Beiträge von jetstream73
-
-
-
Da es nur für den Notfall gedacht ist: einfach ein Ponchotarp plus Gestänge nutzen?!
Das kommt aus dem Militärbereich und nennt sich Alpha Tent/Zelt (Forum, youtube short ~50s, klick 3 ~20min). Da spart man sich gleich die Regenjacke. Gewichtsmäßig kommt es je nach Tarp und Gestänge in die gleichen Regionen wie oben angedeutet, also zwischen 600g - 800g.
Mal überschlagsmäßig für ein Ponchotarp plus Gestänge durchgespielt: 300g Ponchotarp (220x140, 20€) plus Gestänge (minus 1 Segment ~445g) macht 750g für 50€.
Ich würde für solche Tourn wahrscheinlich nur einen wasserfesten Bivy mitnehmen und bei Bedarf mit Regenjacke überm Gesicht schlafen.
joah hatte ich hier schonmal zum besten gegeben, schön das du es nochmal aus der Versenkung geholt hast,danke
-
Ich glaube den Schnit eines Durston zu MYGO´n ist nicht mal eben. Durston wird sich mit Schnitt und Stoff was gedacht haben. Die Vermutung lässt erahnen das vllt wenn keine Öffnung oder Zipper vorhanden ist das sogar mehr Stabilität da ist. Der Versuch ist es sicher Wert aber so in´s blau ohne viel Näherfahrung (bei mir) nene da hören wir mal die erfahrenen MYGO´s. Ich bin gespannt.
-
Ich hatte die Matte bei einer Tour dabei (Mai 2026) und für mich ist sie nichts. Sie fällt vom Komfort deutlich ab gegenüber der Therm a Rest xlite (ist aber auch günstiger). R-Wert passt, solange die Luft in der Matte bleibt. Das war bei mir leider nicht der Fall, nach ca. 3 Stunden lag die Hüfte und Schulter auf dem Boden. Auf Rückfrage beim Hersteller kam die Antwort, dass es eine Charge gab, bei der das Ventil nicht ok war, ich bekomme jetzt einen Tausch ... mal sehen.
Hasst du deinen Mattentausch bekommen? Frage weil mich die Matte interessiert da meine MT900 (beide) luft verlieren und ich nicht auf Decathlon warten möchte
-
Nashville System meine ich schon mal bei der US Armee Alice Pack gesehen zu haben den hatten die recht lang und war sehr modular
-
Ich würde einen schönen Bericht erwarten
-
Naja Daune braucht halt auch Platz um sich zu entfalten um dann die Luftpolster zu bilden. Wenn für mehr Daune weniger Platz ist könnte es ein Nachteil werden. Wie man das berechnet um dem Herr zu werden...bin ich raus. Fange gerade mit MYOG an.
Hier oder bei Kleinanzeigen verkauft gerade jemand Daune.
-
Ich muss wohl nächstes Jahr auch zum GR54 wenn andere Projekte gelaufen sind
-
Sachen die die Welt bestimmt braucht 😂
-
Schönes Teil, Nachts zum pinkeln bei geschlossen ist spannend
-
von den algen eingespült: kennste den Trick, ein Wäschestück übers Kopfende von Matte plus Kopfkissen zu stülpen? Hält dann angeblich auch.
Wollte ich auch sagen. Mach ich schon über 30 Jahre damals halt einfach Sachen drunter gestopft
-
also ich muß sagen du investierst ordentlich Zeit/Arbeit und Fleiß da rein RESPEKT während ich nach der geeigneten Nähmaschine suche und dabei nicht vorran komme
-
beobachtet Ihr echt Globetrotter, Jack Dingsda und wie sie nicht heißen?
-
Rock™ WanderrucksackWanderrucksack Rock 40 l + 5 l und 60 l + 5 l mit ergonomischer Unterstützung, strapazierfähigem wasserabweisendem Nylon und großzügigem Stauraum. Ideal für…www.naturehike.com
Ja Gestell hat seinen Preis aber preisgünstiger und ich finde ihn gut. Wem man sich das Regencover spart bist du schon unter 1kg. Ok nicht der leichteste aber ich nutze Ihn viel für Wintertouren.
-
-
-
Zu hohe Temperatur hatte ich einmal sogar mit Backpapier da klebte es am Papier und war schwammig wurde aber wieder elastisch. Bei unserem Bügeleisen war die best zu verwendene Einstellung so 80%. Zum Material hatte ich halt bis jetzt nur diese StS
-
dermuthige welchen Kontaktkleber würdest du/Ihr empfehlen Eva habe ich da in 4mm
-
Ein neuer Rucksack soll her. 3 habe ich ausgewählt. Hyberg Aguila, Atom Packs RE 30, Bonfus Iterus 38L. Zur eigentlichen Frage... der Atom Packs und der Bonfus haben eine Bottom Pocket. Meine bisherigen Rucksäcke hatten das nicht also sollte ich nicht´s vermissen jedoch sind die vom Volumen immer größer gewesen bis auf einer den lasse ich aber weg. Habt Ihr an euren Rucksäcken eine solche Pocket und für was benutzt ihr Sie.