Beiträge von RaulDuke

    Was ich ja nicht verstehen kann (ich muss auch nicht alles verstehen), wie man 4 Kilometer Umweg in Kauf nimmt, um Wasser zu kaufen, wenn man, wie du ja beschrieben hast, durch ein Wohngebiet kommt.

    Spätestens beim dritten oder vierten Haus ist jemand zu hause.

    Klingeln, freundlich fragen, ob sie einem das Wasser auffüllen können und fertig.

    Habe noch nicht einmal erlebt, das ich unfreundlich behandelt worden bin, oder gar das Auffüllen abgelehnt worden wäre.

    Einen halben Kilometer, ok, aber 4?

    Sevenfifty   Azes

    Ich habe als Trinkbecher den 220ml Titanbecher von Evernew.

    Da schütte ich beide Tüten unten rein und gieße dann mit siedendem Wasser auf.

    Als ich noch 2cl Arlamilch Packungen durch die Gegend trug, habe ich es genau so gemacht. Pulver und Milch in den Becher und mit Wasser auffüllen.

    Natürlich nur bis ca 0,5cm unterhalb des Becherrandes.

    (Für die Schwarztrinker, eine doppelte Portion Blaek Darkroast, mit der Wassermenge von einem, ist natürlich der Hammer)

    Übrigens gab es von Blaek noch zwei weitere Sorten von Instand Kaffee.

    Hatte alle drei probiert, aber der einzige, der quasi nicht nach Instand Kaffee schmeckte, war der Dark Roast.

    Kaufe meistens 1 X im Jahr, eine größerer Menge. Aber in Portions Tütchen. Finde ich praktischer.

    Übrigens habe ich auf meiner letzten Wanderung in Frankreich, die Gelegenheit gehabt, von Nesscafe den Espresso zu probieren, der in Schwarz, Blau und Silber (oder weiß?) farbenen Tütchen daher kam.

    Der konnte auf jeden Fall auch was. Nicht so gut wie Blaek, aber ordentlich geschmeckt hat er schon.

    Absoluter Fan vom sündhaft teuren „Blaek Darkroast“, Instand Kaffee.

    Selbst zu Hause würde ich ihn glatt trinken, wenn wir nicht so eine achteckige „Espresso“ Kocher Gedöns und wahlweise einen guten Vollautomaten bei uns in der Küche stehen hätten.

    Habe lange, als Luxusitem, flüssige H-Milch in 2cl Verpackungen, von Arla Milch, mitgeschleppt. Geschmacklich natürlich Top (für auf dem Trail ), aber inzwischen nehme ich immer jeweils ein Tütchen Blaek und ein Tütchen Jacobs Dröhnung 2/1.

    Nur Milchpulver habe ich zu oft erlebt, das es sich nicht ganz aufgelöst hat. Fand ich Scheiße.

    Aber mit dem 2/1 Jacobs gemischt, schmeckt man trotzdem noch die deutlichen Röstaromen vom Darkroast heraus, alles löst sich in siedendem Wasser auf und es ist recht lecker! Nicht zu verachten ist natürlich auch, das auf diese Weise, ungefähr die doppelte Menge Koffein in die Blutbahn einsickert, hahahahahaha!

    Vorher hatte ich ne kurze Zeit den ebenfalls nicht ganz billigen Mount Hagen Instand Kaffee. Der hatte sogar eine dezente Säure. Fand ich auch gut, aber der Blaek ist besser.

    Interessanter Weise, schmeckt eine Mischung aus je einem Tütchen der beiden Luxus Instandkaffees überhaupt nicht.

    Sehr schön, das ihr ein Stück des Pieterpad gelaufen seid.

    Plahnt ihr, ihn in naher Zukunft weiter zu laufen?

    Er geht ja bis nach Groningen, was nicht sooo weit weg ist, von meiner Heimat. (150Km??)

    Deshalb bin ich halt seit mindestens 2 Jahren immer wieder mit mir am Hadern, ob ich den laufen soll. Ich hatte immer die Befürchtung, das es zu langweilig ist, landschaftlich.

    Aber zumindest das Stückchen, was ihr gewandert seid, scheint ja abwechslungsreich zu sein.

    Also ich habe das eine Mal, als ich den Fishermens Trail lief, komplett auf ein Schlafsetup verzichtet und nur Klamotten mitgenommen. Geflogen mit dem Minimal Handgepäck, 20x30x40, meinem Huckepacks Packl. Er war nicht ganz voll, so das man ihn auf die richtige Größe zusammen drücken konnte. (Rückenlänge beim Packl 50cm)

    Habe es nicht bereut, war April unterwegs, absolute Nebensaion, da gab es überhaupt keine Sorge, das es am anvisierten Zielort, keine Übernachtungsmöglichkeit mehr geben könnte.

    Im Gegensatz dazu, war ich unlängst eine Woche in der Provence Wandern, mit Quilt, Luma und Zelt. Was soll ich sagen, ich habe die Sachen nicht einmal benutzt und habe nur über Arbnb durch die Bank weg, sehr günstige Unterkünfte gefunden. 2 Tage war ich im Dormitorium, eines Gites!

    Letzteres war schon echt bekloppt! Zugegebenermaßen!

    Gams

    Ich benutze nur den Aufsatz, meiner elektrischen Zahnbürste.

    Wiegt 6g!

    Ist kürzer, als mein Zeigefinger. Funktioniert aber trotzdem prima.

    Ich meine mich erinnern zu können, ans blaue Forum, da gab es mal ne ganze Reihe, von persönlichen Angaben, zum Thema.

    Die Mehrheit hatte 11-12g auf ca 6g reduziert.

    Also ich nutze ja tahmenlose Rucksäcke.

    Da muss man schon beim Packen, jede Ecke irgendwie ausfüllen, damit der Rucki straff sitzt.

    Ich finde da irgendwelche Packpods vollkommen hinderlich.

    Unten in den Rucksack kommt der Quilt und eine/die Garnitur Wechselklamotten, verpackt in den Exped Snozzlebag.

    Darauf kommen dann Die Luma, Fressbeutel, das Zelt oder Tarp (so es denn trocken ist, am Morgen), und sonstige kleinteile… Entschuldigung, falls ich etwas großes vergessen habe…

    Es ist schon ein bisschen wie Tetris spielen.

    Wenn ich jetzt aber alles in 2-3 einzelne Beutel packe, dann habe ich doch überall Zwischenräume?!?!