Da sind aber schon auch andere Suchtstoffe enthalten als nur Koffein?
DCF 😉
Da sind aber schon auch andere Suchtstoffe enthalten als nur Koffein?
DCF 😉
Ansonsten.Starbucks Via Sticks. Oft über Amazon. Teils absurde Preise. Die Filialen in D führen die nicht mehr.
oh. 764€/kg hier beim GroßenFluss. Da sind aber schon auch andere Suchtstoffe enthalten als nur Koffein?
Es gibt auch den Großpack Medium Roast mit 50 Sticks für um die 23 Euro je nach Tagespreis.
Ansonsten.Starbucks Via Sticks. Oft über Amazon. Teils absurde Preise. Die Filialen in D führen die nicht mehr.
Gibt es einen Hersteller, der sich hinstellt und sagt " Meine Produkte sind nur semi gut" ? Die meisten Hersteller machen halt Marketing indem sie ihre Produkte anpreisen, da ist Durston keine Ausnahme. Und es gibt hier auch mehrere Leute die zufrieden sind mit dem Zelt. Nicht jeder hier geht nach Island oder nach Schweden in die tiefe Wildnis.
Jehowa!
Ich habe meinen persönlichen Eindruck und meinen dislike über den markigen Auftritt geäußert. Das Zelt ist toll, reicht fürs meiste. Durston vermittelt aber den Eindruck - auch durch einen Vergleich - dass das X-Dome für alles bereit ist. Und es ist eben nicht Top Material. Sil/PE ist jetzt nicht so der Hit. Es ist gut, aber ich würde das nicht bei einem High End Zelt erwarten. Und es git durchaus Hersteller, die ihr Zeug auf den Punkt vermarkten. Yamatomichi listet sogar offen die Nachteile beim Material der verwendeten Produkte, andere Hersteller erklären Materialunterschiede wie zB TarpTent.
Mein Tani Osmo von Nemoequipment Japan wird zB als Zelt für die japanische Bergwanderer-Szene vermarktet. Das Zelt ist toll, aber auf die Idee damit am Berg auszuharren käme ich nicht. Sowas ärgert mich.
Irgendwie ist das Leben doch zu kurz für miesen Kaffee.
285g (puh)
Ich habe die Nanopresso.
Und wer Filterkaffee mag. Wozu Papierfilter schleppen?
35g
Aber vermutlich werde ich gesteinigt, wenn ich erwähne, dass ich definitiv aus nichts anderem, als einer schönen kleinen Porzellantasse trinken kann ![]()
Ist aber auch mehr Reisesetup.
Von daher. Unterwegs meist Tee. Aber wann bin ich schon Mal unterwegs?
Was hilft ein Sturmbunker, ...
Ein Sturmbunker ist m.M.n auch was anderes.
So wie er das im Video verkauft...
Was hilft ein Sturmbunker, wenn nur eine Seite des AZs silikonisiert ist? Das hat mich bei Durston Zelten schon immer gestört.
Hab meinen auch sofort wieder zurückgeschickt. Fand die Beschichtung innen schon nervig, da gleitet nix dran, schwer wenn man da ein Boot reinstopft.
Der Hüftgurt kaum Funktion. Und zumindest einen Einschub für eine Alustrebe zur Kraftübertragung wäre eine gute Sache.
Als tragbarer Packsack um kurz seinen Krempel umzutragen okay - aber ich war naiv genug zu glauben, damit einen Tourenrucksack ersetzen zu können für meinen Kram und den der Kinder.
Outdoorseiten:
evernorth: "Biete: Big Agnes Copper Spur 1 UL bikepack
Ein Klassiker für`s Bike (Modell 2025).
Nur zu Test - Zwecken 2x aufgebaut.
Mit knapp über 1 kg sehr leicht und dennoch robust. Das steckt schon einiges weg.
Natürlich mit kurzer Stangen - Teilung.
Inklusive Original - Footprint!Preis: 287,00 €, inkl. vers. Versand / DHL"
Der ist wirklich addicted. Hatte zeitweise 9 Zelte parallel im Verkauf. Was ist die Steigerung von UH?
Arcteryx 3 Lagen Goretex Hose L&XL 100€ statt 300€
Scheint noch die alte, umweltunfreundliche Gore Membran. Wird ja überall rausgehauen.
Wusste nicht, dass der Begriff "Seatrekking" schon etabliert ist:
Coasteering. Hab ich Mal in Wales gemacht: https://www.visitwales.com/de/freizeitakt…ering-abenteuer
Reality Distortion Field?
Für Beratungen gibt es auch den Fachhandel. Dir wurde geantwortet, aber keiner kann Dir sagen "Kauf das". Und die Leute hier kriegen kein Geld dafür. Da kann so ein thread auch mal ruhen.
Zudem ist das UL Forum vom Schwerpunkt her u.a. auf sehr leichte Unterkünfte und Skills ausgelegt.
Kann nur ergänzen. Mir ist gerade ein Ballpoint im kleinen Hyberg ausgelaufen.. Team Cubes hiermit verfestigt.
Tsssss: Ein Bleistiftstummel wäre doch viel leichter als ein Kugelschreiber – und eine Plastiktüte als irgendwie geartete Packbeutel...
Im daily business sind Bleistifte leider nicht Dokumentenecht
Oft hab ich eine Art Mäppchen. Ohne Kinder wäre mein Leben nicht so gehetzt ![]()
Ganz ehrlich. Da bin ich Sparfuchs. Hab den Rucki wegen Passform behalten. Eigentlich mag ich kein DCF
Also wenn ich dein Rucksack wäre würde ich dir das übel nehmen.
Aber ich hätte dann doch etwas passendes für dich. Lassen sich auseinander und wieder zusammen falten, Roll- oder Knotenverschluss, ca. je 30 Cent.![]()
Es gibt a) genug Lösungen dazwischen b) betreibe ich keinen Produktfetisch und c) wollte ich nicht belehrt werden.
Eigentlich wollte ich nur von denen, die ihre Sachen organisieren, hören, was sie so nutzen. Sprich Inspiration.
Und ich werde auch kein DCF Zelt kaufen, nur weils vielleicht zum Rucksack passt.
Für die, die ins Bikepacking einsteigen wollen, das Decathlon Touring 920 ist gerade richtig runtergesetzt:
Solche Preisnachlässe gibt es oft und überall bei Rädern.
Ganz ehrlich. Da bin ich Sparfuchs. Hab den Rucki wegen Passform behalten. Eigentlich mag ich kein DCF 😇. Aber HMG hat kein Ultra oder Robic.
Aber Beutel für schlappe 40-60 Euro - zumindest die, die ich kenne, das ist mir zu crazy.
Kann nur ergänzen. Mir ist gerade ein Ballpoint im kleinen Hyberg ausgelaufen.. Team Cubes hiermit verfestigt.
"Er" liest jetzt überwiegend nur noch mit ;-). Das hört sonst nie auf. Die Idee mit den Kompressionspacks nehme ich noch auf - allerdings will ich Gepardi (aktuelles Kuscheltier) lieber nicht zu sehr verknautschen.
Knautschen kann Herzen brechen.