Cowboy-Kaffee, also einfach nur mit heißem Wasser aufgießen, umrühren und warten bis der Kaffee sich absetzt.
Aber wie trinkt man das? Kocht man da 400ml auf und schüttet die letzten 200ml weg? Da haste doch das ganze Pulver zwischen den Zähnen? Wie dosiert man das? Wäre sicher einer der leichteren Lösungen. Alles was ich in die Richtung getrunken habe, inklusive den Mokka aus Istanbul, fand ich halt eher naja. Aber klar, Geschmack ist Geschmackssache
Wieso 400ml kochen und wegkippen? Nehme meine Tasse aus der ich trinke direkt als Messbecher her.
Wie Estella2024 schreibt sinkt der vollgesogene Kaffe nach so 2-3 Minuten komplett ab. D.h nur bei den letzten Schlücken drauf achten keine Kaffeesatz mitzutrinken. Dadurch dass ich mir den Kaffee selbst zuhause recht grob mahle, klappt das auch super und spart eben jegliches Zubehör. Und geschmacklich, klar bekomme ich das zuhause leckerer hin. Aber habe auch schon im Lokalen Vollautomatenkaffee bekommen, der schlechter war ![]()