Ich weiß nicht ob solch eine Frage hier passt, aber kennt ihr Shops wo man in Europa Alpha Direct (Camp-)Socken aktuell noch bekommt? Bei den “einschlägigen” Seiten ist leider alles ausverkauft. Ich hätte nur ganz gerne welche für meinen nächsten Trip. 😛
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Man hört ja manchmal von Mikrolöchern in NeoAirs, die man nicht lokalisieren kann
Ich habe neulich ein "Loch" nicht mit unter Wasser halten gefunden. Was aber gut funktioniert hat war die Matte mit Spüli-Lösung einzusprühen und zu gucken wo es Bläschen gibt. Bei mir war übrigens die Beschichtung innen, die den Stoff luftdicht macht, auf 1,5cm gerissen, es war kein wirkliches Loch. Man konnte das sehen wenn man ganz genau hingeschaut hat. Dazu war es an einer Verschweißung einer der Stege. Ich denke das ist evtl. auch eine Erklärung für sogenannte "Mikrolöcher". Defekte durch knicken und Co. an der Beschichtung innen. Es muss nicht immer Perforation sein.
Nach dem flicken hat die Matte dann zwar nur noch 3 Tage gehalten, bis sie an der Flickstelle locker 5cm groß aufgerissen ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Es gab jedenfalls mal wieder ohne Probleme eine neue Xlite über die TAR Garantie.

LG
-
Ich hätte nur ganz gerne welche für meinen nächsten Trip.
Dann schau doch mal nach PRIMALOFT ACTIVE
-
kennt ihr Shops wo man in Europa Alpha Direct (Camp-)Socken aktuell noch bekommt? Bei den “einschlägigen” Seiten ist leider alles ausverkauft. Ich hätte nur ganz gerne welche für meinen nächsten Trip. 😛
Stell es doch in die Marktplatz "Suche" evtl. sehen es dort dann mehr und vllt. gibt es noch "unbekannte" Quellen
-
Ich weiß nicht ob solch eine Frage hier passt, aber kennt ihr Shops wo man in Europa Alpha Direct (Camp-)Socken aktuell noch bekommt? Bei den “einschlägigen” Seiten ist leider alles ausverkauft. Ich hätte nur ganz gerne welche für meinen nächsten Trip. 😛
Nimm derweil halt die.. 😜
-
Hallo!
Hab jetzt auch endlich raus, wo ihr die letzten Monate wart.
Meine kurze Frage: Hat jemand von euch den Sommerschlafsack StS Flame0 und bekommt ihn wirklich in das Transport-Sackerl rein? Das ist doch winzig. Volumen-technisch wäre es natürlich sehr fein, wenn das geht. Wenn nicht: wie transportiert ihr den? Ich habe ihn bisher in einen 3 Liter-Sack getan, könnt mir aber vorstellen, das was kleineres reicht. -
Ich habe den, einmal den Flame 0 (also die Frauenversion) und mein Mann hat den Spark 0 in Long. Ja, sie passen in das Säckchen rein, mache ich allerdings so gut wie nie, weil beide meistens beim Bikepacking zum Einsatz kommen und sie dann ohne Packsack in die 9-Liter-Lenkerrolle gestopft wesentlich besser neben die Exped Duo-Airmat passen. Außerdem kommt dann noch ein Deckenschlafsack (dient geöffnet als Backup für uns beide) und Luftkissen rein - die 0er-Reihe ist also absolut gut komprimierbar.
-
Wandern in Dänemark: Gibt ja auch diese Shelter dort - Insektenschutz notwendig?
-
Wandern in Dänemark: Gibt ja auch diese Shelter dort - Insektenschutz notwendig?
Ja, weil diese Shelter fast immer zu einer Seite hin offen sind.
-
Lade dir mal die App Shelter runter. Da hast du alle kostenlosen und
bezahlbaren Shelter drin. Für mich eine Super App.
Gruß Konrad
-
Kommt natürlich drauf an, wann man da ist. Letztes Jahr im September habe ich nach der ersten Nacht konsequent mein Innenzelt in den Shelter gebastelt.
-
Kommt natürlich drauf an, wann man da ist. Letztes Jahr im September habe ich nach der ersten Nacht konsequent mein Innenzelt in den Shelter gebastelt.
Soll Montag losgehen 😁
-
dann würde ich mindestens ein Bugnet empfehlen je nach Empfindlichkeit ein Meshinner oder ähnlich
-
Komme gerade aus Dänemark zurück und war erstaunt, das dort Ende August fast keine Mücken waren.
Aaaber, ich würde in einer theoretisch mückenverseuchten Saison und Gegend, niemals ohne mein StS Nano Mosquito Netz losziehen, wenn ich vor habe, in Sheltern zu schlafen.
-
dann würde ich mindestens ein Bugnet empfehlen je nach Empfindlichkeit ein Meshinner oder ähnlich
Und nimm vom Baumarkt so kleine Hacken mit die man ins Holz schrauben kann, so kleiner 2cm länge, kommt eh keine Kraft drauf, wenn man sie in Holzspalten schraubt, bleibt nicht mal ein Loch
-
Zum Thema Filter vor Frost schützen, eine Frage: klar, er kommt mit in den Quilt, aber da der eben nicht komplett geschlossen ist wie ein Schlafsack, hab ich ein bisschen Angst, dass er nachts aus dem Quilt fällt und dann evtl doch Frost abbekommt. Habt ihr einen Tipp, wie man das verhindern könnte?
-
Filter mit einer Kordel leer schleudern, dann kann er nicht frieren.
Gruß Konrad
-
Habt ihr einen Tipp, wie man das verhindern könnte?
Meine Säcke und mein Quilt kommen ab Werk mit einer kleinen Netztasche, irgendwo innen, relativ weit oben. Die fällt nicht weiter auf, wenn man nicht darauf achtet. Vielleicht gibts das bei dir auch?
-
Ich habe das Zelt und ein Headnet mit. Mal sehen. Die Deutsche Bahn hat noch Schwierigkeiten mich in Flensburg abzuladen.
-
Filter mit einer Kordel leer schleudern, dann kann er nicht frieren.
Gruß Konrad
Ich fürchte das entleert die Hohlfasern nicht zuverlässig und er ist dann trotzdem defekt! Vorsicht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!