Leider war ich zu verstört und auch ein wenig beeindruckt.... jedenfalls habe ich kein Foto davon. Also nur die Geschichte:
Ich war letztes Wochenende mit dem Rad auf dem Heimweg. Auf einer sehr langen geraden kommt mir ein anderer Radler entgegen. Von weitem sah es erst mal so aus als würde jemand auf dem Gepäckträger sitzen, als er etwas näher kam war mein nächster Gedanke da zieht jemand um und hat nur ein Fahrrad... dann die Erkenntnis. Da baumelt eine Isomatte dran. Es muss sich um einen Bikepacker handeln.
Der Typ hatte zwei volle Ortliebtaschen am Gepäckträger hängen. Soweit normal. Oben drauf dann aber, über die gesamte Breite von Taschen und Gepäckträger war ein Turm, ungelogen, der ging ihm bis rauf zur Schulter. Irgendwie dran gepfriemelt war dann noch die Isomatte. Und, ich denke es war wegen der Aerodynamik, hat er die Lücke zwischen sich und dem Turm mit einem ca.20l Rucksack aufgefüllt.
Ich bin ja nicht sehr emotional, aber da war bei mir Achterbahn... da fällt mir nix mehr ein. Ich habe es auch verpasst ihn auf hilfreiche Internetforen hinzuweisen.
Was bleibt ist aber mein Respekt. Wahnsinn, wie hat der es geschafft diesen Turm auf ein Fahrrad zu schnallen und dann auch noch damit zu fahren.... richtung Arlberg?