hat auch seinen Reiz
Beiträge von jetstream73
-
-
Ist der Youtuber walk2travel gelaufen:
joah Phillip hat mal wieder oedentlich vorgelegt. Die Distanzen bekomme ich nur schwer hin
-
Moosbär läuft noch bei 12 Grad in Shorts
Wonderbär auch

sorry verwechselt, mit zuviel Bären hier gab es schon mal

-
Was für eine GSI Tasse denn?
Da gibt es zig verschiedene.
Stahl mit Emaille, Stahl mit Glasur, Kunststoff Tassen…
RaulDuke : den hier: Infinity Backpacker Mug
joah den hab ich auch der kann auch heiße Sachen gut ab und hat einen Deckel mit Dichtung
-
Vllt sollt berücksichtigt werden wie der Thereadersteller die Temperaturen am eigenen Körper empfindet? Es wurde gefragt und geantwortet alles cool ...einschließlich mir wer wie was mitnehmen würde. Moosbär (sorry WonderBär) läuft noch bei 12 Grad in Shorts da haben andere schon dicke Long Johns etc an. Also wie ist dein Temperaturempfinden oder habe ich das Überlesen?
Wenn Stöcke dabei sind kann man die Spicks im Hochsommer wohl daheim lassen. Wenn du doch alles mit nimmst und es nicht brauchst hast du Erfahrungswerte gesammelt.
Ich weiß nicht ob es ein Versehen war es zeigt aber vllt einen groben Anfängerfehler der hier auch bemerkt wurde ...die Richtung die gegangen wird. Vllt ist da auch die Krux begraben das du vllt noch nie da warst was ja nicht schlimm ist? will da nix unterstellen.
Ende mit aufdröseln
-
Puffy in den Bergen würde ich schon mitnehmen wobei du hast multiuse Fleece,Regenjacke,Windjacke,Schlafshirt wenn nicht gerade Wintereinbruch ist.
Weiß ja nicht wie sehr schnell dir kalt wird.
-
Auch wenn das Format nicht so gut ist wie das aus den USA: Daklapack ist bekannt?
Der verlinkte Beutel ist jetzt nur ein Beispielprodukt.Danke, finde ich interessant leider verschicken die auch Muster nur wenn man eine Firma hat,da bin ich raus.
Dann haben die das wohl geändert. Ich habe dort schon mehrmals Muster angefordert und immer auch bekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.
Ich muß hier korrigieren da ich den Button Privatperson nicht gesehn habe. Habe 2 Muster mal bestell for free was schonmal sehr nice ist.
-
Auch wenn das Format nicht so gut ist wie das aus den USA: Daklapack ist bekannt?
Der verlinkte Beutel ist jetzt nur ein Beispielprodukt.Danke, finde ich interessant leider verschicken die auch Muster nur wenn man eine Firma hat,da bin ich raus.
-
der Preis ist echt niedrig. Würde mir schon gut passen da ich sag jetzt mal 5 Stück zu nehmen. Probiere mich gerade im cold soaking und da kann man die bestimmt auch für nutzen. Also wenn du noch 18 Leute zusammen bekommst vllt auch nur 10 wäre ich dabei.
-
hey und willkommen ( wenn auch hier falsch)
Interesse hätte Ich. Hättest du einen Link?
35€ für einen Beutel?
-
eigentlich immer Instant von Nescafe zuhause mit Milch 3,5% unterwegs mit Kaffeweißer eine Tasse ist ein Filmdose je ein TL Kaffee/Weißer die Dosen kann man wieder auffüllen und wiegen nicht viel. Da ich gerade cold soake geht das zu den Temperaturen auch gut mit den "Filmdosen Kaffee" oder Türkisch eben was mir nicht so liegt. Bei meinem türkischen Supermarkt gibt es 2-1 oder 3-1 von einem Türkischen Hersteller die schmecken mir auch gut. Den RaulDuke vorgeschlagen hat habe ich durchprobiert aber vermutlich ist mein Gaumen schon zu sehr versaut,mir schmeckt er einfach nicht. Mount Hagen fand ich gut bin aber bei Nescafe geblieben. Als kalten Kaffee aus dem Cold soakbecher sonst habe ich meine Tupperware Tasse dabei
-
NST Sektion Rheinsteig auch inne Täsch. Das war nen ganz schön wilder Ritt, aber auch endgeil, wenn man sich an den Krach gewöhnt hat. Die Hütten sind auch ein Traum. Bin total geflasht.
Weiter auf...Mach ich Ende Juli das 3x weil einfach da. Immer schön
-
Habe die Henkel vom Titan Pott gepimmt das man auch nach erwärmen ordentlich anfassen kann.
Zuerst hab ich mit einem Messschieber die Dicke vom Draht der Henkel gemessen.
Mir passenden hitzebeständigen Silikonschlauch besorgt.
Die Henkel abgenommen,die kann man leicht aufbiegen und Titan hat eine gute Federspannung die gehen in ihre Ursprungsform zurück.
Ich habe die Henkel leicht am Anfang mit Vaseline benetzt. Schlauch drüber prokeln. Henkel wieder anbringen. Bei mir wiegt ein Stück Schlauch wahnsinnig 5g (finde ich wirklich viel) benutze den Gaskocher/Hobo/Trangia etc meist im Herbst/Winter.
Jetzt habe ich noch 2,5m Schlauch über gab es nur als 3m Ware.
-
Gestern bei feinstem Sommerwetter (38 Grad 🙈🙊) nach der Arbeit los. Mein erstes Col soaking ausprobiert. Hab mir 2 "Becher" besorgt da mir ein Erdnussbecher nicht rein war. Der GSI Outdoors - Infinity Backpacker Mug Green (Empfehlung von walk2travel auf YT) und Lock & Lock LLS122 Twist Vorratsdose, 0.56 L (Empfehlung Stefan Berger dito YT) bin einfach nicht selber fündig geworden außer Erdnussbutterbecher.
Es kam der GSI zum Einsatz.
Gericht auch hier Ansatzweise von Stefan Berger übernommen.
Grundmaße
Couscous 200g
Handvoll Röstizwiebeln
Handvoll getrocknetes Suppengemüse
Ein wenig Sonnenblumenkerne und Rosinen
Einen TL selbst hergestellte Gemüsebrühe (dehydriert)
Chiliflocken
Bei km 5 mit Wasser kurz über der Masse aufgefüllt. Bei km 8 Pause und mußte noch so 2 Schluck nach kippen weil es mir zu trocken aussah.
Schmeckte MEGA für mich als Fleischesser und hat gut gesättigt ohne zu überfüllen oder schwer um Magen zu liegen. Für den feinen Couscous der im Mund übrig blieb und auch zum Ausspülen vom Becher gab es feinstes warmes Wasser.
-
Asta Gear hat vor einen ThePacka Klon raus zubringen:
https://de.aliexpress.com/item/1005012385301071.html
Scheint aber länger zu sein. (Leider nur eine Einheitsgröße)
Schick! Gewicht scheint mir etwas optimistisch, bin auf reviews gespannt..
Die Form sieht auch wie das Tatonka Cape aus was einen Reißverschluss zur öffnung der Rucksackgröße hat
-
Die Siegener Zeitung berichtet über den Trail.
-
Vorweg nicht als Vorwurf die Mail/Angbot von ma11hias kam leider nicht.
Hab mir bei Kleinanzeigen eine Defekte STS self inflated für 0€ nur Versand für 7,49€.
Gekürzt auf ca 120cm der Riss war leider direkt oben am Ventil.
Ventil ausgetrennt Ersatz wollte ich erstmal nicht holen.
Wollte es einbügeln funktionierte Mal gar nicht. Habe es dann mit "flüssig Metall" geklebt und mit Reppat ch abgeklebt. Von innen mit Seamseal abgedichtet. Über Nacht aushärten lassen.
Heute die Reppatches nochmal gebügelt.
Um die neue Naht zu bilden Neoprenkleber aufgetragen anziehen lassen und wieder aufgelegt und gebügelt insgesamt 3x waren immer Stellen die mir nicht gefielen.
Eigentlich immer noch nicht weil hier und da ist es faltig geworden.
Scheint dicht zu sein ob es hält 🤷🏼♂️ bleibt abzuwarten.
Mit 719 g finde ich sie echt schwer aber natürlich bequem.
R-Wert kann ich nicht sagen.
Das Gewicht vom Riemen beim wiegen kann ich so nicht sagen aber vllt max 50g
-
Vergiss nicht, das bei Weithalsflaschen die schmalen Wasserfilter nicht mehr draufpassen. HAb mir ne Hydrapak gegönnt, und stehe jetzt vor einem Problem.
vllt hilft das Video weiter...wen du ein Sawyer hast
Welches Video?
sorry
Best Combo for Sawyer SQUEEZE! Better, SAFER and Easier!The best combo for your Sawyer Squeeze water filter is not the CNOC bag, it’s a great bag but it doesn’t fix the biggest issue with the Squeeze! This combo w...www.youtube.com -
Vergiss nicht, das bei Weithalsflaschen die schmalen Wasserfilter nicht mehr draufpassen. HAb mir ne Hydrapak gegönnt, und stehe jetzt vor einem Problem.
vllt hilft das Video weiter...wen du ein Sawyer hast
-
Ich höre bei einigen doch raus und das kann ich echt verstehen (weil ich auch echt Geschmacklich schlechtes probiert habe) das Ihr auf eure warmen Gaumenfreuden nicht oder schwer verzichten wollt.
Meine Ansätze sind halt Zeitersparnis bei der Zubereitung, Brennstoff bzw Kochset Erleichterung (wiegen steht noch aus), es einfach ausprobieren und auf eure Erfahrungen hoffen. Ich hoffe hier tragen noch andere ihre Rezepte bei.
Manche Mahlzeit hat mich schon schauden lassen und ich habe schon sehr schlecht nicht aufgegessen und getrunken.
Kaffee kalt als Frappe joah finde ich geil für zwischendurch Morgens schwierig nur mit cold soak Gedanke was mich gerade auch daran hindert den Kocher weg zu lassen. Selbiges beim Tee...sorry kalter Tee nur wenn es mega heiß ist. Meine Frau ist Magen operiert und trinkt Tee kalt schon über 2 Jahre weil nicht viel anderes geht mäh Nene.
Fertig bin ich damit noch nicht und hoffe auf mehr Inspiration.