Das hat bei meiner Frau ihrer Jacke Outdoor Service Team hervoragend repariert.
Hat 18€ gekostet.
Gruß Konrad
Das hat bei meiner Frau ihrer Jacke Outdoor Service Team hervoragend repariert.
Hat 18€ gekostet.
Gruß Konrad
Mit Nachtdichter zugloddern. Ist aber nur temporär. Die Jacke ist IMHO end of life.
Jacke Outdoor Service Team hervoragend repariert
glaub ich gerne, bin aber nicht in Berlin... ( ja schon klar kann man auch schicken - ich hoffe halt noch auf "Selbstreparatur")
Die Jacke ist IMHO end of life
Die Kapuze ist "end of life" da hast du vermutlich Recht - nur - der Rest der Jacke schaut noch gut aus, daher mein Wille das noch irgendwie zu verlängern
Jacke Outdoor Service Team hervoragend repariert
glaub ich gerne, bin aber nicht in Berlin... ( ja schon klar kann man auch schicken - ich hoffe halt noch auf "Selbstreparatur")
Die Jacke ist IMHO end of life
Die Kapuze ist "end of life" da hast du vermutlich Recht - nur - der Rest der Jacke schaut noch gut aus, daher mein Wille das noch irgendwie zu verlängern
Dann würde ich das Zeug möglichst gut wegrubbeln und dann flächig dünn mit Seamgrip bestreichen.
Richtig repariert wäre die Kapuze aus neuen Stoff nach zu nähen...
oder eine intakte Kapuze von einer nicht mehr intakten Jacke zu nehmen, falls vorhanden (oder im Forum erfragbar) - so oldschool aus zwei mach eins.
Wahrscheinlich würde das auf eine mit etwas anderem beschichtete Kapuze hinauslaufen - aber solange die Jacke es sonst noch tut...
oldschool aus zwei mach eins.
Na ja,dann ist das outdoor team vermutlich zielführender
Bei schönem Wetter draußen aufstellen, von außen das Seam Sealing/Grip auftragen und am besten 2 Tage trocknen lassen.
ZitatDie besten Ergebnisse für dich Dichtheit erhält man bei einem Auftrag von Außen.
Auf Youtube gibt es auch genug Videos.
Die Nähte sind noch unbehandelt und ich wollte mal fragen, wie ich die am besten abdichte. Sind leider keine Kappnähte sondern „nur“ eingefasste Kanten. Hier die Innenansicht:
Sind die Einfassbänder durchgehend und nicht durch angenähte Toggeln, o.ä. unterbrochen, braucht es meistens keine Versiegelung. Das Nahtband bildet einen "Kanal" indem die wenigen Tropfen, die durch die Naht eindringen, nach unten ablaufen können. (Bestenfalls nicht in eine geschlossene Bodenwanne).
Aber das ist ja beim Deschutes nicht der Fall.
Die Nähte sind noch unbehandelt und ich wollte mal fragen, wie ich die am besten abdichte. Sind leider keine Kappnähte sondern „nur“ eingefasste Kanten. Hier die Innenansicht:
Sind die Einfassbänder durchgehend und nicht durch angenähte Toggeln, o.ä. unterbrochen, braucht es meistens keine Versiegelung. Das Nahtband bildet einen "Kanal" indem die wenigen Tropfen, die durch die Naht eindringen, nach unten ablaufen können. (Bestenfalls nicht in eine geschlossene Bodenwanne).
Aber das ist ja beim Deschutes nicht der Fall.
Besten Dank!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!