Beiträge von Erdnuss

was mir etwas abgeht in dem Artikel: Es wird nicht auf Interrail hingewiesen. Hat man ein Interrailticket ist es nämlich schon einfach.

Wenn Du dem Link im Artikel folgst zur Meldung über die Studie, dann erklärt sich das: Es wurde bewußt verglichen mit den 30 meistgenutzten grenzüberschreitenden Flugrouten – um aufgrund dieser Erkenntnisse das Bahn-Buchen und damit das Bahn-Fahren zu erleichtern und somit umweltfreundlicheres Verhalten zu fördern.

Genau dafür kann man Interrrail ja nutzen. Viele denken bei Interrailfahrten an spontane, wochenlange Reisen, das kann man natürlich auch machen. Aber man kann Interrail auch für gezielte, kürzere Fahrten nehmen. Das im Text genannte Narvik ist mit Interrail sicher am einfachsten zu buchen (und günstiger ist es auch noch). Komplizierter als Flüge zu buchen, bleibt es trotzdem. 😒

Hallo! :) Hab jetzt auch endlich raus, wo ihr die letzten Monate wart.
    Meine kurze Frage: Hat jemand von euch den Sommerschlafsack StS Flame0 und bekommt ihn wirklich in das Transport-Sackerl rein? Das ist doch winzig. Volumen-technisch wäre es natürlich sehr fein, wenn das geht. Wenn nicht: wie transportiert ihr den? Ich habe ihn bisher in einen 3 Liter-Sack getan, könnt mir aber vorstellen, das was kleineres reicht.