Ich komme bloß mit der Darstellung nicht zurecht.
Ich sehe da zwei Ebenen. Ein IZ und ein AZ. Das IZ existiert aber nicht, von der Tür abgesehen. Sollte man das Lanshan Plus meinen und falsch benannt haben? Seit ein paar Jahren ist das Lanshan(+) ja größer geworden.
Bild: fitmytent
Ich hatte leider nie das Lanshan und kenne mich mit diesen Modellen auch nicht gut aus, aber wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du mit IZ den grünen Bereich auf deinem Screenshot? Falls ja, das ist nicht das IZ, sondern nur der nutzbare Platz im Zelt, also wie viel Platz im Zelt tatsächlich sinnvoll nutzbar ist, nicht nur die offiziellen Maße wie Länge oder Fläche.
Das Konzept hat Skurka mal vor ein paar Jahren auf seinem Blog vorgestellt und die daraus entstanden Daten in einem Spreadsheet zusammengefasst. Irgendwann ist dann daraus die Website http://fitmytent.com/ entstanden.
Die Punkte, die du in dem grünen Bereich von deinem Screenshot siehst sind einfach die tatsächlich gemessenen Abstände in einem Zelt auf Sitzhöhe (36 inch, ca. 90 cm) und Liegehöhe (12 inch, ca. 30 cm), die miteinander verbunden werden und so den tatsächlich nutzbaren Platz im Zelt bilden.