Oh, lese ich das richtig: ein Weg, wo man unkompliziert und ohne Voranmeldung von Zeltplatz zu Zeltplatz kann - ?
Jo, war bei mir auch so.
Ich habe es jedoch ein bisschen anders aufgeteilt (bis Schluchsee Aha ist es von Achdorf doch recht weit, und ich hätte 30°C und sehr schwül).
Etappe 1: Stühlingen bis Bruderhof (Zeltwiese bei Landwirtschaftsbetrieb nähe Ettwaingen)
Etappe 2: Bruderhof bis Camping Lenzkirch (hat eine Dorfbrauerei und einen Pool im Camping, sehr angenehm - Preis war auch sehr human).
Etappe 3: Camping Lenzkirch bis St. Blasien : da ist schwieriger, immer noch Naturschutzgebiet, es hat Trekkingplätze, die kann man aber nicht spontan buchen. Daher bin ich auf eine kleine günstige Pension ausgewichen. Der Lehenkopf-Turm wurde auch schon angesprochen, hätte ich es gewusst hätte ich dort übernachtet (-> würde eventuell auch erlauben von dort direkt bis nach Wehr zu laufen (dann so um die 35 km wenn ich es recht einschätze).
Etappe 4: St. Blasien-Todtmoos (Campingplatz) recht angenehm mit humanen Preis, ist halt ein bisschen in einem tiefen Tal mit Fluss (Kondensation). Die haben mir sogar erlaubt im "bewirteten Bereich" meinen Gaskocher aufzustellen. Danach gibt es nicht viele Möglichkeiten (Naturschutzgebiet und man ist danach auf einem schmalen Waldweg in einer Schluchtwand unterwegs-auf beiden Seiten steiles Gelände).
Etappe 5: Todtmoos-Wehr ist knapp über einen halben Tag.
Wie schon erwähnt gibt es auch Trekkingplätze, spontan ist da aber nichts und waren in meinem Fall schon Wochen davor ausgebucht.
Das war vor ca. 5 Jahren in der "Halbnebensaison" (im September).
Der Schluchsee Platz in Aha habe ich bei einer anderen Gelegenheit genutzt, finde ich eher solala.