für die Zweifler aller Behandlungsmethoden von Holzlöffel gibt es sicher einen Thread in einem Forum mit Bushcraft oder Ähnlichem um diesen selber herzustellen.
Beiträge von jetstream73
-
-
ich habe meins für 179,99€ gekauft einfach im Angebot
Schon ausprobiert? Zufrieden?
leider nein, da ich im Winter länger krank war und jetzt ist immer was anderes. ich arbeite dran. ich habe es mal befingert und muss sagen hm sehr geschmeidig
-
Alpin Loacker bringt einen (fast) Klon des Fjern Fjäder 1. Gleiches Gestänge, gleiche Maße, gleiches Material. Gleiche Schlaufen und Abspannschnüre. Unterschiede: Fly andere Farbe und Inner mit anderem Reißverschluss und höherem Windschutz. Gewicht gleich, Preis gleich (259€), wenn man das Fjern nicht zum "Originalpreis" kauft, sondern zum normalen "reduzierten" Preis bei privatesportshop.
ich habe meins für 179,99€ gekauft einfach im Angebot
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/2679553/
-
-
Ich möchte meine ersten Erfahrungen mit dem xfoil machen 1,6x2,4 gesponsert by xfoil danke hierfür erstmal.
Ich wollte zuerst das Pentax Mid Tarp von wilbo nachbauen doch beim lesen des Threads war klar ich habe eine andere Größe und das würde viel zu klein werden. Weiter dachte ich an die einfachste Idee ein Groundsheet dafür fand ich es dann zu schade.
Ich kam dann zum Entschluss ein A Frame wäre als DIY genau richtig. Somit habe ich nach xfoil Blog die Abspannpunkte gemacht.
Heute war dann der Aufbautag.
Beim Aufbau ist allerdings ein Haltepunkt der Mitte eingerissen. Denke das ich da vllt beim Anbringen des Punktes das xfoil beschädigt habe. Da kann ich wilbo nur zustimmen wenn ein Riss entsteht und das Material unter Spannung ist geht das Drama leider seinen Weg.
Kurze Hand habe ich das ganze freestyle mit Gewebeband geflickt.
Nach erneutem Aufbau flattert leider die Mitte trotz kräftigem nach spannen.
Über Abspannpunkte und Leinen lässt sich richtig viel Zug drauf bringen hätte ich so nicht gedacht.
-
Ich bin da jetzt kein Experte aber für Induktion gibt es doch spezielle Töpfe etc was daran jetzt anders ist weiß ich nicht denke das wird aber seinen Grund haben. Freut mich für die wo es funktioniert. Ich habe eine Alu Schiene mit dem Lötbrenner warm gemacht...auch bestimmt nicht die intelligenteste Art aber mit Digitalthermometer ging das Recht gut 🙈
Jeder nach seinen Möglichkeiten
-
-
-
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3916289
Bei SportPursuit ist die Isomatte Fjern Flygflug R6.1 für 79€ zu haben 600g ohne Packsack
-
Der MDR lädt in dem Beitrag zu einer wie es sich anhört Kritikrunde ein. Da hier schon öfter Mainstream kritisch sich geäußert wurde...viel Spaß.
Für mich nix. 15 Plätze finde ich dann aber auch wenig.
-
Es ist schon einiges her, da habe ich eine Reportage aus UK gesehen das genau darum ging sowie Freiwasserschwimmen. Da gab es wohl mit einigen Grundbesitzern Ärger wer jetzt Recht hat oder nicht und ob verboten oder nicht. Ob noch aktuell kann ich nicht sagen.
-
Simplymad Ad 4: 1. Bestimmst das nicht du und 2. sehe ich das anders. Momentan ist jeder, der eine längere Wanderung im Ausland plant, theoretisch gezwungen dies auch anzumelden bei der Bundeswehr, sofern er unter 45 Jahre alt ist. Zumindest ein Diskussionswürdiger Inhalt, da es viele von uns im Kern ihres Hobbys triff.
dann hätte das zum Bosnienkrieg/Afghanistan/Irak da wo ein Spannungs nzw Krisenfall eingetreten ist je einer machen müssen. Ich kenne aus beruflichen Gründen einige viele in meinem Dunstkreis die entweder damals Wehrpflichtige waren, Soldat auf Zeit oder gar Berufssoldat bzw Angehöriger der BWund auch Zivi´s keiner hat je einen Antrag dieser Art gestellt und wurde auch nicht verfolgt oder belangt. Ich selber habe letzten März eine Reserveanfrage bekommen sprich ob ich nicht noch eine weitere Reserveübung machen möchte...ahabe ich nicht beantwortet da ich das 50 Lebensjahr seit 3 Jahren überwunden habe und Reservisten zur "Übung" nur bis zum 50sten gefragt/gezogen werden dürfen. Im Verteidigungsfall dürfen Männer 18-60 J und Reservisten bis 65 J gezogen werden. Selbst wenn du gezogen wirst egal in welchem Fall, verweigesrt du kommste nicht zwangsläufig in den Knast und wenn dann gibt es 3 x was zu essen. Erschossen wird keiner...
Nehmt das alles nicht zu ernst, der typ im Video mag Recht haben und es wurde ein aufgebauschtes aktuelles Thema aufgefangen. Meine Meinung dazu ist... es melden sich zu wenig freiwillig da niemand bereit ist und das sage ich als Patriot so dumm wie ich bin für diesen Sauhaufen von Staat nicht zu sterben und das finde ich ok. dann kommt noch hinzu das die BW schlecht ausgerüstet ist außer wenige Sondereinheiten da sind 500 Mrd ein ganz kleiner Tropfen. Die Auswahlverfahren für Anschaffungen sind Ellenlang mit unzähligen Anfordeungen und Hindernissen. Denkt nochmal über den Betrag 3 x nach...wie irre ist das bitte.
Ich schweife nur kurz aus ... die Ukrainer die hier sind wären vllt sonst an der Front verheitzt worden. Ausbildung dauert Lange, Seit diesem Krieg ist die Kriegsführung eine andere wie jemals zuvor. Diesen "Konflikt" zu zerlegen hat viele Meinungen und Seiten und gehört nicht in das Thema-
Mach dir über die Aussage mit den 3 Monaten nicht soviel Gedanken. Wenn du auf dem PCT oder sonst wo 3 Monate oder länger bist dann stell halt beim nächsten Konsulat einen formlosen Antrag vor den 3 Monaten mit Vermerk das der Trail halt länger dauert. Denke nicht das Feldjäger aufm Trail dich abholen.
-
HeiSim ich will mich da jetzt nicht streiten doch einen Spannungsfall/Bündnisfall nach Artikel 80a Grundgesetz haben wir z.Z. nicht.
Beim Rest gebe ich dir hingebungsvoll Recht vor allem OMG, Geblubber auf höchstem Nivea...
muss mal so sagen
-
ich finde deine Ausrüstung schon sehr gut. Als ich mit UL angefangen habe war ich bei 8kg BW. Ich hätte da was ,was mein denken nochmal umgeworfen hat...guck selber alles lässt sich auch nicht umsetzen aus den verschiedensten Gründen aber vllt hilft es ja
Complete Budget Ultralight backpacking setup ($245 & 5Ibs)It shouldn't cost $2,000 to walk into the woods and fall asleep.This super ultralight backpacking setup weighs just 5 pounds, costs $245, and is designed for...www.youtube.com -
Bauerbyter danke heute angekommen, geht mit auf die nächste Tour
-
manchmal denke ich so....echt das gibt es??? Z. B. Crosslander® Anti-Zecken-Socken
Die Suchweise Richtung großer Tiere ist mir gar nicht in den Sinn gekommen

-
hab ich mich auch schon gefragt, bin nicht fündig geworden. Grund ist wohl da das eine Chemikalie ist die nur verdünnt und nur in gewissen Mengen vertrieben werden darf. EU/BRD bestimmungen usw man kann es sich denken. Das ist das worauf ich gestoßen bin. Wie es mit Einfuhr aussieht kp
soviel benutze ich es dann doch nicht.
-
Gibt noch was auf YT dazu https://www.youtube.com/watch?v=JRzMqqFi7Mk
-
Ich habe auch diese China-Socken. Meine Erfahrungen ist das die auch iwann durch sind und feucht werden aber eben warm bleiben. Ich nehme immer ein Paar Hundekotbeutel mit wenn ich welche sehe in Parks etc. Das hat iwo jemand mal vorgeschlagen ich hab's ausprobiert...war ok natürlich nicht comfi.
Da habe ich noch was ,was ich selber noch testen muss
Genau so zu handhaben wie andere Tüten auch.
Ob ich was davon benutze hängt immer vom Wetterbericht ab
-
Als Verlängerung würde ich einfach einn Stück Kabelrohr nehmen durchaus sehr stabil und vllt sogar leichter. Würde es wahrscheinlich auch nur nehmen weil das da habe und Alurohr gerade nicht