MYOG kurze Frage - kurze Antwort

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Beim oben verlinkten Ultrastoff ist zu beachten, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn man eine Kevlarschere hat

Auf jeden Fall Kevlarschere! Wer viele Projekte mit dem Stoff umsetzt: Der mikroverzahnte elektronische Cutter von ExTex funktioniert wirklich sehr gut. Ist leider sehr teuer. Hab meinen glücklicherweise über Kleinanzeigen erstanden.

Und ich finde ihn für Flaschentaschen fast zu nachgiebig.

Ich würde hier mittlerweile einen Kordelzug einbauen. Um den Stretch zu haben, falls nötig, aber ihn auch einzudämmen, selbst falls der Stoff irgendwann ausleiert.

• Kurze Frage zu Box Baffles in der geschlossenen Footbox von Quilts:

Bei meinen Quilts von Katabatic Gear und Nunatak scheint es so zu sein, dass die Kammern an den Stellen, wo die Nähte aufeinandertreffen, nicht zusätzlich durch Stege getrennt sind, sondern durchgehend verlaufen.

Weiß jemand vielleicht, wie das genäht wird?

• Beim oben verlinkten Ultrastoff ist zu beachten, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn man eine Kevlarschere hat

Auf jeden Fall Kevlarschere! Wer viele Projekte mit dem Stoff umsetzt: Der mikroverzahnte elektronische Cutter von ExTex funktioniert wirklich sehr gut. Ist leider sehr teuer. Hab meinen glücklicherweise über Kleinanzeigen erstanden.

Und ich finde ihn für Flaschentaschen fast zu nachgiebig.

Ich würde hier mittlerweile einen Kordelzug einbauen. Um den Stretch zu haben, falls nötig, aber ihn auch einzudämmen, selbst falls der Stoff irgendwann ausleiert.

Agree on the kevlar scissors.

The drawstring also, for when the elastic loses it's elasticity.

• Christian Wagner
    29. September 2025 um 14:46

hier hatte ich das mal verwendet... Ist wie ich schrieb. Nicht sehr dick beschichtet aber leicht. Nass war es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!