Komischerweise hat er genug Heringe ![]()
Sammelfaden: Neues aus der Welt der Zelte
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Video von Robert Klink zum Simond Tarp Tent Sprint:
5 Jahre Garantie finde ich super!

Ich bin gespannt wie diese bei einem 19g/qm DCF Fly umgesetzt wird.
Bekommt man nach jedem thru hike ein neues Zelt oder hat man "nur" einen gratis Reparatur-Service den man 5 Jahre unentgeltlich nutzen könnte?
In der Regel bekommt der Verkäufer in D, bei einem (nicht selbst verursachten Schaden) die Möglichkeit zwei Mal zu Reparieren bevor sich der Käufer auf sein Recht des Austauschs in Neuware berufen kann.
Ich schätze, diese Vertragsbedingungen sind schneller vom Tisch als ich "Garantieleistungen" sagen kann.Robert Klink 8 mm Carbon-Stangen für ein Firstzelt zu empfehlen, finde ich schon sportlich.

-
Hat eigentlich jemand das hier: https://share.google/SqI2uToTmkHBQxfhq
Es dürfte das erste Ultralight Zelt überhaupt gewesen sein, und es gibt viele Gemeinsamkeiten mit heutigen Ultralight Zelten:
Allle wilöten es haben, man musste extrem gut drauf aufpassen, es war ein bischen unkomfortabel aufzubauen, ich glaube auch damals schon Aufbau mit Trekkingstock, nucht ganz so winddicht etc..
-
-
Hatte ich auch OMG
-
Aber hej, für 3,40 DM...
-
So richtig rein passen tut es nicht weil es wahrscheinlich nie Ultraleicht ist aber witzig finde ich die Y-Zipper ja schon. Im Video sieht man ca ab Minute 3 den Einsatz in einem Zelt:
Von weich zu starr: Y-Reißverschluss ermöglicht Änderung der ObjektsteifigkeitDas MIT hat eine rund 40 Jahre alte Technik verfeinert, um flexible Objekte in einen starren Zustand zu überführen. Der Y-Zipper kommt aus dem 3D-Drucker.www.heise.de -
So richtig rein passen tut es nicht weil es wahrscheinlich nie Ultraleicht ist aber witzig finde ich die Y-Zipper ja schon. Im Video sieht man ca ab Minute 3 den Einsatz in einem Zelt:
https://www.heise.de/news/Von-weich…t-11281401.htmlCool, ein Problem gelöst, welches es nicht gibt

-
Robert Klink 8 mm Carbon-Stangen für ein Firstzelt zu empfehlen, finde ich schon sportlich
Aber er ist doch ausgewiesener Fachmann, wenn er das empfiehlt hat er dies sicher Dutzende Mal gemacht. Und das sich die 8 mm durchbiegen liegt wohl am falschen Gebrauch von Euch.
-
Aber hej, für 3,40 DM...
Wer 3 Mark 40 bezahlt hat, gehört aber zu den jüngeren Yps-Zeltlern – das gab's doch früher schon mal zu niedrigerem Preis, meine ich mich zu erinnern...
-
Nortent hat jetzt einige Modelle mit 15D-Überzelt im Programm! Noch immer nicht super leicht, aber dafür gewohnt robust ausgelegt:
NORTENT Vern 1 3SInformation Experience the legendary stability of the Vern series in a 1.7 kg package, optimized for 3-season performance. NORTENT Vern 1 3S is the lightweight…nortent.com -
Aber hej, für 3,40 DM...
Wer 3 Mark 40 bezahlt hat, gehört aber zu den jüngeren Yps-Zeltlern – das gab's doch früher schon mal zu niedrigerem Preis, meine ich mich zu erinnern...
Jetzt im Angebot für 99 Cent:
2-Personen-Notfallzelt, Camping, Reisen, Familienkampagne, Haus, Touristenzelte, coole Ausrüstung, Mantel - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.commfg
der Ray
-
Jetzt im Angebot für 99 Cent: 2-Personen-Notfallzelt, Camping, Reisen, Familienkampagne, Haus, Touristenzelte, coole Ausrüstung, Mantel - AliExpress Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com de.aliexpress.com
Zu schwer, zwei der drei Seiten hätten gereicht...
-
bei mir 6,59€, du steckst doch mit dem Ali unter einer (Notfall-)Decke!!!!

-
bei mir 6,59€, du steckst doch mit dem Ali unter einer (Notfall-)Decke!!!!

Bei mir 1,05 Euro (grün) und 0,99 (rot). Du hast vermutlich den Doppelpack angeklickt?
-
Bei mir 1,05 Euro (grün) und 0,99 (rot). Du hast vermutlich den Doppelpack angeklickt?
nee, 1er Pack... Algorithmus olé!
-
Aber alles ohne Yps-Heft, das ist doch kein Vergleich...
-
Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Jungs von TFS in ihren Designs recht kreativ.
The Free Spirits Tents 自由之魂 auf InstagramIn 2026, TFStents has designed different tent structures for different...www.instagram.comMit dem support von zwei Trekkingstöcken, wird selbst die wabbelige Einbogen-Konstruktion erstaunlich stabil.
-
Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Jungs von TFS in ihren Designs recht kreativ.
https://www.instagram.com/reel/DYLsaH6Bo…Tc4MTIwNjQ2YQ==Mit dem support von zwei Trekkingstöcken, wird selbst die wabbelige Einbogen-Konstruktion erstaunlich stabil.
Ich bin mal gespannt, wie die Handgriffe am Boden fixiert werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!