Service- und Reparaturleistungen verschiedener Hersteller

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin gerade ganz angetan vom Patagonia Reparatur-Service.
    Es braucht zwar so 10 bis 15 Min bis alles für den Reparaturantrag beschrieben und fotografiert worden ist. Aber dann ging es ziemlich flott mit der Prüfung und Bestätigung, dass der Schaden auch zu reparieren ist.
    Kurz darauf bekam ich ein freies DHL-Label und kann jetzt meine Jacke nach Amsterdam schicken. :)

Ich erwarte gespannt, was sie aus meinem Brandloch machen!

• Zustimmung! Ich hatte eine Fleecehose aus Capilene, gekauft Mitte der 90er. Der Gummizug war jedoch inzwischen so ausgeleiert, dass die Hose nur noch im Baggystyle zu tragen war - vorsichtig ausgedrückt. Fotographiert, Fehler beschrieben, Antrag abgesendet, Label erhalten - und ca. drei Wochen später mit neuem Gummizug zurück erhalten. Alles kostenfrei für mich!

• Habe meinen 10 Jahre alten Exos (damit das Wandern angefangen) wegen Delamination zu Osprey geschickt. Ticket auf der Webseite erstellt, dann auf eigene Kosten in die Niederlande geschickt. Bekam die Ansage dass ich mir einen Rucksack zum Austausch auswählen kann. Bekam auf Nachfrage sogar das neuere Pro Model. Guter Service, aber jeder Schritt hat immer etwas länger gedauert als es vielleicht sein muss. Trotzdem keine Beschwerde.

Habe einen Cumulus Comforter zur Reparatur und für etwas mehr Daune nach Polen geschickt. Habe dabei das gute Stück auch gleich Waschen lassen. Alles zusammen 71€ inkl. 50 Gramm Daune. Fand ich fair.

• Vor Jahren hatte ich Komperdell-Trekkingstöcke, die mehrfach Macken mit der Verriegelung hatten (icke würde ja sagen: Fehlentwicklung). Produkt naja. Support 1a. Über Jahre mehrfach ohne Murren ausgetauscht. 👍

• Osprey Rucksack auf dem Flug Gestell beschädigt worden und wurde am Flughafen nicht bemerkt

um zu reklamieren.

Trotz 30 Mail und Fotos hat sich über 2 Jahre hingezogen, wollte Osprey nichts reparieren.

Reparatur wollten wir selber bezahlen. Brauchte nur das Gestell ausgewechselt werden.

Globi hat dann 30€ statt der 260€ erstattet.

Scheiß Firma.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• MSR bzw. Cascade Designs haben mir insgesamt schon drei Mal ein Ersatz-Segment für eine gebrochene Zeltstange beim Carbon Reflex 2 zugeschickt, eineinhalb, zehn und dreizehn(!) Jahre nach Kauf. Jeweils einfach per Mail angefragt und vollkommen unkompliziert Ersatz zugeschickt bekommen. Der Versand hat zwar eher lang gedauert, aber das Ganze war für mich jedes Mal komplett kostenlos.

Wegen der immer mehr zerbröselnden Naht-Abdichtung frag ich aber nicht mehr nach ... vielleicht rubbel ich die Reste noch ab und schmier Nahtdichter drauf. Aber irgendwann ist auch mal Schluss (und so ein tolles Zelt ist es nach heutigen Maßstäben eh nicht).

• Im Laufe der Zeit 3 Segmente der Carbon Cork Stöcke wegen Rissen durch Black Diamond kostenlos ausgetauscht, 1x sogar 2 Segmente auf den Trail geschickt bekommen.

Windjacke von Orthovox an den Kontaktstellen zum Hüftgurt durchgescheuert - Für kleines Geld repariert.

Und natürlich das regelmässige Einsenden der TAR Neoair an Cascade Designs.

• Komperdell: schon drei Mal Reparatur und Gratis Segment Tausch auch nach vielen Jahren und trotz Benutzer Verschulden (Sturz). Und Tausch von einem Stock bei denen sich die Segmente nicht mehr auseinanderziehen ließen nach dem Outer Hebrides Aufenthalt (viel Wandern entlang des Strands in Gischt). Zwei kräftige Hotel Angestellte mussten an jeder Seite ziehen, damit ich den Stock für den Flug falten konnte.^^

• Hilleberg: Eh klar :thumbup:

Fire-Maple: Ich hab den Schlauch meines "Blade2"-Kochers angebrannt. Kontaktaufnahme über fb-Messenger. Ich hatte auf mein Verschulden hingewiesen und wollte Ersatz bestellen. Kostete schlußendlich nix.

Naturehike: Naht an Kissen gerissen um es über die "Wide"-Matte zu bekommen. Geld zurück ohne Rücksendung.

Cumulus: Für mich fairer Preis für Reinigung und Overfill.

• Ortlieb Gearpack, am Ofen ein Brandloch - wurde anstandslos ohne Berechnung repariert, obwohl die Gearpaks nicht mehr im Programm sind (Schande!!).

Zeiss Conquest Fernglas - schon 2x die Okularmechanik defekt 1x Eigenverschulden - repariert (bzw. Fernglas gleich ganz überholt) ohne Berechnung.

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich gedenke noch weitere zu machen.

• Zpacks…Camp Shoes eingerissen. Wurde anstandslos ersetzt und mit Express aus USA innerhalb einer Woche reguliert.

Durston ähnlich schneller und perfekter Service. Gestänge und eine Trekkingstock schnell mal zum null tarif ersetzt

• Lundhags:

Rucksack am Gurt eingerissen. Kontakt aufgenommen. Foto hingeschickt. Kostenloser Hin- und Rückversand nach Schweden. Keine Reparaturkosten.

Kann nicht sagen, ob der Rucksack noch in der Garantie war. Rechnung aber war keine mehr vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!