Beiträge von Azes
-
-
-
Danke. Ist terra incognita für mich.
-
RaulDuke :Was mag Brakerbahn sein?
-
Ich habe die Yamatomichi light alpha tights in L 121g.
Soll aus 85g/m² Alpha sein. Sind ein bisschen kurz, die Abschlüsse könnten schmaler sein.
Preis war ~ 39.-€ falls das wichtig ist.
Grüße Azes
39€ klingt aber eher nach dem von questor | hangloose erwähnten Alpha-Nachbau auf AliExpress. Da sind nämlich frecherweise auch Yamatomichi-Etiketten vernäht. Das Original kostet etwa doppelt so viel.
Das kann durchaus sein. Sind trotzdem warm und wiegen wenig.
-
Ich habe die Yamatomichi light alpha tights in L 121g.
Soll aus 85g/m² Alpha sein. Sind ein bisschen kurz, die Abschlüsse könnten schmaler sein.
Preis war ~ 39.-€ falls das wichtig ist.
Grüße Azes
-
Bei Outdooractiv kann man die Touren auch rumdrehen.
Gruß Konrad
Ich denke das ist für die wenigen Male, die ich das brauche, der einfachste Weg.
Import nach Outdooractive - umwandeln - exportieren - importieren nach Mapy.
Geht schnell.
Bei Mapy habe ich wirklich diese Funktion nicht gefunden. Eigene trail umdrehen: ja, aber sonst nix.
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast Mucki, dann lass es uns wissen.
So far Azes
-
es gibt doch sicher eine geschickte Methode, gpx-trails umzudrehen?
https://gpx.studio/ ist das kostenlose Schweizer Messer für GPX Manipulationen. Da es webbasiert ist, muss man sich ein wenig an das Interface gewöhnen, aber es ist sehr leistungsfähig.
Danke. Probier ich aus!

-
Ich nehme zur Planung Mapy. Da kann ich gpx trail anderer Anbieter einlesen aber wohl nicht umdrehen.
-
Moin,
es gibt doch sicher eine geschickte Methode, gpx-trails umzudrehen?
Also wenn ich einen trail in eine Richtung habe, aber gegenläufig wandern will.
Womit macht ihr das?
Danke schon mal Azes
-
Oh. sorry an WonderBär !
Man kommt ja schon durcheinander mit den viele Bären...

-
...
Disclaimer: Die Illusion stellt sich nur nach mehreren Tagen Trailnahrung ein.
...[/ot]
Hahaha!

-
-
Ich habe mir gerade eine, wahrscheinlich 40 Jahre alte Therm-a-Rest, Base-Camp für 30,- € gekauft.
Nun schlafe ich im Garten wie auf Wolken!
... Aber ich schlafe auch auf Hartschaum-Matten erstaunlich gut.Die habe ich auch- aber nur ca. 30 Jahre alt. Gute Matte, kann ich bestätigen.
Grüße Azes
-
Meine schwarzen Radlhosen - besondes im Arschbackenbereich - waren auf dem AVML eine beliebtes Anflugsziel für viele Bremsen und Stechmücken
Die Radhosen jetzt in Zebra wird bestimmt chic!

-
Moin,
meine KI behauptet, dass Bremsen speziell die Farben Schwarz und Blau anfliegen um Blut zu saugen.
Gestern war ich mit meiner Gattin unterwegs. Sie im roten T-Shirt ich im dunkelblauen Sunhoody.
Sie wurde 4 x angeflogen, ich gar nicht.
Heute selber Ort: ein Spaziergänger mit grellgelbem Shirt berichtet, dass er gerade von Bremsen gestochen worden ist.
Bei mir (gleicher Hoody) wieder kein Anflug.
Das hat nun keine wissenschaftliche Evidenz, wirft aber bei mir die Frage auf, wie geht es euch mit Bremsen?
Habt ihr eine Farbpreferenz der Viecher bemerken können?
Vielleicht mögen die keine Sunhoodies???

Grüße Azes
-
Immer wieder erstaunlich, zu was für hochphilosophischen Gedankengängen das Alleine-Unterwegssein führen kann... und wie schön es sein kann, wenn man dann Leute findet, mit denen man genau diese Gedanken dann auch austauschen kann

auch ot:
"...: Nicht hungern, nicht dürsten, nicht frieren! Wem aber dies alles zuteil wird oder wer gewiss darauf hoffen darf, der kann sich an Glückseligkeit selbst mit Zeus messen"
Mein Lieblingsphilosoph: Epikur
(gegen den in der Antike die gewaltigste Rufmordkampagne aller Zeiten angelaufen ist, die leider immer noch nachhallt!)
-
-
Hallo,
vermutlich bin ich zu blöd zum Suchen:
Die Vor- und Nachteile von Dyneema vs Tyvek bei Säckchen im Rucksack habe ich nicht gefunden.
Z. B als Nässeschutz für den Quilt oder für die Fressalien.
Wie ist es mit der Reißfestigkeit bestellt und was gibt es jeweils für Nachteile?
Gerne auch Hinweis, wo das schon mal diskutiert wurde.
Danke
Azes
-
Ich habe ne kleine Lumix GX 80. Die kann ich mit einem sehr kleinen Zoom als Kompaktkamera bezeichnen.
Die kann für ihre Größe unglaublich viel! Nur, geschuldet durch das kleine Gehäuse, sind viele Funktionen in Menus untergebracht und nicht per Rädchen zugänglich wie bei "großen" Kameras. Das macht das Fotografieren manchmal recht mühselig.
Für mich ist der Mehrwert gegenüber einem Smartphone deshalb marginal, und ich gehe nur noch mit meinem Iphone 16 raus. Das hat auch eine Makro (=Nahbildfotographie) Funktion, die mir wichtig war, weil ich für jeden Käfer anhalte und auch andere Tiere und Pflanzen gerne bestimme und fotografiere.
Würde ich z.B. Tierfotografie oder Stacking,... machen wollen, wäre mir die kleine Kamera nicht ausreichend.
Grüße Azes