Beiträge von GirlOnTrail

Erkenne ich den „Bahnhof“ in Güntersberge und den Elbingstalteich an der Selke?

Total schön, die vertraute „hood“ mal durch andere Augen zu sehen. ;)

Die Verlobungsurne kenne ich auch sehr gut. Ein schönes Stück des Selketalstiegs, finde ich. Geruhsame Nacht!

Nur mal am Rande eingeworfen - ich habe beides, und die Faltstöcke empfinde ich gerade für das Packen in ihrer Kompaktheit ungeschlagen. (Sind eben auch kürzer, und moderne Falties ergeben ein ganz kompaktes, schlankes Paket. Ich bevorzuge sie deshalb. Meine „Schiebestöcker“ sind länger.)

Schön, von Dir zu lesen! Wir sind hier zwar nicht im Schneesturm im Fjäll, aber ich habe mich trotzdem gefragt, wie es Dir ergangen ist. Ok, klassische Bodetalrunde! ;)

Ich bleibe trotzdem dabei, dass Du keine Microspikes benötigen wirst. ;) Heute sieht es ja besser aus wettertechnisch. Ich hoffe, Du kannst heute eine angenehme Tour geniessen, bevor Mo und Di wohl wieder viel Regen droht.

Ja, habe ich gesehen. Sehr gruselig!! Da war sicher das Zelt die bessere Wahl und möglicherweise die wesentliche Barriere zwischen „Wohl und Wehe“.

Ich persönlich empfinde ein Zelt auch als eine absolute Burg, was es natürlich nicht ist, aber mein Gehirn nimmt diese Zeltwände wahr wie einen Massivbau aus Ytong-Steinen. 😅 Gerne geniesse ich diese Illusion und fühle mich „my tent is my castle“. Glaube aber auch schon, dass es eine gewisse Barriere darstellt für übelwollende Lebewesen, die dann eben auch nicht sehen können, was darin ist.

Oh, im 3FUL! Bin gespannt auf Dein Urteil. Ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem. Viel Spaß, trotz des elenden Wetters!…

(P.S.: Von Dir hätte ich eigentlich erwartet - Poncho und nix drunter!… Untenrum luftig! ;) )

Oh Mann, Du Armer, was für ein Pech mit dem Wetter! Ich las Dein Posting beim Frühstück und dachte noch, was für Regen, die Sonne scheint, schönes Wetter!

Bin dann um 9:00 beruflich von Ballenstedt über Thale (am Klostercamping vorbei ;) ) nach Blankenburg gefahren, und Punkt 9:00 zur Loswanderzeit brach das windböige Schneeregen-Inferno los, richtig eklig… 😖 Ich hoffe, Du hast die richtigen Sachen dabei und Dir ist warm! (Ich sitze gerade im Auto vor meinem Termin und mag nichtmal aussteigen 😅.)

Guten und sicheren Weg trotzdem irgendwie!

LUKE löst Dein Problem! 😄 Ich bin heimlicher Crowdfunder der ersten Stunde, seit sich hier im Forum mal jemand über das geplante Produkt lustig gemacht hat, und warte auch erst seit 2024 auf meinen permanent weiterverschobenen Luke. Wollte schon mehrfach meine Kohle anmahnen, aber nun harre ich doch treudoof weiterhin der Veröffentlichung, denn bald soll es ja soweit sein… Irgendwann… (Ich brauche die App nicht, da ich grundsätzlich wasche, wie ich es für richtig halte, aber - sauber versiegeltes Abtrennen!… 😍 )

Kam gestern an: superdünnes, superleichtes T-Shirt für Sommerwetter, gerade für 11€ zu haben. Bin sehr angetan! Werde wahrscheinlich noch nachordern für den Preis. Die Transparenz des weißen Shirts ist so wie auf den Produktbildern ersichtlich (stört mich nicht, ist schon noch im Wesentlichen blickdicht). Es ist sehr luftig und sicher auch super für den Sport. Schnelltrocknendes Material. War im Warenkorb gelandet, als ich gerade meinen an anderer Stelle erwähnten Windbreaker nochmal gebunkert hatte (welcher in L recht klein ausfällt, mir nämlich perfekt passt, trage sonst S/M).

Wie lang sind denn Eure Arme, Ihr langen Kerls? 😳 Mit 1,25m Minimum laufe ich ja schon rum, 1,75m hoch. Dasselbe mit 1,93m? (Ihr sollt Euch nicht auf Hüfthöhe lässig auf dem Knauf abstützen! )

Azes, ich glaube, das hängt wirklich auch sehr damit zusammen, wie man läuft, wie man die Stöcke aufsetzt, wie weit man damit ausgreift und welcher Armwinkel einem behagt. Und auf das Verhältnis Armlänge zu Körper / Torso zu Bein. Ich laufe auch gerne mal mit 1,30m, obwohl das keinen rechten Winkel mehr ergibt, ich es aber mag, so noch mehr mit Arm und Schulter arbeiten und richtig „drücken“ zu können. (Vor allem auch als single pole, der klassische Wanderstock!) Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

Ich tät‘ aber auch sagen, dass 1,20m bei Deiner Körpergröße ausreichen sollten, im Sinne der Gewichtsoptimierung, wenn Dir der Winkel behagt. (Ich möchte die Verstellbarkeit nicht missen bergauf/bergab sowie zum Aufbau des Mid, aber wiegt natürlich und hat Verschleißpotential).

Ich bin Typ „Shorts“ und kurzärmeliges T-Shirt, Nacken ist auch frei (Zopf und Sonnenschild, maximal Cap - div. Sonnenhüte hab ich probiert, ist mir einfach zu warm) - da gibt‘s leider schon ein bisschen Fläche zum Cremen. Ein Sunhoodie ist mir leider auch viel zu warm, ich brauche im Sommer den Windchill auf der Haut, und dass die Körperwärme ungehindert von mir abstrahlen kann.

Liegt natürlich auch daran, dass ich vornehmlich im Sommerhalbjahr unterwegs bin und dann länger frei nehmen kann. Du z.B. bist ja mehr der shoulder-season-Wanderer, was ich gut nachvollziehen kann und auch Vorteile hat. Tja, und im Sommer muss man dann eben tüchtig cremen. Hatte mir bei meinem letzten Trip mal 50ml abgefüllt, das war (viel) zu wenig und ruckzuck weg.

Wie kommt Ihr denn mit so wenig Produkt hin? Ihr wisst schon, dass es einer gewissen Menge bedarf, um wirksamen UV-Schutz zu gewährleisten? Und man auch mal nachcremen muss? Ein „Labello“ voll wäre bei mir nach 2 Tagen leer.

Sonnencreme, schwer und echt lästig, aber für mich leider unabdingbar. Nehme ich in notwendiger Menge mit, hilft nix. (Ich beneide alle mit dunkel pigmentiertem Hauttyp und weniger lichtempfindlichen Augen, Sonnenbrille ist bei mir im Sommerhalbjahr auch von ca. 7:00-23:00 angewachsen).