Beiträge von Sevenfifty
-
-
-
Vielen Dank!
Ohne Amazon Account bekommt man ihn wohl auch mit viiiiel Lieferzeit hier:
https://www.ebay.de/itm/204541633195Es hat nur wenige Wochen gedauert und knapp über 3€ gekostet.
-
man soll es nicht glauben,es gibt wieder eine neue "Pumpe"
Gesehen auf Kickstarter:
Die teste ich mal an. Aktuell nutze ich ein Flextail, aber mich stört, dass ich den Akku unterwegs nicht laden kann.
Sie ist inzwischen geliefert und funktioniert augenscheinlich sehr gut. Meine Neoair in Large ist in 35 Sekunden voll aufgepustet.
Das Teil wiegt 26g, der passende mitgelieferte Adapter 8g. Das mitgelieferte USB C Kabel 7g.Im Lieferumfang sind noch weitere Adapter und ein Aufbewahrungsbeutel.
Mach einen guten Eindruck für knapp 21€ inklusive Versand!
-
Meine Pumpe pumpt meine Neoair ausreichend auf. Sie ist prall genug. Meist muss ich sogar wieder minimal was raus lassen.
-
Hab mal ne Frage zur Flextail Zero Pump, gibt es hier jemand der diese Pumpe benutzt?
Ich nutze eine.
-
Ich danke euch. Ein Echo in L ist unterwegs.
-
Jetzt macht ihr mich in Bezug auf den OR Echo neugierig.
Wie fällt das Teil Grössentechnisch aus?Ich bin 1,85m bei circa 85 kg, eher mehr Kreuz/Schulter als Bauch (also schlank) mit langen Armen. Aktuell ist meine Oberbekleidung immer L oder XL.
Danke!
Gruß Didi
-
Ä
Ich suche da noch einen Primaloft quillt, der hat ein kleineres Packmass, mit Kopfloch 🫣
Primasoft ist für mich gar nicht so als bevorzugte Isolationsmaterial in Quillt präsent.
Wegen dem Loftverlust beim „in den Rucksack stopfen“, habe ich das bis jetzt nicht in Betracht gezogen und eher an Apex gedacht.
-
-
Eine Daunen Jacke in einen passenden Packsack stecken, um das gewünschte Liegegefühl zu erschaffen.
Ich habe eine Apex Jacke von EE und habe damit schon intensiv experimentiert. Irgendwie baut das alles nicht hoch genug.
Wenn es kalt ist, trage ich meine Bekleidung und in der wärmeren Jahreszeit habe ich zu wenig Bekleidung über, um diese als Kopfkissenfüllung zu nutzen.Apex Quilt und geringes Packmass ist schwierig. Wobei wenn du einfach nur einen Quilt zum drauflegen willst, reicht wahrscheinlich Apex 67. Fertige gibt es bei Hyberg oder GramXpert.
Da schaue ich mich mal um. Danke!!
-
DieTemperaturangaben passen nicht zu meinem Körper. Tendenziell ist das Teil eher was ab 5 Grad aufwärts. Zumindest fühle ich mich dann erst damit wohl. Darunter pimpe ich mit einer leichten Daunendecke.Thema Pimpen mit zusätzlicher Schicht.
Da aktuell diese aus einer dünnen 400g Daunendecke besteht, welche oben aufliegt und gerne feucht wird, suche ich jetzt eine synthetisches Alternative. Vermutlich bietet sich hier eine Apex Quilt an.
Es soll leicht sein, geringes Packmass und nur als leichte zusätzliches, wärmendes „Darüber“ dienen.Gibt es Empfehlungen?
Thema Kopfkissen: Damit bin ich auch noch nicht fertig und wieder am rumprobieren. Entweder zu schwer oder zu unbequem, flach oder zu laut. 🙄🤪 -
Ja, in den letzten 14 Tagen alle Nase lang. Funktioniert wie erwartet, kein Problem mit Geräten* mit Eurostecker, außer dem erwarteten "Rauskippeln".
* Genau genommen habe ich das Ding lediglich mit meinem 65-W-USB-C-Netzteil benutzt, weil ich natürlich nur das mit mir rumschleppe.
Also kein Problem wegen 1A Sicherung!?
Danke!
-
Bei Amazon habe ich einen Adapter gefunden, der mit 56g zwar auch nicht leicht ist, aber dafür mit 3,41€ günstig.
-
(...)
Weiß jemand wann Hyberg den ersten Rucksack mit Rahmen rausbringt? Sie haben vor ein paar Monaten was auf Instagram geteasert und gesagt, er würde innerhalb der nächsten paar Wochen erscheinen, was aber bisher nicht passiert ist.
Der Hyberg Arcon mit Rahmen ist jetzt auf der Homepage zu finden:
https://hyberg.de/de/collections/framed-packs/products/arcon
Zum Glück habe ich aktuell keinen Bedarf. Der gefällt mir sehr gut, wenn auch kein Leichtgewicht mit knapp unter 1kg in L.
Bedenkt unbedingt, solltet ihr den retournieren oder reklamieren wollen, wird der über einen hier nicht unbedingt immer positiv bekannten Berliner Shop, verarbeitet.
-
Vielen Dank!
Ohne Amazon Account bekommt man ihn wohl auch mit viiiiel Lieferzeit hier:
https://www.ebay.de/itm/204541633195Habe ich mal bestellt und teste ich. Wird von China aus verschickt
-
Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt:
Zu finden im großen Fluss als Leloco Reiseadapter England, das Paar hat 6,49 gekostet. Alle anderen, vor allem die mit massivem Schutzleiter-Pin, sind ab 41 Gramm aufwärts und haben teils die gleiche Problematik, wie alle kompakten Adapter: Eingesteckte Netzteile können "rauskippeln". Ich gedenke, da mit einem Stück Flexkordel (oder Schnippsgummi) Abhilfe zu schaffen.
Und schon benutzt und getestet?
-
Bei Bild 1 dachte ich begeistert:"Oh, cool, noch einer mit Ikea-Hackpack!
Dann las ich Zpacks und "liner" ... bestimmt auch noch DCF...😔
Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Heringe aus Plastik oder Carbon - Coghlans Plastik Heringe sind meine Empfehlung,
Oh, ich wusste nicht, das mit Kunststoff oder Carbon der Transport im Handgepäck kein Thema ist.
Danke für die wichtige Info!! Da werde ich dann u.a. mein Plastikmesser mitnehmen und meine Heringssammlung um Carbon erweitern.
Der Brieföffner Swisscard ist meine Waffe der Wahl.
das Teil kannte noch gar nicht! Cool! Danke dir den Hinweis
Ich hab's ja selber provoziert, aber wir schweifen gewaltig ab Moderatoren - vielleicht auslagern, damit es hier für die tolle Matte übersichtlich bleibt?
Ja, wenn es einen passenden Thread gibt, bitte gerne verschieben!!!
Danke und sorry, wegen der Mühen!! 🙈 -
Dann las ich Zpacks
Ja, ist Zpacks, auch wenn es nirgends steht. 😬
Ikea Hackbag? Wo gibt es Infos dazu?
Dafür sollte aber ein anderes Thema her.
Hier geht es ja um die Matte von xfoil! 😉 -
Da würde ich eher versuchen, mit meiner Ausrüstung Handgepäck tauglich zu werden. Dank UL ist das ja bei Größe und Gewicht bereits problemlos möglich.
Und wie bekommt man Taschenmesser, Heringe und Trekkingstöcke ins Handgepack mit an Board?