Beiträge von Bachstelze
-
-
Geiler 💩!!! Wie hast du das verklebt?
Tja, das wüsste ich auch gerne.... 😂 Ich habe mal im Ausverkauf eines Bastelladens ganz schmales doppelseitiges Tape gefunden, das klebt auf dem XFoil wie Sau. Leider war da keinerlei Marke oder Bezeichnung drauf und ich frage mich seitdem, ob ich das jemals wieder finde... Ansonsten klebe ich XFoil sehr gerne hiermit: https://www.tesa.com/de-de/buero-un…er-extreme.html und ich meine, wilbo hat dazu mal ganz viel ausprobiert im Rahmen der XFoil-Tarps.
-
Nö, ich habe mir einen Pumpsack aus XFoil gebastelt, der gleichzeitig mein Rucksack-Liner ist. Er hat auf der einen Seite einen "Anschluss" für die xTherm und auf der anderen Seite für meine Exped-Matte. Den, den ich jeweils nicht brauche, klemme ich mit einem Tütenclip ab und aufgrund der Größe der Tüte ist die Matte im Nullkommanix voll.
-
Ist doch klar: Flaschenöffner! Alles ist ein Flaschenöffner, wenn man es geschickt anstellt! 😂
-
Aber man kann Interrail auch für gezielte, kürzere Fahrten nehmen.
Wir kaufen inzwischen einfach zur Sonderangebotszeit Ende Dezember Interrail-Tickets auf gut Glück und lösen sie ein, wenn wir konkrete Pläne haben. Dafür hat man 11 Monate Zeit und wenn sich nichts dergleichen ergibt, kann man sie immer noch zurück geben.
-
-
SHOWA TEMRES 282-02 sind seit Jahren n Geheimtipp im Mountaineering. Ich benutz die beim Eisklettern und mag die echt gern.
Danke. Ist Das Gewicht noch im Rahmen - ich finde keine Angabe, und sie sehen nach recht schwerem Material aus?
Ich habe die 281 (das sind die ungefütterten), die wiegen 54g das Paar in XL. Darunter passen bequem dünne Merinohandschuhe, habe ich aber noch nie gebraucht (durch die Wasser- und Winddichtigkeit entsteht ja auch Wärme).
-
-
Ich bin auch Team Tenacious Tape, das hat mich schon mehrmals gerettet. Zwei mal nach dem Nähen mit Zahnseide auf dem Trailrunner und einmal als sich der Stoffbelag meiner sündhaft teuren Einlegesohle nach drei Tagen Nässe gelöst hatte. Klebt wie Sau und bleibt flexibel, das ist schon schön.
Etwas Gaffa ist auch immer dabei, wird aber fast nie gebraucht.
-
hat ja den NATT geplant
Oh! Die Abkürzung kannte ich noch gar nicht, hört sich tatsächlich nach kurzer Recherche besser an.
Und was die Frage 'alleine oder mit Guide' angeht... Ja, wir haben tatsächlich auch etwas sehnsüchtig auf die geschaut, die alleine unterwegs waren und sind zu dem Schluss gekommen, nächstes Mal alleine wandern zu wollen.
-
Ich kann sehr den Khopra Danda Trek empfehlen, der ist deutlich weniger begangen als der Annapurna Circuit. Wir haben von dort aus Teile des Annapurna Circuits gelegentlich gesehen bzw gekreuzt und waren jedes Mal froh, nicht auf dieser Trekkingautobahn unterwegs zu sein... Der Trek geht nicht ganz so hoch, ist aber ebenfalls mega beeindruckend.
Wir sind mit einer Führerin gegangen und hatten mit ihr total Glück. Allerdings wird man ganz schön betüddelt, da mussten wir uns erst ein bisschen eingrooven... Auf eigene Faust wandern geht bestimmt, wird aber nicht gern gesehen.
Die Wege sind alle recht einfach zu gehen, weil es viel über Fußwege geht, die die Dörfer verbinden und die in aller Regel mindestens so breit wie ein Yak sind (und idealerweise so breit, dass man einem entgegen kommenden Yak ausweichen kann...).
Trinkwasser und lecker essen gab es auf allen Hütten.
-
Würdet ihr dafür empfehlen, nen (600g) Faltstuhl einzupacken?
Die 600g würde ich lieber für festere Schuhe investieren... Es geht immer wieder durch Ortschaften und Abschnitte auch über Straßen, das stelle ich mir mit Sandalen anstrengend vor. Aber die Frage war ja nicht als entweder-oder gemeint. 😅
Die Etappen sind wirklich sehr entspannt, da lässt sich formidabel schlendern und schauen.
-
Auf den Abschnitten im Norden bin ich auch immer mal wieder ein paar Stunden barfuß gelaufen, das ging gut. Wenn man es drauf anlegt, geht das vermutlich auf vielen Etappen.
-
Sonnenstick aus der Apotheke freuen.
Fester Stick: https://www.larocheposay.de/anthelios/anthelios-stick-lsf-50
Habe ich mit 27g in meiner Liste, 9g sind drin (und der Preis ist unverschämt...).
-
Würdet ihr das nächste Mal Herbergen nehmen, oder Zelten?
Wir waren viel auf Campingplätzen (oder festen Unterkünften, das Wetter war furchtbar...), weil wir bzgl Wildzelten angesichts des viel begangenen Weges ein deutlich schlechteres Gewissen hatten, als in anderen Gegenden der Welt. Ein Mal haben wir dann doch noch wild gezeltet, das war eine wunderschöne Stelle...
Trotzdem würden wir vermutlich wieder ein Zelt (oder Tarp) mitnehmen, irgendwie gehört es für uns dazu, wenn wir wandern... Außerdem: Es gibt bestimmt schöneres, als im Zelt zu schlafen, aber wirklich nichts schöneres, als im Zelt aufzuwachen! 🤩
-
So einen habe ich neulich im Bioladen (denn's) gesehen - eher kürzer noch, aber genau so dünner Stoff. Ich weiß nicht mehr, was er gekostet hat, aber da ich drüber nachgedacht habe, ihm einfach spontan zu kaufen, kann es nicht viel gewesen sein. Vielleicht gibt es ja einen bei dir um die Ecke?
-
Geht das nur mir so oder ist gerade etwas kaputt, wenn man ein neues Item anlegen möchte? Ich kann alle Daten eingeben, aber der "speichern" - Button bleibt grau und lässt sich nicht drücken. Vorhin gab es das Phänomen auch schon bei einzelnen existierenden Items, die nicht veränderbar waren.
Gibst du das Gewicht mit an! Name, Kategorie und Gewicht sind ein muss
Ach guck! Da wäre ich nicht drauf gekommen, weil er die Items ohne Gewicht aus Lighterpack so brav kopiert hat... Danke!
-
-
Und wenn man die Anzahl ändert, flutschen die Items auch nach oben - aber nicht immer? Mit würde es besser gefallen, wenn sie in der Zeile bleiben würden, in der sie ursprünglich waren.
Es geht immer nach Gewicht. Änderst du die Anzahl und das Gewicht ist somit höher als das des Gegenstands davor dann wechselt es die Position.
Ok, verstehe ich und bei einigen Dingen macht das auch Sinn. Ich bin aber vorhin drüber gestolpert, als ich zb von einer Sorte Häringe 4 Stück einpacken wollte. Da fände ich es einfacher, wenn ich einfach vier mal das + drücken könnte, ohne mir das Item zwischendurch aus einer anderen Zeile suchen zu müssen.
Aber das sind alles Kleinigkeiten, ich finde die App richtig toll und sie hat alles, was ich bei Lighterpack bisher vermisst habe!
-