OT:
Ja, den kenne ich. Cooles Teil, hatte ich auf dem PoB sogar mal von einem anderen Wanderer in der Hand. Da meiner aber noch funktioniert, viele Erinnerungen daran hängen und ich nicht ständig konsumieren möchte, konnte ich mich bisher erfolgrich davon abhalten mir die MAXI Titan-Moccakanne zu zulegen. ![]()
Beiträge von J_P
-
-
J_P Espressokocher: Luxusgegenstand ;)?
Genau! Das ist mein Luxusgegenstand 285 für mich absolut sinnvolle Gramm.. Nach Jahren des Probierens von Instantbrühe über Filtersuppe ist das für mich einfach das Beste.. Haben schon viel zusammen erlebt meine Moccakanne und ich..
Zumindest habe ich den Griff gekürzt.. 
-
Das ist im Regelfall bei mir genauso.. Ich bin allerdings Hänger und nutze seltener ein Zelt/Tarpzelt.. eher im Winter. Das Dig-Digtool kommt wie beschrieben auch nur mal in sandigen Böden zum Einsatz und ist nicht fester Bestandteil meines Heringsets. Allerdings finde ich den Mehrfachnutzen dieses Werkzeugs ganz im Sinne der UL-Philosophie sinnvoll!
-
-
Hauptabspannpunkt in lockerem Boden benötigt wird, nutze ich gerne meine Kackschaufel.. momentan das Vargo Dig-Dig Tool.
Und wenn du mal groß musst kollabiert dein Zelt?
Das große Geschäft muss nachts eher seltener abgeschlossen werden.. von daher bisher: "Toi Toi"...

-
J_P Wow - läufst Du jetzt schon Peaks of the Balkans? - Ich dachte, so früh im Jahr liegt da zu viel Schnee drin...
Moin Moin...
Ne ne..
Das Bild stammt aus August/September 2025.. da bin ich den Peaks of the Balkans gelaufen. -
Moin..
Ich nutze nur noch die Swiss Piranha Heringe.. die kommen mit vielen Böden zurecht. Wenn ein starker Hauptabspannpunkt in lockerem Boden benötigt wird, nutze ich gerne meine Kackschaufel.. momentan das Vargo Dig-Dig Tool. -
-
Quafa e Doberdolit
Peaks of the Balkan. Albanische Alpen/Doberdol.