Hat jemand schon mal bei Hikerhaus.de etwas bestellt, das über 2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht hat und (angeblich) in einem gepolsterten Briefumschlag ohne Tracking versendet wurde?
Warte seit dem 28.3. auf ein DCF-Täschchen und fange an mich zu wundern.
Die Info zum Versand kam auf Nachfrage per Email vor zwei Tagen.
Wie ist es bei Dir denn ausgegangen?
Ich warte gerade auf ein bei Hikerhaus bestelltes
Der Versand hatte 5 Wochen gedauert, bis ich dann den bestellten Artikel zufällig im Briefkasten gefunden habe.
Auf der Homepage stand nichts zu längeren Lieferzeiten o.ä. Erst auf meine zweite Emai hatte ich eine Antwort erhalten und mich daraufhin in Geduld und Vertrauen geübt.
Ich hatte gerade wieder mir fest vorgenommen, die Sache über PayPal regeln zu lassen, als ich doch noch fündig wurde.
An sich ist es ja völlig nachvollziehbar und verständlich, dass Artikel erst bestellt oder hergestellt werden, wie bei Gramexpert. Aber dann fände ich es fair, das auch vor dem Kauf mitzuteilen, damit der Kunde sich darauf einstellen und wählen kann, ob diese langen Lieferzeiten okay sind.
Gerade weil es möglich ist, Webseiten zu klonen (heißt das so?), ist es doch für beide Seiten wichtig, transparent zu sein, was verlängerte Lieferzeiten betrifft. Letzten Endes war ich froh, dass die Tasche noch kam. Aber ob ich das nächste Mal dort oder in der Slovakai bestelle, muss ich noch überlegen. Selbst meine Rucksäcke aus der Ukraine und Canada waren schneller hier als die Bestellung aus Berlin.
🙄🥴