Beiträge von Gams

Vielen Dank für die sehr einfach umsetzbaren Lösungen.

Auf einem kleinen Zettel im Erste Hilfe Set habe ich alle wichtigen Informationen notiert : z.B. Kontaktpersonen, Blutgruppe, Erkrankungen, Allergien, Medikamente, Unverträglichkeiten, Organspende,...

Ist sonst noch was relevant?

Ich stell die Frage mal anders:

Erste Hilfe Set - Wo kommt es rein?

Mein Erste Hilfe Set ist in einem Zipper Beutel. Ich hätte gerne eine leichte Verpackung, sodass für Mitwandernde oder Erst Helfer leicht ersichtlich ist, dass es sich um das Erste Hilfe Set handelt. Habt ihr hier eine Lösung oder Empfehlungen?

Meine Toiletttasche bzw Toilett Beutel ist ein 380ml Zipper Beutel. Die Produkte sind in Döschen, Fläschchen bzw. Dropper abgefüllt.

Taschen Kamm von Hercules Sägemann (6g)

Nagel Knipser von Victorinox (12g)

Mini Papier Nagelfeile von Amazon (0g auf meiner Waage) ^^

Hab mir den Nagelknipser angeschaut, hm, da steht "Nagelknipser mit zwei Funktionen", ich suche verzweifelt die zweite Funktion neben dem Nagel knipsen, was übersehe ich?

Gute Frage.

1. Funktion: Nägel knipsen. Ja, das funktioniert.

2. Funktion: Öse? :D

Hallo maKSim85 falls du mal Zeit hast, sind hier noch ein paar Anregungen von mir:

• Planung: alphabetische Anordnung der Wanderungen/Listen
    • Packtaschen:
      • Gesamtgewicht der einzelnen Packtaschen anzeigen
      • Packtasche in anderen Wanderungen wiederverwenden (würde viele Klicks ersparen)
      • Bug: wenn man in den Packtaschen ist kommt man nicht mehr zur gesamten Wanderung zurück (nur über Umwege)

Hallo Gams

Punkt eins nehme ich mit auf!

Packtaschen sind doch global jetzt. D.h. du musst sie nicht mehr jedes mal neu anlegen sondern einfach einfügen.
    Was genau meinst du du kommst nicht mehr zurück? Was ist mit dem "Schließen" Button?

Wenn die Packtasche bei einer Planung eingefügt ist, ist sie leer. D.h. Ich muss sie neu befüllen. Ich habe gedacht, ich lege einmal ein paar Items fest die zu einer Packtasche gehören, und die werden dann jedesmal automatisch eingefügt.

Planung, mit mehreren Packtaschen, und einige Items sind nicht zu gewiesen. Beim Klicken auf die Packtasche wird der Inhalt gefiltert, man kann zwischen den Packtaschen hin und her schalten, aber ich komme nicht mehr zur gesamten Ausrüstungsübersicht in der Planung zurück.

Hat jemand einen Tip für leichte und vor allem Kompakt zu packende Handschuhe für so Tage im Gebirge, wo das Wetter zu zieht, es nur noch 5 Grad hat, Regen und viel Wind.

Ich habe diverse Softshell Handschuhe von z.B. Decathlon, Dynafit sind jeweils in meiner Größe um die 40g/Paar. Irgendein Paar davon ist immer am Berg dabei. (Hab auf die Schnelle keine Links gefunden).

Es gibt Klettersteig Handschuhe (58g/Paar), bei denen bleiben die Fingerspitzen offen. Die nehme ich aber nur fürn Klettersteig.

Das ist wohl auch ganz stark von der Jahreszeit abhängig: im Sommer mit viel Tageslicht und kurzen Nächten, einfachen Wegen für die Nacht, und stabiler Wetterlage könnte das möglich sein. Und dann müsste das auch für die ganze Tour durchgezogen werden.

derjasper du könntest eine kurze Nacht-Tour im Sommer ausprobieren und berichten. Kannst du untertags gut schlafen?

gemüt_licht falls du noch nicht weißt wieviel Hygieneprodukt bzw. Kosmetik du brauchst: einfach vor und nach der Tour abwiegen. Dann kannst du es in kleine Döschen (Apotheke), Dropper, Sprühflaschen, Mini - Fläschchen (z.B. Amazon), Zipper Beutel für die nächste Tour abfüllen. Es gibt auch viele Produkte in Reisegröße in der Drogerie, da könnte vielleicht auch eine geeignete Verpackung dabei sein.

Ich würde es eher mit einem Föhn probieren, hat ja meistens mehrere Stufen. Zeitungspapier ausstopfen und regelmäßig wechseln. Oder in die Sonne stellen. Die Einlagen raus. Vielleicht in der Waschmaschine nur das Schleuder Programm? In der Mikrowelle ist glaube ich die Gefahr zu groß, dass etwas schmilzt. Sind alles nur meine Ideen und ohne Gewähr ^^

Ich bin echt froh, dass du die Waschanleitung mal abgewogen hast. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sich die Waschzettelchen von allen Kleidungsstücken auf so 14g aufsummieren...

Ich wasche auch fast alles mit 30C und flüssigem Sportwaschmittel vom DM.

Die Daunenjacke bekomme ich selber nicht richtig aufgebauscht.

Deshalb trage ich lieber meine Kufa Puffy. Die ist zum Waschen unkompliziert.

Bei den Hardshell Jacken und Hosen bin ich mir unsicher bei der Imprägnierung.