WonderBär Das ist nur eine Kanne. Wasser rein, dann den Kaffee reingeben. I.d.R. schwimmt der auf dem Wasser. Herd an und dann warten, bis das Wasser anfängt zu schäumen. Der Schaum von das Ganze sieht dann so caramellig-braun aus. Herd ausmachen, Kanne runternehmen und warten, bis sich der Kaffee abgesetzt hat. Trinken.
Würde auch mit anderem Kaffee so funktionieren. Da dieser Kaffee aber sehr grob gemahlen ist, setzt er sich gut ab.
Kokkaffe kommt wohl vom kochen, D.h. er ist für diese Zubereitungsart gedacht; auch wenn er eigentlich nur kurz aufkocht.
Ich mag das langsame. 1 1/2 Tassen Kaffee am morgens und der Tag kann beginnen. Manchmal noch nachmittags zum Franzbrötchen.
Auf Tour bleibt der Kessel zu Hause. Der Kaffee kommt aber mit. Dann gibt es den Kaffee nach dem späten Frühstück/ Mittagessen im Titantopf.
Kaffee kaufe ich im Urlaub auf Vorrat oder lasse mir zwischendurch welchen mitbringen. Wohnen tue ich in Kiel.