Beiträge von MarciOnTrail

Das CopperSpur 2 LONG

Darüber bin ich auch gestolpert. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Long und dem Xl? Wahrscheinlich andere Bezeichnungen für das selbe Zelt oder?

Wie sind denn da die Wände an Kopf und Fuß? Sind die komplett gerade nach oben verlaufend?

Hat jemand ggf. nen Bericht für das Xmid 1 oder 2? Sind da die Wände gerade nach oben gehend oder ein wenig nach innen gerichtet wie bei Pyramiden Zelten?

Meine (198 cm) Faustregel ist, dass alles mit weniger als Körpergröße + 30 cm uninteressant ist, es sei denn, die Wände sind wirklich senkrecht.

Hast du ggf. Empfehlungen? Gerade Zelte mit senkrechten sind gar nicht mal so easy zu finden, die meisten die ich gefunden habe, hatten immer ein wenig Neigung

Die Rechnung hab ich so nicht in Betracht gezogen, Danke!

Da du ja das X-Dome in Betracht ziehst gelten die max 250€ dann nicht mehr ?

Ich hatte jetzt die Chance einige günstigere Zelte mal zu Probeliegen. Leider waren es immer ein wenig Cm zu wenig das ich immer in den Wänden hing.
    Vom Lanshan zu einigen Naturehike Zelten. Immer das selbe Problem. Daher muss ich, so glaube ich, mich in die nächst höhere Preisklasse orientieren und schauen was da so auf dem Markt ist. Und Danke!

Hey ihr lieben,

ich mache mal wieder etwas auf hier. Mittlerweile habe ich, dank euren Tipps etc, mein Zelt gefunden was ich ausprobieren möchte. Gekauft habe ich es noch nicht aber ich habe durch euch viel Vergleichen können, danke dafür!

Jetzt suche ich ein günstiges freistehendes Zelt, für mich mit ca. 196cm. Ich habe vor den einen der Jakobswege damit zu machen oder gar den Alta Via 1.
    Mein Budget würde so bis 250€ gehen. Was teurers kann ich mir, wahrscheinlich nicht leisten. Am besten eine 2P Variante da die meisten 1P Varianten für mich zu klein und schmal sind. Habe mir einige der Naturhike Zelte angeschaut, darunter das Cloud Up 2 pro/Ul und andere Varianten. Die Erfahrungsberichte sind aber bei allen Zelten etwas gemischt. Habe jetzt schon einige Videos gesehen wo Leute mit dem Cloud Up durch die Dolomiten sind. Wenn ihr Erahrungsberichte habt oder andere Zelte die so ca. bis 1,5Kg gehen, immer her damit! :D

Vielen dank schon einmal für den Austausch hier :D

Escapist Innenzelt mit Insektennetz
    Innenzelt mit Insektennetz für dein nächstes Abenteuer ✔ Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen ✔ Jetzt online kaufen bei Sea to Summit! ⛺.
    seatosummit.eu

Ich hatte leider lange Pause was vieles angeht was das wandern angeht. Kann jemand was zu dem Bivy von StS sagen? Da ich in den nächsten Monaten noch einiges geplant habe wollte ich das ganez mal wieder auf leben lassen :D Hat mit den Ding jemand erfahrung? Gerade weil es aus DE kommt wäre das schon interessant UND die Wände sind gerade hoch gezogen.

Ich weiß ja nicht, in was für Zelten oder unter was für Tarps du normalerweise schläfst, aber ich habe den hier und bin begeistert.

Ich habe bis jetzt, meist, 3x3 DD Tarps genutzt oder mein Lanshan 1. Das Lanshan 1 ist halt super eng für meine Größe daher habe ich mir das 2 Pro geholt. Möchte aber trz nicht auf das Tarps nicht verzichten da ich mit dem Tarp viel modularer unterwegs bin und es einfach liebe mehr mit meiner Umwelt connected zu sein.

Daher möchte ich gerade für den Sommer gerne so ein Biwak Setup haben um weiterhin mit Tarp unterwegs sein zu können.

Hey ihr lieben,

ich würde mir gerne einen Biwaksack zulegen der für meine Größe passt. Ich bin ca. 1,96 und nutze meist meine Thermarest NeoAir NXT in der größe Large. Daher sind oft Biwaksäcke oder Zelte die eine Pyramidenform haben eher schwierig, da meine Füße und/oder Kopf im Mesh hängen.

Kennt jemand von euch einen Biwaksack oder eine Biwakwanne in größerer Größe?

Liebe Grüße

MarciOnTrail , warst Du eigentlich für Dich fündig geworden?

Ich hatte eine Ether Light XR Insulated Air Isomatte gebraucht gekauft und habe auf der richtig gut geschlafen. Leider hatte diese so viele kleine Löcher das sie für mich nicht mehr benutzbar ist. Habe alles geflickt aber werde trz nicht Herr der Lage. Mittlerweile hat sich meine Schlafart auch wieder geändert. Bin irgendwie wieder von der Seite auf den Rücken gekommen :D

Von der Höhe war die Ether Light XR Insulated Air Isomatte super da sie ein kleines Stück niedriger ist als die NeoAir NXT. Daher bin ich auch nicht mehr an irgendwelche Wände gekommen ODER deutlich weniger. Werde aber in der nächsten oder für die nächste Season nochmal schauen was sich findet.

Mini-Löcher rund um die Vertiefungen, da wo sie zusammengeschweißt ist. War zumindest bei mir so der Fall. Repariert man eines, wacht man sim nächsten Morgen auf und hat drei neue. Die Hydra der Isomatten.

Habe das ganze Ding mit einer Seifenmischung eingeschmiert und nix gefunden. Sind die so klein das man das nicht sieht?

Wundert mich. Du hast nicht zufällig das Ding wenn es warm ist aufgeblasen, und stellst fest, dass es unter Kälte zusammenfällt?

Alternativ das Ventil?

Hab die Matte in der Wohnung aufgepumpt und liegen lassen über Nacht. Temperatur hat sich ggf. nur minimal unterschieden und sie ist trz leichter geworden.