Gibt es hier mittlerweile Alternativen?
Brauche das InReach vllt 1x im Jahr für abgelegenere Wandertouren.
Sind leider jedes Mal 50€ Aktivierungsgebühr.
Bei Protogear lohnt es sich auch nicht.
Ist das denn zu teuer für das was es dir bietet?
Gibt es hier mittlerweile Alternativen?
Brauche das InReach vllt 1x im Jahr für abgelegenere Wandertouren.
Sind leider jedes Mal 50€ Aktivierungsgebühr.
Bei Protogear lohnt es sich auch nicht.
Ist das denn zu teuer für das was es dir bietet?
Dem Video ist zu entnehmen, dass das Carbongestänge 1.100 g wiegt.
Dafür könnte man es aber auch zum Heu machen verwenden.
Sind die Dinger stufenlos in der Länge verstellbar?
Ich habe die Stöcke jetzt ca. 1500 km benutzt und bin immer noch davon begeistert. Bis auf ein paar übliche Gebrauchsspuren sind sie noch einwandfrei, der Steckmechanismus funktioniert wie er soll, auch die Griffe sind nicht wesentlich abgenutzt. Die Klemmen zur Längenverstellung mussten nicht einmal nachgezogen werden, und wenn wäre das dank Schlitz (und versenktem Kreuzschlitz) z. B. mit einer kleinen Münze möglich. Da habe ich bei anderen Herstellern schon deutlich unkomfortablere Lösungen gesehen.
Also von mir eine klare Empfehlung wenn jemand Carbon Stöcke möchte.
Hier auch Nescafé Gold Espresso aus dem Ziplock Beutel. Nach Zelt Aufbau abends 2 Becher stark und heiß schlürfen - herrlich! Dann noch einen Keks oder Schokolade dazu und die Welt ist in Ordnung.
Ach ja, und natürlich ohne jegliches zusätzliche Gedöns rein zu kippen.
Ich habe bei den unterschiedlichen großen Stechfliegen Arten zu Farben keine Unterschiede gemerkt. Einige kommen von hinten angeflogen, gerne auch an die Handkante, andere umkreisen einen solange man in Bewegung ist. Das übelste einmal in Schweden, ich habe eine große pelzige auf 10 Meter direkt auf mich zufliegen sehen und sie hat meine Brust gerammt, aber es ist ihr nicht gut bekommen.
Die kleinen grauen, die ins Fell von Tieren krabbeln, gehen auch auf dunkle Socken.
Wer will, kann mir ein Angebot machen. Meine Liebste liebt lieber
freistehende Zelte
Also ich bin bereit deine Liebste zu ersetzen, ich mag sowohl als auch.
Bedeutet also der Verzicht die wahre Freiheit? Ein paradoxer Gedanke…
Nach der Logik hättest Du die größte Freiheit wenn Du zu Hause bleiben würdest.
Freiheit ist nicht selbstverständlich, man muss auch etwas dafür tun.
Ganz ehrlich. Da bin ich Sparfuchs. Hab den Rucki wegen Passform behalten. Eigentlich mag ich kein DCF
Also wenn ich dein Rucksack wäre würde ich dir das übel nehmen.
Aber ich hätte dann doch etwas passendes für dich. Lassen sich auseinander und wieder zusammen falten, Roll- oder Knotenverschluss, ca. je 30 Cent.
irgendwo zwischen Alpe Colma (Rifugio Colma dauerhaft geschlossen ) und Molini
Ähh, soll er Steine einpacken? Ist das noch ul?
Erster Eindruck. M sitzt trotz ohne Load Lifter passgenau.
Aber eins ist klar. Durch das schwarze innere brauche ich irgendwelche Packcubes.
Ich habe ihn in weiß, zum packen ideal und ich finde er sieht mit den schwarzen Taschen einfach gut aus. Die Loadlifter habe ich zu meinem Erstaunen überhaupt nicht vermisst.
Ich nutze auch den Unbound 55 mit 9 Liter. Packcubes. Ich war zuerst skeptisch ob diese gegenüber Rolltopbeutel gut nutzbar sind und nicht zuviel Volumen verschenken (ein Schlafsack ist natürlich besser im Rolltop zu packen). Nach 1600 km Nutzung bin ich von den Teilen komplett überzeugt. Passen perfekt, gut zu bepacken und bisher keine Mängel. Gekauft habe ich 3 Stück neu über Ebay zu einem angemessenen Preis. 3 sind für mich allerdings reichlich, 2 sind perfekt.
Nice shoes😀
Waren in Kaunas die einzigen in meiner Größe. Aber ich war überrascht wie gut sie sich getragen haben. Top Dämpfung, langlebiges Profil, gute Schnürung.
Wenn ihr in Mora seid ist es ja nicht weit:
Olav Bitte erwarte keine Antwort von mir für eine meiner Ansicht nach zunehmend absurden Diskussion. Ich beschäftige mich jetzt mal mit schönen Dingen.
ich meinte nur alle Hersteller haben die gleichen Rezepte.
Eben nicht. Viele Hersteller können nicht auf dem Niveau von WM oder z. B. Festherd Friends entwickeln und nähen oder kaufen von irgendwelchen Firmen zu um ihre Produktpalette abzurunden. Aber für viele Leute reicht ja auch häufig ein einfacherer und günstigerer Schlafsack in dem sie sich auch wohl fühlen.
Und wer high end will bekommt eben einen tollen Schlafsack der viele Jahre Freude macht und bei dem sich der hohe Preis über die Nutzungsdauer relativiert.