Hier meine Erfahrungen vom Joggen: früher Morgen bzw später Abend nutzen. Dauer und Intensität anpassen (kürzer, langsamer, weniger Höhenmeter). Im Wald trainieren, dafür fahr ich auch mit dem Radl hin. Davor ausreichend trinken. Kannst du beim Walken Wasser mitnehmen? Falls du merkst es geht doch nicht: Aufhören.
Beiträge von Gams
-
-
Salbenkruken aus der Apotheke. Gibt es in unterschiedliche Größen als Leerbehälter für ein paar Cent zu kaufen.
-
Danke York und Christian Wagner für eure Einordnung. Meine Bambus Kinderzahnbürste wiegt auch 8g. Mit dem kürzeren Griff passt alles gut in den kleineren Beutel rein.
-
Wieviel Gewicht kann beim Absägen der Zahnbürste eingespart werden? Plastik bzw Bambus?
-
Von mir noch zwei weitere Vorschläge:
- Mini Wärmflasche von DM (0.5l - 0.6l) wiegt 207g, dazugehörige Hülle wiegt 28g. Verwende ich als Reisewärmflasche.
- Handwärmer von thermopad gibt Wärme für 12 h ab. Ich finde, sogar etwas länger. 1 Paar (2 Stück) wiegt 60g. Nehme das im Winter ganz gerne auf Tour mit.
-
Zurzeit verwende ich meine alten Leguanos (flexible Gummisohle, Stoff auf der Oberseite) zum Sichern beim Klettern (Indoor und Outdoor).
Dementsprechend oft habe ich den Stoff schon geflickt und der Stoff ist ausgeleiert. In die Wäsche geht er eher nicht mehr, da er das wahrscheinlich nicht mehr aushalten wird...
Ich suche einen günstigen Ersatz, und habe auf Amazon Modelle um 20€ gesehen. Hat hier jemand Erfahrung damit?
-
Da schließt sich meine Frage an die UL-Reinigung auf Wanderschaft an. Ich nutze gern Zahnputzpulver oder (etwas schwerer) Zahnpasta-Tabs für meine Beißerchen. Allerdings finde ich es eher suboptimal, ein zweites Tab anzukauen, um dann damit die Schiene zu putzen. Nehmt ihr Nachtbeißer und -knirscher dann extra/nur Zahnpasta mit?
Zähne mit Zahnpasta (oder Dent Tabs) putzen. Zahnpastaschaum auf Schiene spucken. Schiene putzen. Mit klarem Wasser nachspülen. Einpacken. Fertig.
-
Hier mal meine Erfahrungen vom Klettern. Hier gibt es auch den Konflikt zwischen Klettergurt (aka Hüftgurt) zu Hosenbund.
Ich trage meine Kletterhosen (z.B. Rafiki Femio, 220g) auch zum Wandern. Da ist im Bereich von Bauch, Hüfte nur ein elastisches flaches breites Band wie bei einer Leggings. Zusätzlich sollte die Unterhose so gewählt werden, dass sie nicht einschneiden und die Hüftknochen umschließt.
-
Compeed Blasenpflaster Dose: 10g, oder in einen kleine Tüte und ins Sonnenbrillen Etui (falls dabei).
-
Ein locker geschnittener UV Hoody oder UV Langarmshirt sind bei mir im Frühling/Sommer/Herbst der Baselayer + geeignete Kopfbedeckung + Sonnenbrille + Sonnencreme. Im Winter ziehe ich ein etwas wärmeres Langarmshirt an.
Ich trage auch lange Hosen. Da bleibt nur noch das Gesicht, Ohren, Hals, Nacken und Handrücken zum Einschmieren übrig.
-
Mir geht es um den zertifizierten UV Schutz. Ob das UV Teil nun ein Hoody, Langarmshirt, Wanderhemd ist, ist eine persönliche Vorliebe. Und natürlich die geeignete Kopfbedeckung: Hut, Cap, Sonnenbrille nicht vergessen. Und wenn ich mir schon extra ein Teil für Sonnenschutz kaufe, soll es gleich UPF 50+ haben.
Meine Motivation: Ich habe unter einem normalen Sport Shirt schon mal einen leichten Sonnenbrand bekommen (wobei dort die UV Belastung wesentlich höher war als zu Hause).
-
Haarbürste (10g) (modifizierte Klappbürste mit Spiegel von Müller, Taschen Bürste)
-
+ Langarmshirt von Kathmandu, S, 111g, UPF 50+. Ist sehr luftig und trocknet schnell.
Sun Hoody von Kathmandu, S, 131g, UPF 50+. (Ist wohl etwas schwerer als auf der Homepage angegeben, anders als von anderen Herstellern werden hier wenigstens Angaben dazu gemacht....)
-
Barfußschuhe von Leguano. Gibt auch Modelle die in der Optik einem echten Schuh nahe kommen.
-
Vielen Dank für die sehr einfach umsetzbaren Lösungen.
Auf einem kleinen Zettel im Erste Hilfe Set habe ich alle wichtigen Informationen notiert : z.B. Kontaktpersonen, Blutgruppe, Erkrankungen, Allergien, Medikamente, Unverträglichkeiten, Organspende,...
Ist sonst noch was relevant?
-
Ich stell die Frage mal anders:
Erste Hilfe Set - Wo kommt es rein?
Mein Erste Hilfe Set ist in einem Zipper Beutel. Ich hätte gerne eine leichte Verpackung, sodass für Mitwandernde oder Erst Helfer leicht ersichtlich ist, dass es sich um das Erste Hilfe Set handelt. Habt ihr hier eine Lösung oder Empfehlungen?
-
Meine Toiletttasche bzw Toilett Beutel ist ein 380ml Zipper Beutel. Die Produkte sind in Döschen, Fläschchen bzw. Dropper abgefüllt.
Taschen Kamm von Hercules Sägemann (6g)
Nagel Knipser von Victorinox (12g)
Mini Papier Nagelfeile von Amazon (0g auf meiner Waage)

Hab mir den Nagelknipser angeschaut, hm, da steht "Nagelknipser mit zwei Funktionen", ich suche verzweifelt die zweite Funktion neben dem Nagel knipsen, was übersehe ich?
Gute Frage.
1. Funktion: Nägel knipsen. Ja, das funktioniert.
2. Funktion: Öse?

-
Meine Toiletttasche bzw Toilett Beutel ist ein 380ml Zipper Beutel. Die Produkte sind in Döschen, Fläschchen bzw. Dropper abgefüllt.
Taschen Kamm von Hercules Sägemann (6g)
Nagel Knipser von Victorinox (12g)
Mini Papier Nagelfeile von Amazon (0g auf meiner Waage)

-
-
Hallo maKSim85
Vielen Dank für die Anpassungen der Packtaschen, das reduziert den Klick-Aufwand!
- Verbrauchsgüter die über Packtaschen eingefügt werden, werden nicht als Verbrauch angezeigt.