Ich hatte letztens auch so ein Kleinanzeigen positiv Erlebnis. Hier also meine verspätete herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. 
Ich hab eine Fahrradtasche gekauft deutlich günstiger als normal aber immer noch 128 € mit Versand. Nach Bezahlung via PayPal kam erst lange nichts. Dann ein ich bin krank. Dann ich ein hab ein Teil nicht gefunden. Dann das Teil liegt irgendwo wo ich erst ende nächste Woche dran komme. Dann haben wir telefoniert mit dem Versprechen das mit die Tasche ohne das Teil zeitnah zugesandt wird. Die Person mit der ich gesprochen hatte hörte sich nämlich an aber der Kleinanzeigen Account hatte einen weiblichen Vornahmen. (Natürlich wurde das erklärt und zumindest der Hamburger Akzent passte ) Dann wurde ich aufgefordert meine PayPal Adresse anzugeben damit ich das komplette Geld zurück bekommen sollte (Weil ja das kleine Anbauteil fehlte).
An der Stelle hatte ich das die Tasche schon abgeschrieben (Das Geld noch nicht weil ich ohne Absprache mit PayPal für Geschäfte überwiesen hatte und zwar genau so viel mehr das 128€ angekommen sind)
Dann kam eine Nachricht das sie jetzt verstanden haben wie man zurück bucht und kurze Zeit später kam das Geld zurück.
Dann ein paar Tage danach kam die Tasche. Es gibt sie also auch diese verwickelten Situationen und verpeilten Menschen.
(Ich hab dann noch 100€ wieder zurück überwiesen und die beiden haben sich total gefreut.)