Beiträge von jetstream73
-
-
Tascuei Fach
was ist das für ein spezielles Fach? oder die übliche automatische "Verschlimmbesserung" der Rechtschreibkorrektur?
Bild?ich hatte auch lange gegrübbelt und kam auf Taschen Fach don´t know
-
ach komm bitte das kann doch nicht wahr sein...ein neues Projekt yes
-
Meine sind angekommen. Auch für das Guddi. Danke
-
Hallo eine Frage an die MYOG Näher/in wäre es möglich Meshstrechtaschen wie z.B. an Laufwesten oder Rucksäcken schon sind an die Schultergurte eines Rucksack zu nähen wo keine sind?
Rucksack wäre der Travel 25 L von Forclaz
Auf der Körperseite würde ich gerne Schulterpolster haben. Naja die habe ich schon die die man mit Klett selber anbringen kann nur verrutschen die oft. Würde das mit einer gewöhnlichen (Marke nicht bekannt) Nähmaschine gehen. Nähskills sind auch eher dürftig kenne aber jemanden der das gut könnte. Möchte eure Meinung dazu wissen. Keine Ahnung wie sowas in der Industrie vernäht wird.
Zusatzfrage: welchen Stoff würdet Ihr dafür empfehlen? Extex evtl
-
Hahahaha, was ist denn die weiße Pest??
Camper in Ihren Womo´s
-
wie ist da mit Shelterbelegung,Wasser und WC?
-
moin, bin den Trail jetzt Ende Juli 2026 in 2,5 Tagen gegangen. Eigentlich ist fast alles zum Trail gesagt möchte aber noch was beitragen. Trekkingstöcke hatte ich mit wegen Tarp bzw Poncho habe ich ein 2 Stellen benötigt hätte iwie bestimmt auch so geklappt mit war angenehmer. Wasser war kein Problem und Pennen egal wie auch nicht. Ich habe die Shelter gemieden weil ich iwann feststellte das die früh besetzt sind und ich beim wandern nicht so Unterhaltung möchte. 1x mal beim Bauern nach Wasser gefragt ,der war sehr freundlich nicht wie die Sippe der "weißen Pest" da hatte ich mehrere Begegnungen wo ich mich verbal und 1x körperlich (niemand kam zu Schaden aber ey) standhaft zeigen mußte. Zum Trail möchte ich noch die beiden Grafiken der Beschaffenheit hinzufügen wo dann klar wird das der auch für einige unangenehm werden kann aucch wenn er kurz ist. Als Untergrund hat er alles zu bieten und die Aussicht hat oft Wasserblick zumindest in eine Richtung.
Die Begegnung mit der "weißen Pest" kurz nach Sonderhav auf einem eigentlich Parkplatz wo der Trail durchging und ich beschimpft und mir mit Hunden gedroht wurde (bei Hunden habe ich 2 Methoden die ich iwann mal zum Guten gebe, ich mag Hunde (habe keinen) und ich denke Sie mich bis jetzt auch). War halt früh am Morgen die Hunde schliefen draußen am kleinen weißen Pkw links in der Mitte durch das anschlagen sind die Besitzer halt wach geworden und drohten mir deswegen.
Hier noch so die Wegbeschaffenheiten wie ich sie vorgefunden habe einer ging sogar durch einen Campingplatz da war ich auch früh so gegen 7Uhr und das passte denen gar nicht. Der Platzwart dann was zu tun hatte.
hier hier habe ich Stöcke benutzt. Am Ende sind nur noch große Steine und ich wollte auch bei Sommertemps nicht in´s Wasser und die Knochen wollte ich mir auch nicht aufhauen.
Die Aussichten sind immer toll und hätte ich mehr Zeit gehabt wäre ich bestimmt genauso lange sitzen geblieben nur zu gucken.
Was Shelterplätze angeht hab ich sie ja gemieden einen habe ich mir angeguckt da gab es sogar ein Mückenvorhang. Bei dem anderen habe ich Wasser gecamelt und dabei ein Franzosenpärchen kennengelernt und da haben wohl Feuerspezialisten gemeint sie müßten die Birken schälen.
so sahen mindestens 5 stehende Bäume aus obwohl Totholz umherlag.
Ich folgt das wurde hier glaube ich schon gezeigt dem blauen Gendarm der gut zu finden ist mit Richtungspfeilen und wenn kein Peil dann halt geradeaus. Ich habe keine Map gebraucht. Umleitung gleich mit angegeben wo es nötig sein könnte.
Wasser selbst in Sonderborg im Hafen kam Wasser und niemand sagte was. Hin und wieder gibt es auch Trailmagic in Form von Wasser,Kaffee oder Obst
-
-
Weiss jemand, wie jetzt die Wassersituation in den Vogesen ist? Kann ich mit Wasser rechnen, wo Quellen/Bäche in der App eingezeichnet sind? Oder sind diese Wasserquellen ev. ausgetrockenet?
Also, ich antworte mir mal selbst

Wasser ist erstaunlicherweise kein Problem, viele Quellen führen noch Wasser, wenn auch wahrscheinlich weniger als sonst.
Das könnte so sein der Vermutung nach aber sicher ist das nicht
-
Hab den Windhardt Tiny, Poncho Funktion nie gebraucht/genutzt. Kombiniert mit Knopflochgummi find ich die Befestigung gar nicht verkehrt. Nutze den ab 10⁰ C aufwärts....
Hast du da Mal einen Link?
-
https://www.sportsshoes.com/product/alt1061/altra-lone-peak-9-men%27s-trail-running-shoes
Sport shoes.com hat Altra Lone Peaky 9 im Angebot um die 90€
-
hat auch seinen Reiz
-
Ist der Youtuber walk2travel gelaufen:
joah Phillip hat mal wieder oedentlich vorgelegt. Die Distanzen bekomme ich nur schwer hin
-
Moosbär läuft noch bei 12 Grad in Shorts
Wonderbär auch

sorry verwechselt, mit zuviel Bären hier gab es schon mal

-
Was für eine GSI Tasse denn?
Da gibt es zig verschiedene.
Stahl mit Emaille, Stahl mit Glasur, Kunststoff Tassen…
RaulDuke : den hier: Infinity Backpacker Mug
joah den hab ich auch der kann auch heiße Sachen gut ab und hat einen Deckel mit Dichtung
-
Vllt sollt berücksichtigt werden wie der Thereadersteller die Temperaturen am eigenen Körper empfindet? Es wurde gefragt und geantwortet alles cool ...einschließlich mir wer wie was mitnehmen würde. Moosbär (sorry WonderBär) läuft noch bei 12 Grad in Shorts da haben andere schon dicke Long Johns etc an. Also wie ist dein Temperaturempfinden oder habe ich das Überlesen?
Wenn Stöcke dabei sind kann man die Spicks im Hochsommer wohl daheim lassen. Wenn du doch alles mit nimmst und es nicht brauchst hast du Erfahrungswerte gesammelt.
Ich weiß nicht ob es ein Versehen war es zeigt aber vllt einen groben Anfängerfehler der hier auch bemerkt wurde ...die Richtung die gegangen wird. Vllt ist da auch die Krux begraben das du vllt noch nie da warst was ja nicht schlimm ist? will da nix unterstellen.
Ende mit aufdröseln
-
Puffy in den Bergen würde ich schon mitnehmen wobei du hast multiuse Fleece,Regenjacke,Windjacke,Schlafshirt wenn nicht gerade Wintereinbruch ist.
Weiß ja nicht wie sehr schnell dir kalt wird.
-
Auch wenn das Format nicht so gut ist wie das aus den USA: Daklapack ist bekannt?
Der verlinkte Beutel ist jetzt nur ein Beispielprodukt.Danke, finde ich interessant leider verschicken die auch Muster nur wenn man eine Firma hat,da bin ich raus.
Dann haben die das wohl geändert. Ich habe dort schon mehrmals Muster angefordert und immer auch bekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.
Ich muß hier korrigieren da ich den Button Privatperson nicht gesehn habe. Habe 2 Muster mal bestell for free was schonmal sehr nice ist.
-
Auch wenn das Format nicht so gut ist wie das aus den USA: Daklapack ist bekannt?
Der verlinkte Beutel ist jetzt nur ein Beispielprodukt.Danke, finde ich interessant leider verschicken die auch Muster nur wenn man eine Firma hat,da bin ich raus.