Mag ja simple Lösungen. Abflusslöchlein und Liner klingt doch auch gut ![]()
Beiträge von Dingo
-
-
Nach so viel Lobeshymne auf das Deschutes habe ich eben eins bei kleinanzeigen geschossen, wehe das ist nicht gut
...[ot]
Sammeln ist nicht UL

[/ot
-
Ich finde die Daunen-Drüberzieh-Röcke praktischer anzuziehen.
Finde ich auch praktischer, aber so mancher Herr (siehe die Reaktion von Dingo
) tut sich damit wohl schwer. Wäre Zeit für schwyzi und seinen legendären Myog-Daunenrock in pink (das warst doch du, oder?) aus dem blauen Forum.Edita verrweist mal wieder auf das MUT von Trekkerling - das kann beides, Rock und Hose
.Das missverstehst Du. Hab mir mal was Ähnliches in wasserfest fürs Rad ausgedacht. Mir wäre ein Rock zu luftig und damit zu kühl. Das wäre eher was für Lagerpausen in meinem Fall.
-
Wie gesagt. Die Materialien mit all den Nachteilen habe ich erlebt. Die Bambustasse war soweit okay, brach aber immer gerne am Griff aus.
Dann eben stilvoll Porzellan. Hab da was Leichtes. Ein wenig Snobismus wertet Touren auf 😎
-
Muss gestehen, dass ich mit all den Outdoortassen/-bechern und deren Materialien nie Freude am Heißgetränk hatte.
Sobald eins der Kinder mehr tourtauglich wird leiste ich mir den Luxus einer Keramik bzw Porzellantasse.
Für einen guten Inhalt brauchts ein gutes Gefäß.
Hat da jmd einen robusten Geiheimtipp? Ansonsten wickel ich die Tasse halt in den Quilt.
-
Find Stöcke gepaart mit nicht freistehend immer etwas schwierig oberhalb Baumgrenze.
-
https://nemoequipment.jp/products/tani-…=49427491422494
Eins meiner absoluten Lieblingszelte. Wird nur für den japanischen Markt hergestellt. Die Bergfreunde hatten mal eine Charge. Ist für japanische Bergwanderer gedacht. Würde jetzt keinen Sturm auf dem Mont Blanc darin aussitzen. Aber für 3 JZ taugt es allemal. Klein, kompakt, bequem.
Besitzt du dieses Zelt? Sieht schick aus und die Details überzeugen. Mit über einem Kilo allerdings etwas schwer...
Besitze die 2er Version und das Gewicht empfinde ich für den Komfort nicht als problematisch, gerade mit Kind.
Wenn du schreibst, das diese Version nur für den japanischen Markt bestimmt ist, wie hast du es bekommen? Importiert? Mitbringen lassen? Ich frage nur, weil ich es echt schick finde...
Wie geschrieben. Die Bergfreunde hatten das Zelt mal. Evtl fragst Du nach? Hab fürs 2er ca 329 Euro bezahlt. Das 1er war meine ich 10 Euro günstiger.
Aber auch ein Import sollte nicht zu teuer werden denke ich.
-
https://nemoequipment.jp/products/tani-…=49427491422494
Eins meiner absoluten Lieblingszelte. Wird nur für den japanischen Markt hergestellt. Die Bergfreunde hatten mal eine Charge. Ist für japanische Bergwanderer gedacht. Würde jetzt keinen Sturm auf dem Mont Blanc darin aussitzen. Aber für 3 JZ taugt es allemal. Klein, kompakt, bequem.
Besitzt du dieses Zelt? Sieht schick aus und die Details überzeugen. Mit über einem Kilo allerdings etwas schwer...
Besitze die 2er Version und das Gewicht empfinde ich für den Komfort nicht als problematisch, gerade mit Kind.
-
-
Trotz des relativ hohen Gewichts ist es für ihn ein no-brainer.
Die Konstruktion wird ja schon lange sehr gelobt. Mir bekannt seit dem Helpsort Ringstind. War das eigentlich das "Original"?
Ein Mid mit mittiger Stange hat im Vergleich dazu keine obere "lange" Seite.
Nach meiner eher schlechten dcf-Erfahrung: silnyl ist der Stoff (und das Packmass damit geringer). An meinem TT stratospire fand ich die Geometrie immer verwirrend und die struts beim Packen störend (und hatte das deshalb nur kurze Zeit).
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich war länger mit dem Hilleberg Enan unterwegs. Das war bis zu moderaten WInden in Ordnung aber in einem Sturm in Griechenland, knapp unter dem Bergkamm, kam es dann sehr schnell an seine Grenzen. Ist zwar stehen geblieben und es ist nichts kaputt gegangen aber geschlafen habe ich keine Minute und es wird auch nass drinnen weil man ständig die Zeltplane im Gesicht und am Fußbereich auf den Schlafsack gedrückt bekommt.
Auch wenn die Konstruktion gleich anmutet vergleichst Du zwei unterschiedliche Zelte. Für das Moment DW gibt es sogar einen Crossbow, wenn man Sturm/Schnee erwartet. Zwei Zugänge. Ein tolles Teil und deutlich geräumiger als das Enan.
-
Bei nem Daunekilt würde ich mitgehen - nicht 😂
-
Wieder was gelernt.
-
Was ich noch sagen wollte, nachdem ich erstmal bestellt habe.
Pajak Schlafsäcke und Quilts zu gutem Kurs bei outnorth.
Hervorheben tue ich mal den 1Z, der als Schlafsack unfassbar leicht ist.
Und die Core Reihe. Zwar Entendaune, aber was für eine Fill Power gepaart mit Toray. Geräumigerer Schnitt.
Qualität mMn über Cumulus. Für euch vermutlich spannend der Core 250, Core 300 und Core 400.
Regular bis 180 Körpergröße
BTW. Wofür braucht man eine Daunenshorts?🙄
-
Hab deporville immer für einen fake shop gehalten 😂
-
Man kann immer auf Limo ausweichen. Richtig viel km wurden da ja nicht gerissen

-
Und wie schmeckts? Eher Filterkaffee?
-
Da sind aber schon auch andere Suchtstoffe enthalten als nur Koffein?

DCF 😉
-
Ansonsten.Starbucks Via Sticks. Oft über Amazon. Teils absurde Preise. Die Filialen in D führen die nicht mehr.
oh. 764€/kg hier beim GroßenFluss. Da sind aber schon auch andere Suchtstoffe enthalten als nur Koffein?

Es gibt auch den Großpack Medium Roast mit 50 Sticks für um die 23 Euro je nach Tagespreis.
-
Ansonsten.Starbucks Via Sticks. Oft über Amazon. Teils absurde Preise. Die Filialen in D führen die nicht mehr.
-
Gibt es einen Hersteller, der sich hinstellt und sagt " Meine Produkte sind nur semi gut" ? Die meisten Hersteller machen halt Marketing indem sie ihre Produkte anpreisen, da ist Durston keine Ausnahme. Und es gibt hier auch mehrere Leute die zufrieden sind mit dem Zelt. Nicht jeder hier geht nach Island oder nach Schweden in die tiefe Wildnis.
Jehowa!
Ich habe meinen persönlichen Eindruck und meinen dislike über den markigen Auftritt geäußert. Das Zelt ist toll, reicht fürs meiste. Durston vermittelt aber den Eindruck - auch durch einen Vergleich - dass das X-Dome für alles bereit ist. Und es ist eben nicht Top Material. Sil/PE ist jetzt nicht so der Hit. Es ist gut, aber ich würde das nicht bei einem High End Zelt erwarten. Und es git durchaus Hersteller, die ihr Zeug auf den Punkt vermarkten. Yamatomichi listet sogar offen die Nachteile beim Material der verwendeten Produkte, andere Hersteller erklären Materialunterschiede wie zB TarpTent.
Mein Tani Osmo von Nemoequipment Japan wird zB als Zelt für die japanische Bergwanderer-Szene vermarktet. Das Zelt ist toll, aber auf die Idee damit am Berg auszuharren käme ich nicht. Sowas ärgert mich.