Es reisst leider nicht ab. Täglich grüßt das Murmeltier. Das sind nicht alle Beiträge der letzten Zeit.
Ich glaube, man wollte eine "magische" Gewichtsgrenze einhalten und hat jetzt ein Problem mit dem Carbongestänge.
Bei Tarptent ist gestern auch eine Querstange aufgetaucht, bei der der Einsatz nach innen gerutscht ist. Aber die Hauptbögen sind bei TT ja eigentlich Aluminium, jetzt DAC.
Könnte auch ein "Anwenderfehler" sein. Ist mir auch schon mit dem Carbongestänge vom TT Rainbow passiert. Wenn man beim Zusammenstecken und Auseinandernehmen die Segmente durch den Zug vom Gummi zusammenschnippen lässt, knallt die dünne Cabonwandung des Elements ohne eingesetzte Hülse immer auf auf die gegenüberliegende Stelle. Dabei kann es zu Abplatzern kommen, welche sich dann weiter aufziehen. Habe das gelöst, indem die Enden mit einem dünnen Streifen Isolierband umklebt wurden.
Dann gibt es aber sehr, sehr viele schusslige Anwender.
Ich stelle absichtlich die meisten dieser "Anwenderfehler" nicht ein um den Beitrag nicht zu fluten.
Ich komme für mich zu dem Urteil, das Gestänge ist Schrott.
Auf diesem Bild ist wieder die Hülse ins Gestänge gerutscht, wohl aufgrund schlechter Verklebung.