Beiträge von Stoffelito

Mein Einwand wäre das viele dieser Konstrucktionen mit einem Feuer kombiniert werden, zumindest ich finde das bei Plastik supoptimal.

Bei den Buschcraftern findet man eigentlich recht viel zum Thema auch zu Nylon und Feuer und da hat baumwolle halt echte Vorteile.

Wir hatten bei den Pfadfindern vor 35 Jahren auch einige dieser Konstrucktionen gerade Lavus und in meiner Erinnerung nach gab es die nur mit Feuerstelle ;)

Ich habe eins der ersten DCF Tarptents Rainbows gehabt und vielleicht bin ich zu Doof aber ich hatte ständig carbonsplitter in den Fingern.

letztlich hab ich x Segmente abgeklebt dann gings kaputt in den Pyrenäen und jetzt nehm ich das aus Alu einfach die paar Gramm sparen und ein Gestänge haben dem ich nicht traue bzw. dem Material ist es nicht wert.

Ich war mit dem TT Rainbow fast überall in Schottland und auf dem Nordkalottleden (wie Kungsleden nur weiter westlich und etwas länger) ohne Probleme.

Auf dem GR11 ist mir im Hochsommer die Stange gebrochen beim Abbau und ich stand bis zu den Knien im Schnee, da hatte ich aber das Rainbow Double li dabei und die Carbonstange überzeugt mich so gar nicht.

Ich bin mit dem Zelt zufrieden aber ich habe auch nicht den Anspruch das Rainbow überall hinstellen zu können.