Absoluter Fan vom sündhaft teuren „Blaek Darkroast“, Instand Kaffee.
Selbst zu Hause würde ich ihn glatt trinken, wenn wir nicht so eine achteckige „Espresso“ Kocher Gedöns und wahlweise einen guten Vollautomaten bei uns in der Küche stehen hätten.
Habe lange, als Luxusitem, flüssige H-Milch in 2cl Verpackungen, von Arla Milch, mitgeschleppt. Geschmacklich natürlich Top (für auf dem Trail ), aber inzwischen nehme ich immer jeweils ein Tütchen Blaek und ein Tütchen Jacobs Dröhnung 2/1.
Nur Milchpulver habe ich zu oft erlebt, das es sich nicht ganz aufgelöst hat. Fand ich Scheiße.
Aber mit dem 2/1 Jacobs gemischt, schmeckt man trotzdem noch die deutlichen Röstaromen vom Darkroast heraus, alles löst sich in siedendem Wasser auf und es ist recht lecker! Nicht zu verachten ist natürlich auch, das auf diese Weise, ungefähr die doppelte Menge Koffein in die Blutbahn einsickert, hahahahahaha!
Vorher hatte ich ne kurze Zeit den ebenfalls nicht ganz billigen Mount Hagen Instand Kaffee. Der hatte sogar eine dezente Säure. Fand ich auch gut, aber der Blaek ist besser.
Interessanter Weise, schmeckt eine Mischung aus je einem Tütchen der beiden Luxus Instandkaffees überhaupt nicht.