Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Retro vibes: Vango F10 Classic UL2 - Andrew Park ![]()
Retro vibes: Vango F10 Classic UL2 - Andrew Park ![]()
Es soll auch noch eine light version folgen
Das Swiftline V2 finde ich auch interessant, aber leider sind die Yamas in der EU selten ...
Das will doch für das Forum ausprobiert werden ![]()
Weckt Erinnerungen an meinen GTA Versuch im Sommer 2024. Seitdem war ich nur noch in Schottland wandern...
Lanzo Täler August 22 ... wahnsinnig schön ...
... aber eine Hitzeschlacht war es trotzdem.
Hat jemand schon mal DECATHLON
Anti-Reibungscreme zur Blasenprävention ausprobiert?
Blaek Darkroast
Bestelle ich mir. Wird probiert. Wer weiß...
Ich liebe Kaffee, aber habe erkannt, dass ich ihn beim Wandern überhaupt nicht vermisse. Somit eine Frage weniger ¯\_(ツ)_/¯
Ach, ja
... Ende Oktober wird es Riale (Ende vom Val Formazza) ... ist schon gebucht
Gibt es wieder Herbstbilder ![]()
, dass manchmal rechts und links der Fahrrinne auch nur wässriger Sumpf ist.
Auf der Peene haben wir im Packraft schleichend Luft verloren. Es brauchte Kilometer, um wegen des Schilfs einen Anlandeplatz zu finden ![]()
Vielleicht extra Threadthema: Minimalzeltübernachtungssetup bei einer Hüttenwanderung. Interessant als Mittelweg finde ich die unbewirtschafteten Hütten in den Westalpen. Nur 300g Daune Schlafsack, Isomatte, Tyvek oder EVA gegen Holzsplitter und Kopfkissen ... kann man gut bei ca. 1kg landen ...
Outdoorseiten:
evernorth: "Biete: Big Agnes Copper Spur 1 UL bikepack
Ein Klassiker für`s Bike (Modell 2025).
Nur zu Test - Zwecken 2x aufgebaut.
Mit knapp über 1 kg sehr leicht und dennoch robust. Das steckt schon einiges weg.
Natürlich mit kurzer Stangen - Teilung.
Inklusive Original - Footprint!
Preis: 287,00 €, inkl. vers. Versand / DHL"
PS
Da heute der Preis auf 330,- € gesenkt wurde:
Wenig gebrauchtes Tarptent Dipole 1 Li (Lithium) bei den Outdoorseiten (ihr müsst Euch anmelden) von einem absolut seriösen Verkäufer.
Supergünstig. Ich habe mir gerade ein Doppelwandzelt gekauft, aber sonst ...
Dent du Geant
Wunderschöne Spitze (lese gerade ein wenig dazu ; )
Mit meiner Höhenangst allerdings der Antiberg : )
Wo ist denn der Ticken?
Val Buscagna (südlich der Alpe Devero)
Da Estella2024 sich gerade schweißtreibend Hänge hocharbeitet. Ein Ticken weiter nördlich, und temperaturmäßig sicherlich 30° weniger ![]()
Für die, die ins Bikepacking einsteigen wollen, das Decathlon Touring 920 ist gerade richtig runtergesetzt:
Da ich mich gerade mit dem
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/…lroad/4164.html
beschäftige?
Kleine Minifrage: Wie wäre denn das im Vergleich, wenn sie beide ungefähr gleich viel kosten?
EDIT: Um nicht weiter in "Schnäppchen" Benachrichtigungen zu triggern. mochilero Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich einen Thread zu günstigen Bikepacking Rädern auf. Vielen Dank für diesen fundierten Kurzvergleich!
Regenschirm?
Werde ich bei Tageswanderungen nach langer Zeit mal wieder ausprobieren...
Zurück zum Thema: Frösteln ist nicht cool. Bist du dann nass auf der Haut?
Danke für Deine bildhafte Schilderung ![]()
Ganz klassisch: Vor allem an Nacken und im Schulterbereich beginnt es. Frühzeitig eingesetzte Handschuhliner haben sich sehr gegen ein subtitles Kältegefühl an den Händen bewährt. Vermutlich müsste ich mal mit dem Lightheart Cover experimentieren. 150 g und dann doch noch eine Regenjacke? Wobei meine aktuelle Jacke für echten Regen 400 g wiegt - mmmhhh ...
Und um noch was inhaltliches beizutragen - die Ankündigung, dass hier bald italienische Schnellzüge der deutschen Bahn zeigen könnten, wie Bahnfahren geht, würde hier noch gar nicht thematisiert. Bin jedenfalls gespannt, ob/wann/wie es dazu kommt.
Bei der kaputten Bahninfrastruktur kommt da halt nur mäßig Euphorie auf. Das rollende Material wird da wenig retten können. Vielleicht würde es das Preisgefüge positiv beeinflussen ...
Ich mag keine Liner. Weder in Quilts oder Schlafsäcken noch in Rucksäcken. Ich mag keine langärmligen Shirts oder Leggings. Uahhhh ... gegrabe und klebrige Enge. Nach 40 Jahren des Wanderns muss ich in diesen Fragen nicht mehr ständig mit mir Ringen
.
In nördlichen Gefilden oder Randjahreszeiten habe ich dadurch ca. 150 g an Packeuteln inkl. Regenhülle mehr dabei. Für mein Wohlbefinden eine super Sache ![]()
Ich bin aber nicht abgeneigt, neue Kombinationen / Materialien auszuprobieren. Somit feiere ich immer weder meine Tyvekschlafhose. Alpha ist mir viel zu teuer auf Dauer. Merino wegen Motten ausgeschieden.