Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • bei Mapy geht das auch.

Auch in der kostenlosen Version? Oder nur bei Premium?

Aber, sorry: Worür braucht man das? Man lässt sich de Strich anzeigen und geht einfach statt "von unten nach oben" in die andere Richtung, "von oben nach unten".

v.a. beim Bikepacking bzw. beim Radfahren allgemein fahre ich zu 90% nach der Stimme im Ohr von Komoot, um nicht ständig die Karte befragen zu müssen, da sollte der Track schon in die richtige Richtung gehen.

Komoot kanns btw auch :)

• Meine Sea to Summit UL Matte verliert extrem langsam Luft. Nach 2-3h liegt man dann quasi auf dem Boden. Habt ihr einen Tipp wie man ein so kleines Loch bzw eine so geringe Undichtigkeit findet? Selbst mit ihm Wasser eintauchen finde ich nichts.

So winzige Löcher zu finden kann unmöglich sein. Ich würde sie einschicken und je nach Kaufdatum und Art des Defekts auf Reparatur oder Austausch hoffen.

• Meine Sea to Summit UL Matte verliert extrem langsam Luft. Nach 2-3h liegt man dann quasi auf dem Boden. Habt ihr einen Tipp wie man ein so kleines Loch bzw eine so geringe Undichtigkeit findet? Selbst mit ihm Wasser eintauchen finde ich nichts.

So winzige Löcher zu finden kann unmöglich sein. Ich würde sie einschicken und je nach Kaufdatum und Art des Defekts auf Reparatur oder Austausch hoffen.

Ende 2018 oder early 2019 gekauft.... glaube eher nicht, dass sie mir die austauschen, zumal sie von innen auch etwas angegammelt ist, weil ich vor Jahren mal für ein paar Tage mit dem Mund aufblasen musste, wegen vergessenem Packsack.

Ende 2018 oder early 2019 gekauft.... glaube eher nicht, dass sie mir die austauschen, zumal sie von innen auch etwas angegammelt ist, weil ich vor Jahren mal für ein paar Tage mit dem Mund aufblasen musste, wegen vergessenem Packsack.

Dann werden sie sie wahrscheinlich nicht tauschen. Die Matten hatten ein Problem an den Schweispunkten, dort gingen viele kaputt und das lässt sich auch nicht gut reparieren. Sollte es aber nicht daran liegen, sondern an einem Loch, welches du nur nicht finden kannst, dann können die das finden und reparieren. Ich meine mich zumindes erinnern zu können, dass STS nen Reparaturservice anbietet. Daher würde ich es versuchen. Besser als Wegwerfen ohne es versucht zu haben.

• 2-3 Std. platt? Da findet sich das Loch sicherlich.

Matte sehr prall aufblasen. Lauwarmes Wasser in eine Wanne und dann stückchenweise quer unter Wasser drücken.

Ist recht anstrengend, weil man immer ein paar Sekunden warten muss, da ab und an eine kleine Luftblase

nach oben steigt. Das beidseitig machen. Duch den großen Innendruck findet man jedes Loch.

Meine Exped verliert über 24Std. nur ein klein wenig Luft, da findet sich dann keine Undichtigkeit. Die

größeren Löcher von 2-3 Std habe ich immer schnell auf meine Art gefunden.

Mach und Berichte!!

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Nochmals kurz zu der leichtesten Wäscheklammer-Variante

wo find ich denn diese Variante?

In der Form nirgends. Fiel mir erst nach dem Posten ein, dass ich da zwei Modelle kombiniert habe: die einen haben unten den Mini-Karabiner, die anderen diesen Hosenträger-Clip, oben waren Röllchen dran.

Ich hatte sie vom Action, das eine Modell gibt es aber auch am großen Fluß:

https://amzn.eu/d/06untXYU

• Dein Luftverlust könnte auch damit zusammenhängen, dass sich Luft bei Kälte zusammenzieht:/

• Dein Luftverlust könnte auch damit zusammenhängen, dass sich Luft bei Kälte zusammenzieht

Ich schlafe jetzt seit 3512Tagen ununterbrochen draußen, also 10 Jahre in der Hängematte.

Ich kenne mich da also ein klein wenig aus.

Wenn ich besagte Matte über 2-3 Wochen in der Wohnung liegen habe, wird die Luft immer weniger,

obwohl die Raumtemperatur weitgehend gleich ist. Also muss sie undicht sein.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Bei Outdooractiv kann man die Touren auch rumdrehen.

Gruß Konrad

Ich denke das ist für die wenigen Male, die ich das brauche, der einfachste Weg.

Import nach Outdooractive - umwandeln - exportieren - importieren nach Mapy.

Geht schnell.

Bei Mapy habe ich wirklich diese Funktion nicht gefunden. Eigene trail umdrehen: ja, aber sonst nix.

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast Mucki, dann lass es uns wissen.

So far Azes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!