Eure größten Fails.. schlechtesten Lagerplätze.. trampeligsten Missgeschicke auf Tour: Verpackt in einem Foto.

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Trekking bedeutet nicht immer romantisches Naturerleben. Der Alltag auf dem Trail kann anstrengend, langweilig, nass, dreckig, stinkig und auch mal einfach schlimm sein.

Ich fände es spaßig Bilder aus solchen Situationen zu sehen und fange mal mit der schlechtesten Lagerplatzwahl ever am Anfang meiner Trekking-Karriere an:

Biwak direkt auf dem Langenberg in NRW. In der Nacht gab es 10 Std. Starkregen und wir sind komplett abgesoffen.

• Hahaha, lustiges Thema!

Von den größten fails gibt es (zum Glück?) keine Fotos, aber ein sehr subtiles habe ich.

Eine kleine Erklärung ist notwendig...

Was man nicht sieht und was ich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht wusste... unter dem Schnitzel befindet sich noch ein zweites. Die Portion meiner Frau war ähnlich üppig. Mit dem vollen Hikerhunger habe ich meine ganze Portion und dann noch alles was sie übrig gelassen hat in mich rein gestopft. Übervoll konnte ich nicht schlafen und vor lauter voll hab ich morgens auch kein Frühstück runter gebracht. Weitere folge unterzucker und Nickerchen um 11.

• Was man nicht sieht und was ich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht wusste... unter dem Schnitzel befindet sich noch ein zweites.

Wie, nicht wußte?!? Jedenfalls in Süddeutschland gehört sich das doch so; wenn's ausnahmsweise nur ein Schnitzel gibt, muß das schon riesig sein... Der "fail" liegt also wohl in mangelnder (eß-) kultureller Anpassung begründet, oder? ;)

• OT:

Ich hätte die Schnitzelreste einfach mitgenommen und später mit Erdnussbutter oder Nutella gegessen.. :P

Essensfails auf dem Trail passen natürlich auch hervorragend in diesen Faden! :D

• Biwak direkt auf dem Langenberg in NRW. In der Nacht gab es 10 Std. Starkregen und wir sind komplett abgesoffen.

Hab auch mal genau da oben geschlafen, da war es seit Tagen trocken und trotzdem war der Boden noch extrem feucht da oben.

Dieser offizielle Biwakplatz mit Schutzhütte mit Holzboden ist da doch nicht so weit weg …

• Biwak direkt auf dem Langenberg in NRW. In der Nacht gab es 10 Std. Starkregen und wir sind komplett abgesoffen.

Hab auch mal genau da oben geschlafen, da war es seit Tagen trocken und trotzdem war der Boden noch extrem feucht da oben.

Dieser offizielle Biwakplatz mit Schutzhütte mit Holzboden ist da doch nicht so weit weg …

Bin ortsfremd da. Hatte auf Bildern gesehen, dass es da ne Bank gibt und der Boden Flach ist. Die Hütte ist mir wohl entgangen.

• Dieser offizielle Biwakplatz mit Schutzhütte mit Holzboden ist da doch nicht so weit weg …

Bin ortsfremd da. Hatte auf Bildern gesehen, dass es da ne Bank gibt und der Boden Flach ist. Die Hütte ist mir wohl entgangen.

Gut der Biwakplatz und noch ein paar Kilometer weiter weg, aber bei dem Wetter hätte ich da übernachtet. Oder in einer der zahlreichen Schutzhütten, die wirklich nicht weit weg sind. Ich suche bei OsmAnd immer nach Unterstand( Dienstleistung) dann kann Mensch die finden. https://www.winterberg.de/poi-detail/wan…s-ropes-huette/

Einmal editiert, zuletzt von rosa (29. April 2026 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!