgepack mit an Board?
Für einen meiner zukünftig geplanten Wanderungen muss ich fliegen und möchte den Rucksack inklusive „gefährlicher“ Gegenstände (Heringe, Messer, Trekkingstöcke, usw. ) als Gepäck aufgeben.
Dafür nutze ich einen großen Liner als Aussenhülle für den Rucksack. Dieser wird vor Ort zum Liner innen umfunktioniert.
Um den Rucksack etwas zu schützen, werde ich diesen in meine x-Mat wickeln. Ein erster Test sieht schon mal gut aus.
Es sind zwar immer 100g mehr für die Matte, aber das Teil ist so vielseitig nutzbar.
Ich mag die Matte.
Mir tun neuerdings bei meinen LP 9+
einseitig der untere hintere Bereich vom Fuss (Seitlich neben der Achillessehne ) weh. Keine Ahnung, ob das mit dem Altra zu tun hat oder mit dem Fuss bei längerer Belastung.
Kennt das jemand in Bezug auf den Schuh?
Keine Messung. Ich wüsste eauch nicht, wie ich das messen sollte? Ich bin kein Fachmann für Windmessung. 😬
Eine Nacht kräftige Windböen in Norddeutschland in Ostseenähe. Also eigentlich nur etwas Wind für und Einheimischen. 😅
Hat aber schon ordentlich geruckelt und sich bewegt.
Achja, das Teil von Decathlon ist, besonders was Preisleistung betrifft, attraktiv.
Praktisch nutzen bzw. testen konnte ich ihn nicht, da ich den vor der Erstbenutzung unterwegs irgendwo auf dem Trail verloren habe. 🙈😅
Ich nutze seit einem Jahr einen Fjällräven Abisko Sun Hoodie. Dieser wiegt in XL fette 197g. Im
Im Sommer ist dies auch mein zusätzlicher Midlayer (zusätzlich zu meinem Alpha Direct 90).
Grundsätzlich luftig und angenehm zu tragen. Einzig, kein Zugband oder ähnliches bei der relativ großen und lockeren Kapuze.
Da dies mein erster und einziger Sunhhodie ist, weiß ich nicht, ob das normal ist.
Seitens Hersteller istkein SF Wert angegeben. Das Teil schützt aber definitiv.
Ich nutze das x-Dome jetzt die zweite Saison und sehe hier keinen Änderungsbedarf.
Auch bei Sturmböen habe ich nichts Negatives bezüglich der Aufhängung des Innenteils festgestellt.
Vermutlich kennen ich einfach das Problem nicht.
Meine EE habe ich in L gekauft. Ich bin 1,85m mit 85kg. Eher etwas breitere Schulter und lange Arme.
Die Größe L passt einwandfrei, so das noch Platz für einen Midlayer ist.
Die Jacken sind deswegen tendenziell eher eine halbe Größe größer. So steht es auf deren Seite und kann ich bestätigen.
Links nur die Jacke, rechts zusätzlich mit Regenjacke drüber
Sehr schön. Ich war ja Ende März da. Auch kalt, aber trotzdem sehr schön.
Viele Erinnerungen werde. bei deinen Fotos wach!!
Ich nutze inzwischen auch die 10k Flextail und bin damit mehr als happy!!
Der Kontakt scheint tatsächlich manchmal schwierig zu sein. Hartnäckigkeit hat es irgendwann gerichtet.
aber auch hier noch mal der Hinweis, wie einfach das mit dem Packliner geht
Ich kannte das noch nicht und werde ich nachher mal ausprobieren. Danke!!
Ich habe die UL Version.
Alles so olle Säcke hier?!? 😬😅
Didi…der mit seinen 56 auch inzwischen mehr friert und eine etwas dickere Matte benötig. 🙈
Inzwischen konnte ich das Schlafsystem unterwegs bei um die Null Grad testen.
DieTemperaturangaben passen nicht zu meinem Körper. Tendenziell ist das Teil eher was ab 5 Grad aufwärts. Zumindest fühle ich mich dann erst damit wohl. Darunter pimpe ich mit einer leichten Daunendecke.
Gewichtstechnisch auf der schwereren Seite, aber unglaublich bequem. Deswegen gebe ich das Teil so schnell nicht mehr her.
Das Kissensystem, bestehend aus Kissenhülle, Blase und Daunentopper ist grundsätzlich toll, aber mir als Seitenschläfer zu niedrig. Das ist mir die insgesamt 160g nicht wert.
Aktuell experimentiere ich mit dem Zpacks Pillow (42g), Zenbivy Blase (30g) in Kombination mit meiner Jacke rum. Das sind mal knapp 90g weniger und baut höher.
Befestigt über das typische Zpacks Befestigungssystem direkt an den dafür vorgesehen Schlaufen Zenbivy/zpacks.
Das ZPacks Cover dient unterwegs auch als Drybag.
Mal schauen, wie das Teil im Sommer ist. Nach dem Trail ist vor dem Trail.