1xT : das ist ja doof mit der Nachzahlung! Ich hoffe, die Beutel warten auf mich, wenn ich wieder daheim bin, dann bekommst du den Nachschlag.
Dito! Ich bin auch noch unterwegs.
1xT : das ist ja doof mit der Nachzahlung! Ich hoffe, die Beutel warten auf mich, wenn ich wieder daheim bin, dann bekommst du den Nachschlag.
Dito! Ich bin auch noch unterwegs.
Gibt es eigentlich eine Art UL Adapter, um ein Hydropak mit 42mm an einen Sawyer Filter (28mm) zu klöppeln? In den US scheinbar kein Thema, aber ich finde hier nichts Passendes auf unserem Kontinent.
Danke und liebe Grüße
Didi
Übrigens, die Sohlen der Zpacks sind viel zu weich und empfindlich. Stöckchen, Dornen oder kleine Steinchen piksen sehr schnell durch die Sohle. Ich habe trotz geringer Nutzung schon diverse kleine Löcher.
An dem Sohlenmaterial müssen die noch zwingend arbeiten.
Irgendwie müsste man die Sohle etwas fester bekommen, dann wären das echt klasse Teile.
Ich habe mir bisher nicht wirklich viele Gedanken darum gemacht.
Den Filter vor dem Trocknen einmal in einer Micropur-Lösung zu entkeimen kam mir sinnvoll vor.Und die HyraPak-Buddel habe ich einmal mit Zitronenwasser eingefroren und gut is ...
(Die schmeckte vorher arg nach Kunststoff)Vielleicht bin ich einfach auch nur unsensibel.
Ich versuche das auch nochmal.
Kann es sein das du dich an den Geschmack des ungefilterten Wassers gewöhn hast und diesen Geschmack als Referenz betrachtest?
Es ist tatsächlich mein erster Filter und ich kenne nur „ungefiltertes“ Trinkwasser bzw Wasser aus sauberen natürlichen Quellen.
Entsprechend vergleiche natürlich nur damit.
Des wegen auch meine eingangs gestellte Frage, ob das eventuell normal ist. Und auch mit einem anderen Filter (Z.B. Sawyer) wird der Geschmack verändert sich der Geschmack?
Weiter auf dem NST dann gestern wieder mit ordentlich Hunger Decathlon Nudel mit Bolo reingetan.
Fast noch besser als das vorherige, aber auch hier wieder mit Heißhunger am Start gewesen.
7,5/10 wäre für mich denkbar.
Hm,
vor dem Trocknen zum Lagern, lege ich den Filter über Nacht in eine Micropur-Lösung ein.
Vielleicht macht das den Unterschied ...
Auch den BeFree? Oder meinst du allgemein?
Ich hätte hier Micropur Tabletten und ClearSi Tropfen da.
Das mitvdem Geschmack war schon bei Erstbenutzung so. Also nichts, was später durch Wasser oder Lagerubg passiert sein könnte.
Ich fand auch immer, dass das gefilterte Wasser einen komischen Geschmack hat. Ich habe so wie du, Leitungswasser gefiltert.
Ich hatte damals den Filter retourniert und einen neuen besorgt. Der hatte aber das gleiche Problem. Bei dem aktuellen Filter (auch BeFree) ist das auch so.
Tut mir leid für dich, aber es beruhigt, dass es offensichtlich nicht an mir liegt.
Beim aller ersten Mal Filtern auf einer Harz Tour, hab doch es auf das Wasser geschoben.
Kannst du den Geschmack beschreiben?
Die Flasche habe ich schon mal außen vor gelassen und direkt frisches Wasser „gesogen“. Es liegt definitiv am Filter und nicht an der Flasche/Pouch.
Essig und auch mal Zitrone haben es nicht besser gemacht.
Ich nutze seit diesem Jahr einen BeFree mit 1l Soft.
Von Anfang an schmeckt das Wasser komisch.
Auch wenn ich frisches Leitungswasser filtere, bekommt dieses einen Beigeschmack. Ich würde den Geschmack als staubig/künstlich beschreiben. Schwer zu erklären.
Ich hatte gehofft, dass sich das nach ein paar Liter gibt, aber dem scheint nicht so.
Kann das normal sein oder habe ich einen defekten Filter erwischt?
Heute mit alt Bewährten aif dem NST.
Bolognese von Decathlon…abgelaufen im April. Also mir hat es sehr gut geschmeckt. Leider etwas wenig.
Aktuell bin ich auf dem NST unterwegs. Nach 30km hat man echt Hunger, so das meine Benotung „4 von 5“ mit Vorsicht zu verstehen ist.
Guck mal,ob deine Coffee brewer Tüte auch einen ziplock hat. Wahrscheinlich ja.
Dann kann man die Tüte ausspülen, trocknen lassen und wieder befüllen.
Erfahrungsbericht ist hier:
Hat er und teste ich.
Gendarmenstieg
Yepp, von Skovby aus, dann Fördesteig weiter, dann Freestyle nach Kiel. Super bisher!
Sehr schön!! Ihr habt sehr viel Glück mit dem Wetter. Mein Neid ist mit euch.
Irgendwann werde ich den auch laufen.
Freestyle? Ein Teil davon ist ja der NST.
Meine AlphaDirect 60 von FarPointe in L wiegt 91g.
Ich kann die FarPointe empfehlen. Diese habe ich immer mit dabei. Zum schlafen und für unter der Regenhose. Hält super warm!