@moosmaennchen
Soll dein letzter Post heißen, du verabschiedest dich aus diesem Forum ?
Wäre aber auch leicht überreagiert, oder?
Kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen…
@moosmaennchen
Soll dein letzter Post heißen, du verabschiedest dich aus diesem Forum ?
Wäre aber auch leicht überreagiert, oder?
Kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen…
Hey, Moosi, bleib mal hier haften im schönen UL-Wald…
Abschütteln, weitermachen.
Also ein paaar Threads zu Kopfkissen gibt es ja nun wahrlich schon, da muss doch nicht jeder im festen Glauben der eigenen Einzigartigkeit des Kissenbedürfnisses einen neuen aufmachen? Vielleicht irgendwo dran flicken das Ganze? Hilft ja auch der Auffindbarkeit von Informationen null weiter, wenn die dann auf zig Threads mit ähnlichen Empfehlungen zerstreut sind.
Ich lasse noch mal den Verweis auf eine dem Forumsthema angemessene Kissenumsetzung da.
Wäre ich eine neue Nutzerin und würde das hier lesen, würde ich sofort die Kehrtwende machen anstatt mich zu trauen, einen neuen Beitrag zu verfassen.
In einem Forum lässt es sich nicht vermeiden, dass über die Zeit hinweg mehrere Threads zu einem Thema entstehen. Diese Threads kann man ja auch zur Not zu einem zusammenflicken lassen von den Moderatoren. Und wenn jemand schon im Eingangspost sagt, dass er die Suche bedient und wenig gefunden hat, dann wäre mir ein wertschätzendes "Na sowas, nix gefunden?" lieber als die Unterstellung, dass der Threadstarter im festen Glauben an seine Einzigkartigkeit gepostet hat.
@moosmaennchen Schön hier verwurzelt bleiben!
Ich nutze das StS aeros ultralight pillow. Ja, ich bin kein Fan von Luftkissen. Aber es leicht, es hat eine gute Form, die Mulde hält den Kopf und ich kann es teilweise auch hochkant unter den Nacken legen, wenn ich z.B. auf der Seite liege.
Ich mache es manchmal so, dass ich bei kürzeren Matten meine 3mm EVA am Kopfende überstehen lasse und dann das Kissen darauf legen. So rutscht es nicht weg und ich habe eine lange Matte.
Außerdem lässt es sich mit Klett an der Matte befestigen.
Im Vergleich zu einem "richtigen" Kissen ist das für mich aber auch wirklich nur ein Kompromiss, der aktuell besser funktioniert als alle anderen Variationen mit TShirt über Matte, Wäschesack, Daunenjacke usw.
Das Kissen hat mich nun über 1000km begleitet, ist mit 3 Atemzügen aufgeblasen und hält bei mir immer noch dicht. Reinigung ist ez.
btw: finde ich gut, dass es einen dedizierten Thread zu dedizierten Themen gibt. Einige mögen Freude und Zeit daran haben, überall, wo das Stichwort Kissen in einem anderen Thread auftaucht alles quer zu lesen, um hooooffentlich eine brauchbare Info heraus zu ziehen, ich finde es praktischer, wenn ich das Stichwort in einem Thread finde, der explizit dieses Thema behandelt. Threads zu Kapern finde ich irgendwie schräg. Ich breche auch nicht bei einer Unterhalungt in eine Gruppe rein: "hey, da fiel doch das Wort Kissen in eurem Gespräch über Isomatten, jetzt möchte ich mal von euch wissen, welche Kopfkissen ihr so nutzt" Außerdem ist es für die Forenstruktur übersichtlicher, darüber hinaus auch SEO freundlicher, was sicher im Interesse des Forums ist.
Erste Tests mit der von Zenbivy vetriebenen Kombi, bestehend aus Bezug, Luftkissen und Daunenkissen, sind sehr positiv. Leider das Gewicht auch.
Bis dato bin ich mit einem Nemo Luftkissen unterwegs. An sich super, aber etwas dünn, so das ich das immer mit etwas Klamotte oder Sitzpad tunen musste.
Leute!
Mal aus archivarischer Sicht: die SuFu hier ist super. Unter "Kopfkissen" findet man nicht nur diesen Thread, sondern tatsächlich alle!!! Erwähnungen von Kopfkissen überall (5 Seiten Ergebnisse am PC, Stand heute).
Leider findet man dabei den anderen Thread über die SuFu nicht wirklich, weil dort halt überweigend von "Kissen" die Rede ist und der Thread halt zur Überschrift "Wie leicht kann man ein Kissen machen" läuft. Jedenfalls wenn man NPU und alle KI so ausgeschaltet wie nur möglich hat.
Ob das egal ist oder nicht ist mir egal. Bin ja ein Freund des launigen Anranzens, aber bitte doch nicht wegen einem Threaddoppel.
Und guter Schlaf ist wichtig.
Mein Sea to Summit Aeros Ultralight hat nach nichtmal einem Jahr eine Millionen Mikrolöcher auf der Oberfläche bekommen .......
Das kommt bei mir regelmässig nach über 2 Jahren Alter vor. Deshalb kaufe ich seit einigen Jahren meine Aeros Ultralight nur noch direkt bei StS, dann bekommt man 5 Jahre Gewährleistung. Und diesen Sommer habe ich dann meinen ersten Gewährleistungsfall bei StS abgewickelt.
Meine bessere Hälfte ist, nachdem ihr Mammut Kopfkissen das Zeitliche gesegnet hatte, auf ein Thermarest Kopfkissen umgestiegen. Mal sehen ob Thermarest auch bei den Kopfkissen so umtauschfreudig ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!