Es kommt glaube ich drauf an. Wenn das dein einziger 3-Jahrezeiten Quilt wird, dann kann eine offene Fußbox durchaus Sinn ergeben und den Quilt für einen breiteren Temperaturbereich nutzbar machen. Wenn dir von vornherein klar ist, dass du ihn immer nur im einstelligen Bereich nutzen wirst, lieber die geschlossene wählen. Die haben aufgrund des fehlenden Lochs eine Kältequelle weniger, sind leichter und haben weniger Teile die kaputt gehen können. Für die Ausnahmefälle wenn's doch zu warm wird kann auch immer ein Fuß rausgestreckt werden.
Ansonsten habe ich bisher nur einen 450er Quilt der mir ab 10 Grad und bis in leichte Minustemperaturen reicht. Der hat eine geschlossene Fußbox und ist etwas weiter im Umfang. Dadurch kann ich auf der Seite schlafen oder mich auch bequem drehen, ohne dass warme Luft entweichen kann.
Die von dir vorgeschlagenen Quilts von cumulus und WM würde ich vermutlich höchstens bis 5 Grad hernehmen. Halte auch gerade Ausschau, nach einem zweiten Quilt mit etwa 300g Füllung für genau den Temperaturbereich. Wahrscheinlich mit offener Fußbox