Da hätte ich für ein bisschen mehr Platz gerne auf die 2. Apsis verzichtet. Habe es danach verkauft.
Mit welchem hast du es ersetzt?
Oh, das ist eine interessante Frage.
- Dipole 1, fand ich allerdings schwierig richtig und halbwegs faltenfrei aufzustellen und die Täschchen für die kurzen Stangen fand ich eine Fehlkonstruktion, schwer reinzufrikeln und rutschen gerne wieder raus. Hier ist m. E. an der falschen Stelle Gewicht gespart worden: verkauft
- Lanshan 1, na ja für den Preis top, aber für länger nix: verkauft
- BA Copper Spur 1, schöne Farbe und gut Platz im Innenzelt, klasse Taschen, brauchbare Apsis. Aber Innenzelt zuerst und das verbundene Gestänge sind der Nachteil. Was mich aber massiv gestört hat war der undichte Boden: verkauft
- jetzt werde ich es mit dem Rainbow 1 DW versuchen (vor 2 Tagen bestellt), ist ein finanzieller Kompromiss. Geliebäugelt habe ich auch mit dem HMG Crosspeak 1. Würde mir für Skandinavien gut gefallen, konnte mich aber nicht durchsetzen bei meiner inneren Diskussion. Hatte außerdem über das Tarptent SS1 nachgedacht. Ist aber kaum ein Gewichtsvorteil zu dem SS2 Ultra das ich besitze und die Stellfläche ist immer noch sehr groß.
Eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach dem einen wahren Zelt.
!Bitte urteilt nicht zu streng über mich 😎