Ich oute mich als Hygiene-Fan ("Buh" bei vielen hier, ich weiss, sorry dafür).
-Auf Kanutouren haben wir Ortlieb-Säcke 8 Liter, und wenn eh ein Feuer brennt, oder Gas über ist, spricht nichts dagegen, an kalten Tagen damit eine Warmwasserdusche zu machen, und das tut richtig gut.
-So ein USB-Akku-Teil habe ich im MiniCamper mit Kanister, und die Wirkung ist noch eine ganze Spur besser.
-Für Wanderungen habe ich mir einen 3 Liter Hydrapak-Wassersack gekauft, mit dem ich auch "duschen" möchte. Ich finde ihn nicht ideal, weil der grosse Verschluss (anders als bei meinen Ortlieb, bei denen es eine "Duschkappe" und Regelbarkeit gibt) nur ganz auf und ganz zu geht, und daher kein oder halt viel zu viel Wasser rauskommt (bei kaltem Wasser egal, aber wenn man Wasser warm macht und mit 3 Liter auskommen will nicht egal).
Lösung ist, in ein passende Kappe von was anderem (hab eine von nem Kanister ruliegen gehabt) einige Löcher zu bohren, um sich einen Duschaufsatz zu basteln. Leider habe ich beim ersten Versuch zu viel bzw. zu große Löcher gebohrt, und es fliesst zu schnell.