Stolz präsentiere ich euch den Beyond Broken Th2 "Hüftsack".
Korpus 174,6 g
Vier Flaschentaschen: 63 g (1x 19 g, 1x 18 g, 1x 14 g, 1x 12 g)
Huckepacks Hüftgurt: 66 g
Huckepacks beiPack lite: 48 g
Gesamt: 351,6 g
Der Th2 hat gegenüber dem Th1 folgende Verbesserungen/Änderungen erhalten:
- Der Korpus ist 73 g leichter und unter 200 g
- Volumen in der Höhe reduziert
- Frontmesh kleiner, fester und leichter
- Unten leicht runde Form
- Lastkontrollriemen bzw. Seitenkompressionsgurte
- Steifer Rolltop
Das Volumen des Korpus ohne Mesh müsste (die Rundung unten ignoriert) betragen:
- so wie er auf den Bildern gepackt ist (ca 20 cm hoch): 10,5 Liter
- maximal gepackt (Rolltop 1,5 gedreht): 13,1 Liter
- in voller Höhe (ohne Rolltop zu schließen): 23,1 Liter
Zu erkennen ist die leicht runde Form des Bodens. Ebenso ist eine der zwei Gummischlaufen für die Zeltstangen zu sehen. Dort setzt auch das Gummiband für die Isomatte an.
Der Lastenkontrollriemen setzt am Dreisteg vom Huckepacks Hüftgurt an. Damit wirkt die Kraft der Lastenkontrolle präzise am richtigen Ort:
Der Rolltop wurde mit PE-HD verstärkt. Die Nähte wurden mit Kantenband abgeschlossen. Das habe ich aber nur gemacht, da das Material ausgefranst ist. Ist interessanterweise bei dem Th1 nicht passiert.
Die hinteren Flaschenhalter sind hinter dem Dreisteg vom Huckepacks Hüftgurt auf dem oberen und unterem Gurtband befestigt. Auf dem übernächsten Bild ist die untere Befestigung zu sehen.
Die vorderen Flaschenhalter sind mit Gummiband angebunden: Am Flaschenhalter ist eine senkrechtes Gurtband angenäht, dass alle paar Zentimeter mit dem Mesh vernäht ist. Das Gummiband wird erst durch die Schlafe/Gurtband am Hüftgurt, dann am Flaschenhalter gewickelt. Auf dem nächsten Bild sieht man die Enden des Gummibands (dort wo der große Tanka ist). Auf dem übernächsten Bild sieht man das Gurtband und die Schlaufen. Die Befestigung will ich aber noch optimieren.
Es wird noch mindestens eine weitere Version geben
. Wenn ich mit allem zufrieden bin, wird der Sack in Ultra genäht.
Wenn der Probespaziergang morgen erfolgreich ist, werde ich mit diesem Setup und einem BW von 2996 g auf den Saar-Hunsrück-Steig starten ![]()