Beiträge von WonderBär
-
-
-
Mama Handy Rice - Vegetarian
4 von 5 Sterne
Tags: Vegetarisch
Sind leider nur 80g und gibts im Asia Laden. Reis mit getrockneten Gemüse und was suppigem. Es lag für Trockenfrass unüblich ein Fettbeutelchen dabei. Find ich keine schlechte Lösung. Gut Essbar, würde ich fast eher als Vorspeise durch gehen lassen und hab ne Tafel Schokolade nachgeschoben
-
WonderBär : wo bist du genau? Wir wollen am Wochenende auch noch in die Marka. Ach, und wegen dir zeigt yr.no wohl pløtzlich für Freitag etwas Regen an?😉
Musst dir keine Sorgen machen wegen Regen, Flieger geht am Freitag...
Ich bin von U5 Halte Nydalen (die Ubahn fährt wegen Umbauten nicht regulär) dann die Akaselva lang, und als ich Oslo hinter mir hatte einfach recht planlos Richtung Norden. Habs bis Höhe Kikutstua geschafft, und penn grad am Kobberhaugtjern. Bin quasi wieder am Rückweg
Hab ich noch nicht erlebt. Hier gibts keine Steine!?!? Alles vom Wald gefressen
-
südliches Skandinavien scheint ja der Wettertip zu sein diesen Sommer!
Grüße aus der Oslo Marka ✌️. Bin jetzt von den schlechten Wetter in Jotunheimen in den "Süden" nach Oslo geflohen, und ja, super Wanderwetter. Mit der U5 zum Trail!!
Hach ne, jetzt bin ja ich dort. Jetzt fängts halt ECHT zum regnen an!? 🤬
-
-
-
-
Interessant fand ich, dass meine Schuhe währen und nach der Kalkalpentour - und einiges an Kuhwiesen - plötzlich klare Noten von Emmentaler angenommen hatten. Kein Witz. Es scheint unterschiedliche Kulturen zu geben die sich wohl regional unterscheiden
Jetzt wieder so ein Erlebnis: gefühlt Tagelang Regen in Jotunheimen. Zum Schluss die Bergschuhe nicht mehr trocken bekommen. Im tagelang nicht gewaschenen Socken waren die Aromen nun weit schlichter ausgeprägt. Eher ein junger Gouda oder so Toast-Schmelzkäse. Mich würden hier tatsächlich eure Erlebnisse interessieren, traue mich aber keinen eigenen Faden aufmachen. 😅
-
(...)Da wir das Gewurschtel mit Tyvek oder Folie unterm Tarp auf den Keks geht, habe ich überlegt, die Matte in L mit 65 x 198 cm zu kaufen und die Unterlage weg zu lassen.
Macht das jemand hier?
Gibt das Probleme dass man am nächsten Morgen die "Freunde der Nacht" in der Unterhose hat?

Oder bin ich da zu ängstlich?
Mir ist nicht klar was Du mit "Freunde der Nacht" meinst, aber DER Grund für eine Unterlage sehe ich eher darin, dass mein Schlafsack nicht im Dreck liegt, und die Luma unversehrt bleibt. Die Viecher werden sich von Tyvec alleine nicht aufhalten lassen...
Mir würden 65cm als Unterlage nur reichen, wenns recht trocken, oder zumindest nicht schlammig ist
-
Ich nehm Stöcke (30-50cm) wo ich die Leinen rum wickel und sie ca 10cm tief vergrabe.
-
Von French Light Outdoor Gear gibts jetzt wohl auch eine Apex Jacke
Der Klassiker ist doch die Patagonia Micro Puff?
Ich hab die EE Torid, mir ist das 10D Außenmaterial aber weit zu filigran als Alltagsjacke. Und mit Zoll und allem bist du da auch bei irgendwas unter 300. Roiber Eigentlich kommt keine der hier genannten unter Deine 270€, oder? Die von FLOG halt. Wenn Du jetzt bestellst, bringts das Christkind am Ende 😉
-
Simond (Decathlon) - Bolognese Style Pasta
4 von 5 Sternen
Tags: Hauptspeise, Vegetarisch
Eines von den besseren Decathlons. Wie immer zu wenig Soßig. Aber gut gewürzt. Zu wenig Salz aber wtf. Irgendwas Tofu/Saitan/Sojaschnitzelartiges drinnen das dem Gericht Abwechslung bringt. Mit über 20km in den Beinen gut essbar
-
... im XXL ham die unter 13€ das Stück gekostet.
13 Tacken für gut 400 Kalorien, ist leider für mich zu teuer.
Davon bräuchte ich doch zwei Tüten, um halbwegs auf meinen Umsatz zu kommen.
Das kann ich schon verstehen. Ich finde 13 Tacken für Trockenfrass generell 💩-teuer, keine Diskussion. Mir gings darum dass früher in Norge alles FETT teuerer war als in D-A, mit 130 NOK (= <13€) macht es aber kaum noch Sinn das hier zu kaufen und rüber zu schleppen, das meine ich 😋
-
Real Turmat - Ramen Noodles
4 von 5 Sternen
Tags: Hauptspeise, Fleischgericht
Suppig, soßig deftig. Kann ich schwer einordnen. Ramen wäre jetzt nicht der Begriff den ich wählen würde, aber doch eine kräftige Bauarbeitersuppe so wie selbige. Für den fünften Stern hat das Wow gefehlt, hab sie problemlos runter bekommen. Der Pulled Pork zu Teilen leicht strohig, aber ok. Dazu Bröckchen von tofuartigem. Leider keine Intension die Tüte auszuschlecken. Dennoch verdiente 4 Sterne mit +
Btw, es macht kaum noch Sinn das Zeug aus Deutschland zu karren, im XXL ham die unter 13€ das Stück gekostet. Real Turmat wird langsam mein lieblings Futter👍
-
-
-
Mapy fehlt noch auf der Liste.
Es ist landesabhängig, aber in Spanien ging es mir öfter so, dass die Apps keine freie Unterkunft mehr angezeigt haben - ich im jeweiligen Dorf über den Wirt, ein Hotel oder einfach Anrufen doch noch was gefunden hatte
-
[ot]gibt auch noch die dagsturhyttas (o.s.ae.). Die scheinen alle ziemlich gleich auszusehen und stehen an Aussichtspunkten in der Nähe von Orten oder Parkplätzen. (...)
Danke!!
Kart over DagsturhytterInteraktivt kart med alle dagsturhytter i Norge. Finn hytter nær deg og planlegg din neste tur.dagsturer.no -
Ich hab auf bisher fast allen geführten DNT Hütten gesehen, dass man teuer Trockenmampftüten kaufen kann, frag mich in wie weit sich das veralgemeinern lässt. Abendessen werde ich gerne mal mit nehmen, aber zum Frühstück möchte ich wo anders sein....
Für die ungeführten habe ich mir jetzt die DNT shopping app geholt. Ich find den Trockenfrass (mit DNT Mitgliedschaft) jetzt erstaunlich "günstig", dafür dass es so remote ist.
Was ich noch nicht verstehe ist - wenn ich auf ner ungeführten Hütte mich mal aufwärme, soll ich Benutzungsgebühr zahlen!?!? Is nicht viel (5€ grob) aber irritiert mich dennoch. Dachte "aufwärmen" und "trocken werden" wäre international unsonst