oder das hier.
https://www.amazon.de/dp/B0074O5EWY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
gibts in verschiedenen farben, habe ich zum flicken der windjacke benutzt
oder das hier.
https://www.amazon.de/dp/B0074O5EWY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
gibts in verschiedenen farben, habe ich zum flicken der windjacke benutzt
Alles anzeigenKlar kann man die Carbonfilzkocher dimmen.
Allerdings braucht es so 2-3 20 bis 50cent Münzen.
Mit so nem Euro tut sich nicht viel. Mache ich des öfteren.
Nachher sehen die Münzen farblich etwas anders aus.
Gruß Konrad
schwere münzen mitrumtragen? ... 5.8 gr pro 20cent...
was wiegt das Teil?
Mit den 18 g hat man eher einen Topfständer als einen Windschutz.
Durch die oberen Öffnungen wird einiges an Wärme weggeblasen. Dann sind Kochzeiten und Verbrauch alles andere als optimal.
genau. den habe ich auch, ist hübsch ( als teelicht lampe) aber nur bedingt als widschutz
Wer auf der Suche nach einer kuscheligen Alpha-Hose ist, kann aktuell ein echtes Schnäppchen bei Ali finden!
Danke - war ein guter Tipp. Meine Hose ist inzwischen angekommen und sie passt gut (fällt normal aus). Wird demnächst eingeweiht
Hmm. Was wiegen die so? Danke schon mal, Azes
In "L" 121 g.
ich bekomme bei bestellabschluss: "dieses produkt kann nicht an ihre adresse versendet werden" anscheinend klappt hamburg nicht
nachtrag: anderer verkäufer geht wohl
ja richtig, ein "nicht" vergessen
hin: 2 personen ohne stöcke im handgepäck
zurück: 2 paar stöcke zerlegt im handgepäck
wir sind gerade von mallorca zurück, die vorort gekauften decathlon wanderstöcke hatte ich zerlegt, mit klebeband umwickelt (spitzen extrastark) und im handgepäck, hat geklappt. beim hinflug von hamburg habe ich micht getraut meine guten stöcke mit ins handgepäck zu nehmen.
eine "hiker-box" für den gr221 wäre super (hätte sofort die stöcke und das kleine küchenmesser gespendet)
Also ich habe neulich versucht eine TAR Prolight zu kürzen. Den Schaum vom zu verschweißenden Stoff abzubekommen, ist die Pest. Am Ende ist es auch nicht dicht geworden. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, versuche ich das nochmal nachzuarbeiten. Definitiv kein einfaches Einsteigerprojekt.
hi ChristianS wie hast du verschweissung gemacht? mit einem bügeleisen wie in den videos?
dank dir
schönen gruss heff
hi Jan234 welchen viskose waschlappen verwendest du da genau und wie gross ist das handtuch?,
Bisher diese ovalen, etwas dickeren, die es z.B. bei DM gibt.
Hab ich hier in Schweden noch nicht gefunden, aber diese viereckigen, farbigen Lappen, die es überall gibt, tun es auch.
hi jan, vielen dank. den schwamm habe ich schon im einsatz, ich bin auf der suche nach einem etwas grösseren ( als 30*30cm ) handtuch. ich dachte du hättest da eine lösung.
vielen dank. der bericht macht laune. ab dem 8.3. sind wir von nord nach süd unterwegs
Welche Ausrüstung und Kniffe/Tricks habt ihr erst durchs UL-Trekking entdeckt und dann in den Alltag eingebaut?
Bei mir war es der Viskose-Waschlappen als Handtuch fürs Schwimmbad: Mini Packmaß und Gewicht, trocknet schnell und geruchsfrei auch im Büro, müffelt dadurch kaum, umweltfreundlicher als Mikrofaser. Taugt leider nur bedingt als Saunahandtuch
hi Jan234 welchen viskose waschlappen verwendest du da genau und wie gross ist das handtuch?,
dank dir
schönen gruss heff
Das System Kochkiste ist im Prinzip klasse. Ich würde dafür aber NIE meinen Quilt nehmen - allein die Idee, ich würde das Töpfchen umwerfen!
Bei Wurzener KuKo-Reis reicht es dagegen wirklich, kochendes Wasser draufzukippen und 10 Minuten zu warten. Pot-cozy oder Mütze reichen als Iso-Schicht aus. Damit kann man sich all die schönen Trekking-Menüs selber zubereiten. Ich meine, auf der Packung hätte auch gestanden, dass man ihn cold soaken kann - braucht dann aber wirklich seine Zeit.Ist ein altes Ost-Produkt, bis wohin es sich in Supermärkten verbreitet hat, weiß ich nicht - in Berlin gibt es das beim Rewe.
Danke, astarte , für den Tipp!
+1 für den wurzener reis, den dann noch mit tempo-linsen oder roten linsen ( beide arten müssen aber kurz aufgekocht werden und können dann im cosy ( das ist bei mir einfach eine alu-autofensterscheibenfolie 60*45cm , die unviversell einzusetzen ist, finde ich besser als einen festgeformten cosy) verschwinden
Alles anzeigenAlles anzeigenhallo,
hat jemand erfahrungen mit dem
Bachgold Squeeze Wasserfilter
wasserfilter?https://bachgold-outdoor.com/products/bachg…rfilter-outdoor
schönen gruss
heff
Ich nicht. Aber bei Amazon stehen noch ein paar Infos/Specs.
"Filtert bis zu 500/1000 L Wasser und entfernt 99,99% aller Viren, Bakterien, Protozoen und andere Krankheitserreger."
Ist ja schon mal interessant, zu wissen.
die aussagen auf der "laborergebnisse" seite sprechen von log 8 reduktion für e.coli (aber auf welchen filter sich das genau bezieht ist mir nicht ganz klar. werde nicht gaz schlau daraus: ( muss nochmal bei meinem referenz youtuber: gearskeptic nachschauen:)
und wenn nur an partikel angelagerte vieren entfernt werden können, welche von der porengrösse abhängen, dann ist das bei anderen filtern auch so. ich dachte die elektrostatische aufladung würde dazu mehr beitragen
hallo,
hat jemand erfahrungen mit dem
Bachgold Squeeze Wasserfilter
wasserfilter?
schönen gruss
heff
Topfschaber aus Verschlussdeckel
Gerade im Winter bekomme ich meinen Topf mit dem Schwammstück, das ich benutze, schlecht sauber. Außerdem hängt dann alles im Schwamm fest, was schwierig auszuspülen ist (gilt auch für Tücher).
Deswegen habe ich mir aus einem stabilen Plastikdeckel einen Topfschaber „gebaut“, der an die Rundungen des Topfes und den ebenen Boden angepasst ist. Mal sehen, wie er sich draußen bewährt – eventuell muss ein stabilerer Kunststoff her.
Gewicht: 5 Gramm
Exped REM Pillow M Mossgreen
dicker bezug, und schaumstoff schnipzel eingenäht ( insgesammt zu schwer und durch die dicken schaumstoff stücke auch nicht wirklich bequem)
ist aber die selbe ( bis auf den klettverschluss rund um das ventil) wie das kleine zen-bivy
hier meine lösung, (ohne nähen...)
umbau eines exped kissen,
hülle aus dem oberer teil einer alten strumpfhose, (verschlossen mit dem knoten), durch das flexible material, ist es sehr leicht z.b. eine iso-jacke unter zu schieben.
gewicht der hülle: 14gr , liegt sich sehr angenehm
die knebel sind die verbindung zum zen-bivy sheet
hi Walkin'
Which fabric exactly is that?
thank you,
heff
GirlOnTrail anstelle ein cosy fix für einen topf zu basteln, habe ich seit vielen jahren einfach ein stück der von dir beschriebenen schutzfolie ( 65 * 45 cm), gewicht um die 20gr, das viel unsiverseller einzusetzen ist. als pot cosy wird der topf einfach in die folie eingeschlagen. oder als sitzunterlage, als schnellen wärempuffer unter die jacke zu schieben beim laufen, vor dem tarp als "fussabtreter" unter der isomatte im toso bereichen, in die buchse zu stopfen wenn es irgend wo zieht..... ist wirklich eines der wertvollsten kleinen sachen bei mir. hält nicht ewig, aber erstaunlich lange
Wenn ich Blech rede, bewerft mich mit Trek'n Eat Verpackungsmüll, .....
OT: sehr schön! ich finde eine angemessene strafe hier im forum...
(p.s. wie kennzeiche ich eigentlich etwas als OT richtig?)
ich schaue sehr gerne deine videos extremspaziergaenger sehr minmal, ein bischen super 8 vibes (auch die länge
)