Ja, stimme zu, die raschelt nicht. Die Oberfläche (Achtung, der R7! Nicht Dura R8!) ist so leicht „samtig“.
Schnäppchen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hikerhaus / Hyberg sind bei meinen bisherigen Bestellungen einigermaßen verplant rübergekommen. Die Reaktionszeiten sind teilweise unterirdisch. Es hat aber letztendlich immer alles geklappt. Die Rucksäcke sind top.
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Erst nach dem ich mehrfach mit Hyberg direkt und mit HH in Berlin geschrieben habe. Wurde endlich mein retournierter Rucksack erstattet.
Alles sehr zäh, aber der von mir behaltene Bandit Lite in ALUULA ist ein super Teil. Mit ein bisschen pimpen ein toller Rucksack in der Grössenklasse.
GrußDidi
-
Gerade entdeckt: Globi haut die EXPED ULTRA R7 Wintermatte für 181,97€ raus, Größe LW.
Und Matten auch: SynMat UL Neu, aus Restbestand Die ultraleichte, superkompakte und trotzdem warme und besonders bequeme Schlafmatte. Der Polyester-Stoff ist hautfreundlich und durch die… werkstattshop-de.exped.com
Gleiches Spiel im Biwak Outdoor-Shop. Dort wird die Exped Ultra 3R LW momentan für lediglich 149,60 EUR verkauft.
Hängt das vielleicht damit zusammen?
-
Hm, hoffentlich keine Verschlimmbesserung. Ich liebe die 7R in allen Bestandteilen, wie sie ist. Die einzige Matte, bei der ich ernsthaft erwogen habe, mir ein Backup zu kaufen und auf Halde zu legen.
Naja, bietet immerhin jetzt und in der kommenden Zeit dann wohl die Chance, sehr gute Matten zum deutlich reduzierten Preis zu erwerben. (Immer noch irre Preise für effektiv eine LuMa… Möchte gar nicht wissen, welchen Riß die darauf haben.) -
Nordisk haut etliche Schlafsäcke zu deutlich reduzierten Preisen raus ...
-
weiß nicht so genau ob das ein Schnäppchen ist - die INUI 20.000 gibt es gerade beim großen Fluss für 22,34 €
-
weiß nicht so genau ob das ein Schnäppchen ist - die INUI 20.000 gibt es gerade beim großen Fluss für 22,34 €
Vielleicht besser die 45W Version
-
Die ist auf jeden Fall günstig. Wer über Nacht oder in längeren Pausen lädt ist da glaube ich gut bedient. Ich habe die kleine 10 k und bin sehr zufrieden. Entscheidend ist für mich das Aufladen der PB, z. B. im Cafe oder Supermarkt oder eben an irgendeiner Steckdose. Da möchte ich nicht abbummeln müssen. Wie lange das Handy nachts im Zelt braucht ist mir dagegen egal.
-
Gossamer Gear verkauft das The Two für 50%.
Ich habs, kanns weiterempfehlen für den Normalo UL-Wanderer. 680g ohne Heringe aber mit Leinen. Und es passen auch wirklich 2 Personen rein, 185 cm mit Luftmatte ist kein Problem.
-
Fire-Maple Petrel Wärmetauscher Pot, mit Rabatt-Code für gute 17,- €.
Fire-Maple Petrel Ramen Pot, ultraleichter Wärmetauscher, leichter tragbarer Topf für Wandern, Reisen, Camping, Rucksackreisen - AliExpress 18Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
DCF-PackPods gibt es gerade bei Ali recht günstig.
In Größe "M" passen sie perfekt in meinen Liteway Gramless und den leichten (ohne ultra) Tatonka HikePack27.
Ich mag dieses Packsystem sehr, weil so alles in 3 Taschen organisiert werden kann, was das Ein- und Auspacken erleichtert.
Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item/100500923…000000187464809
-
Können wir vielleicht den Schnäppchenthread von Diskussionen über Produktionsbedingungen freihalten? Ich finde das Thema ja auch nicht unwichtig, aber wenn das hier jedes Mal in Diskussionen ausartet wird es unnötig unübersichtlich und es gibt durchaus dedizierte Threads wo man das ausgiebig diskutieren kann.
-
Done. Diskusion in RE: Produktionsbedingungen in anderen Ländern verschoben.
-
Für die Dessert-Fraktion: bei Aldi Süd gibt es nächste Woche Dr. Oetker Seelenwärmer-Pudding für 79 Cent.
-
Bei https://www.sportsshoes.com/ gibt es mit dem Code "BF20" zur Zeit 20% auf mit 'AW25' gekennzeichnete Waren,
z.B. auf viele Teile aus der OMM Core-Serie [PRIMALOFT® ACTIVE, ähnlich Alpha Direct]:
https://www.sportsshoes.com/de-de/products/search?q=OMM
Ich hatte da im Frühjahr mal ein Paar Altras bestellt, und es hat alles gut geklappt.
-
Wer eine warme Jacke fürs Wintercamp sucht:
Decathlon Makalu
https://www.decathlon.de/p/herren-daunenjacke-bergsteigen-makalu-rot/180612/c242c382m8969341
Entendaune, vermutlich aus der Fleischproduktion. Sicher kein High-End-Produkt wie PHD und andere, dafür auch wesentlich günstiger. Im Video sieht man das Packmaß ganz gut (min 05:40).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, der chinesische "R1 Air" ist angekommen.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
45,94€ | Neues bequemes und dickes Sport-Fleece-Sweatshirt für Herren und Damen mit halbem Reißverschluss, gewelltes Fleece und langärmligem Sweatshirt45,94€ | Neues bequemes und dickes Sport-Fleece-Sweatshirt für Herren und Damen mit halbem Reißverschluss, gewelltes Fleece und langärmligem Sweatshirt45,94€ | Neues bequemes und dickes Sport-Fleece-Sweatshirt für Herren und Damen mit halbem Reißverschluss, gewelltes Fleece und langärmligem Sweatshirta.aliexpress.com21 Euro inkl Versand. Gibts auch mit Kapuze und durchgehendem RV, genau wie sein Marken - Vorbild. Ebenfalls um die 21 Euro inkl. Versand. Das Material ist wirklich sehr ähnlich. Das Original vielleicht etwas luftiger ( oder zugiger?), die Kopie innen etwas mehr angerauht. Der Unterschied ist wirklich gering und die Bilder gegen das Licht trügen ein bisschen. Der originale R1 ist nicht so viel "luftiger". Ich denke der fotografische Unterschied ist dem Weißabgleich oder der Belichtung geschuldet.
Blau = Patagonia
Weiß = China (lt. Etikett 100 Prozent Polyester)
Die Größen stimmen so weit. Ich hab normal XL und brauche asiatische 3XL.
-
Danke - hab ich's überlesen? Gewicht? (ggf. Unterschied falls es da einen gibt).?
-
Danke - hab ich's überlesen? Gewicht? (ggf. Unterschied falls es da einen gibt).?
Hab ich nicht gewogen. Hängt gerade auf der Wäscheleine.
Man könnte sagen, beide sind eigentlich zu schwer. Im Vergleich zu Alpha, Active oder Octa, dafür robuster als Alpha und Co und nicht so "anhänglich".
-
Wie warm ist das Teil? Eher normal oder sehr warm? Nur von den Bildern finde ich immer, dass der R1 sehr warm aussieht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!