Werden die hochwertigen Simond Sachen nicht in Tschechien hergestellt? Zumindest der MT900 Rucksack wird es. Muss man Mal aufs Label schauen.
Sammelfaden: Neue Schlafsäcke und Quilts
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Bei Sachen, die mit Daunen und Stoffen zu haben, kann ich mir das nicht vorstellen. Das ruft nach Asien.
-
da paar Leute hier aus dem Forum so was schon selbst genäht haben oder es mal ein Thema war ist das vielleicht von Interesse: Big Agnes bietet jetzt nen Alpha Liner an, 180g in regular bzw. 208g in long.
-
Aber ich nehme lieber ne Alpha Hose und neuerdings auch Socken mit, statt eines Liners, der ja die Beweglichkeit im Quilt wieder einschränkt.
-
da paar Leute hier aus dem Forum so was schon selbst genäht haben oder es mal ein Thema war ist das vielleicht von Interesse
Ich habe mir gerade einen Alpha-Poncho mit "Linerfunktion" genäht, (285 g). Sollte das Teil in verschiedenen Anwendungsbereichen sinnvoll funktionieren, werde ich darüber detailliert berichten.
-
da paar Leute hier aus dem Forum so was schon selbst genäht haben oder es mal ein Thema war ist das vielleicht von Interesse
Ich habe mir gerade einen Alpha-Poncho mit "Linerfunktion" genäht, (285 g). Sollte das Teil in verschiedenen Anwendungsbereichen sinnvoll funktionieren, werde ich darüber detailliert berichten.
Der Alpha-Poncho mit Kinderfunktion klingt genau nach dem, was ich suche.
Ich möchte das Teil gerne Ende Mai mit nach Skandinavien nehmen. Kannst du bitte zeitnah ein Update geben, damit ich eventuell noch den Stoff bestellen kann und Nähen muss ich ja auch noch.
-
Zitat
Kannst du bitte zeitnah ein Update geben, damit ich eventuell noch den Stoff bestellen kann und Nähen muss ich ja auch noch.
Ich kann ja einen Faden eröffnen und dann später ergänzen.
-
Ist das ein Schreibfehler oder hast Wilbos Post nicht richtig gelesen?
Er schreibt etwas von Linerfunktion, du von Kinderfunktion…
Hahahahaha!
-
-
Mountain Equipment kündigt sein "The 2 kilo project" für den 21.04. an: Zelt (565g), Rucksack (400g), Matte (455g) und Schlafsack (505) mit insgesamt 2kg.
-
Mountain Equipment kündigt sein "The 2 kilo project" für den 21.04. an: Zelt (565g), Rucksack (400g), Matte (455g) und Schlafsack (505) mit insgesamt 2kg.
es handelt sich hierbei allerdings um die Mountain Equipment Company aus Kanada, NICHT Mountain Equipment aus UK.
-
Klar, das ist machbar. Mal schauen für welche Körpermaße das geeignet sein wird 🫵
-
Schätze mal das der Schlafsack dieser Kombi Recht hochpreisig sein wird wegen der Verwendung des Aerogels. Das ist ja eher ne "High Ende Isolation" und es gibt aus der Outdoorpraxis bisher nur wenig Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit bei Komprimierung etc.?
-
Klar, das ist machbar. Mal schauen für welche Körpermaße das geeignet sein wird 🫵
Und für welche Bedingungen? Bei Sack und Matte insgesamt noch 500 g zu sparen wäre ja überhaupt nicht unrealistisch, wenn es vor allem um die Zahl geht..
-
Und für welche Bedingungen
Matte mit 5.8 R-value
und
SchlaSa mit –2C für 3 Season
ist schon recht deutlich.
Verwendung des Aerogels
Ich tippe mal auf
PrimaLoft Cross Core
und das ist jetzt schon ein paar Jahre alt.
-
: Zelt (565g
Die Idee mit der halbierten Apside für mehr Platz im Innenraum finde ich auf den ersten Gedanken gar nicht mal so schlecht. Gab es das genau so schonmal woanders?
-
Gab es das genau so schonmal woanders?
So ähnlich seit vielen Jahren beim AstaGear Wind Whisper2.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!