Beiträge von Lottchen
-
-
da paar Leute hier aus dem Forum so was schon selbst genäht haben oder es mal ein Thema war ist das vielleicht von Interesse
Ich habe mir gerade einen Alpha-Poncho mit "Linerfunktion" genäht, (285 g). Sollte das Teil in verschiedenen Anwendungsbereichen sinnvoll funktionieren, werde ich darüber detailliert berichten.
Der Alpha-Poncho mit Kinderfunktion klingt genau nach dem, was ich suche.
Ich möchte das Teil gerne Ende Mai mit nach Skandinavien nehmen. Kannst du bitte zeitnah ein Update geben, damit ich eventuell noch den Stoff bestellen kann und Nähen muss ich ja auch noch.
-
Ich habe in Bunk Houses und Jugendherbergen in GB immer Bettwäsche vorgefunden.
Ich auch

Ich auch. Und wir waren in mehreren Hostels.
-
Und wie passt ein nominell 75 cm hoher Rucksack (geschlossen sicherlich etwas kürzer) ins Handgepäckmaß 55 cm?
Genau dadurch dass er geschlossen kürzer ist, und weil erfahrungsgemäß das in den seltensten Fällen auf den cm genau kontrolliert wird...
Ich bin gestern mit Ryanair geflogen. Dort wurden die Maße von vielen Gepäckstücken geprüft. Wenn's nicht in das Gestell gepasst hat, und das wäre mit Rahmen nicht möglich, waren 75 Euro Strafe fällig. Da hätte sich das Aufgabegepäck auf jeden Fall gerechnet und die Reisen wäre entspannter.
-
Ich habe die smart water Flaschen in Fort William in Schottland im Morrisons gesehen. Leider gibt es dort nur 600ml Flaschen im Sechserpack.
-
Jetzt habe ich schon so viel von den Smart Wasserflaschen gehört und anscheinend gibt es die hier in Deutschland nicht zu kaufen. Könnt ihr mir bitte verraten, wo es sie gibt?
-
Wir werden bei unserer Wanderung in Schottland ab Juli die kleinen Deos von Duschbrocken verwenden. Sie wiegen mit Verpackung 40 Gramm und gibt es sowohl für Frauen und Männer.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sie in der kleinen Größe immer gibt. Ich hatte sie in Adventskalender. Der ist sehr zu empfehlen, da es dort viele weitere nützliche Dinge in kleiner Größe gibt, wie feste Seife, Deo, Sonnenschutz und Lippenbalsam.
Ich bin gespannt, ob der Deostift insgesamt 6 Wochen durchhält. Werde berichten.
-
Hallo, ich hänge mich einfach mal dran.
Wir bereisen Schottland von Mitte Juli bis Ende August.
Wir wollen unter anderem den East Highland Way, Speyside Way, durch die Cairngorms von Kingussie nach Pitlochy, zurück nach Aviemore auf den Speyside Way und dann entlang der Küste nach ???
Da wir ein recht großes Wandergebiet haben brauchen wir auch dementsprechend viele Karten.
Wie macht ihr das? Verlasst Uhr euch nur auf die Karten offline im Handy oder nehmt ihr zur Sicherheit die OS Maps in Papier auch noch mit?
Ansonsten freuen wir uns unseren beginnenden Ruhestand mit viel Zeit beim Wandern in Schottland zu verbringen.