Die Seite vom Rainbow 1 DW wurde geupdated: https://www.tarptent.com/product/rainbow-dw/
Beiträge von splash
-
-
Ich hab das Asta Ding mal bestellt - auch weil ich meinen Asta Regenrock ziemlich gelungen finde. Bin nicht so lang, sollte also passen. Habe eher Angst dass das Rucksack-Fach viel zu groß ist.
Hauptsächlich bestellt, weil ich tatsächlich auch mega genervt bin vom dauernden Regen an/Regen aus. Schirm ist die andere Alternative.
Kam das Ding schon und ist es brauchbar ?
-
Da du ja das X-Dome in Betracht ziehst gelten die max 250€ dann nicht mehr ? Weil dann gibt es noch das Tarptent Rainbow was man mit Trekkingstöcken freistehend machen kann.
https://www.tarptent.com/product/rainbow/ bzw bald in Doppelwandig: https://www.tarptent.com/product/rainbow-dw/
-
Naja bei max 250€ gib es außer den Naturehike Zelten keine wirkliche Alternative. Wobei die meisten China Zelte zu kurz sind.
Robert Klink hat die Naturehike Zelte mal getestet, der ist kleiner und hatte schon Probleme mit manchen Zelten.
Alle Naturehike Ultraleicht-Zelte im Test: Testsieger & FlopsIch habe alle Naturehike Ultraleichtzelte gekauft und ausführlich getestet, um zu zeigen, welche Modelle zum Ultraleicht Trekking, Bikepacking oder Wandern w...www.youtube.com -
Ist der Youtuber walk2travel gelaufen:
-
Hmm ich schätze mal 60cm hatte die. Hatte zwar genügend Zeit das Handy rauszukramen, aber zum Messen hats leider nicht gereicht.
-
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
-
Ich würde weniger Heringe einpacken, ich glaube nicht, dass es so windig wird und zur Not kannst du auch deine Schaufel als Nothering nehmen.
-
となりのトトロ - スタジオジブリ|STUDIO GHIBLIとなりのトトロ。 原作・脚本・監督 宮﨑 駿 音楽 久石 譲 主題歌 井上あずみ 声の出演 日高のり子 ⋅ 坂本千夏 ⋅ 糸井重里 ⋅ 島本須美 ⋅ 北林谷栄 ⋅www.ghibli.jp
-
Alles anzeigen
2-3 Std. platt? Da findet sich das Loch sicherlich.
Matte sehr prall aufblasen. Lauwarmes Wasser in eine Wanne und dann stückchenweise quer unter Wasser drücken.
Ist recht anstrengend, weil man immer ein paar Sekunden warten muss, da ab und an eine kleine Luftblase
nach oben steigt. Das beidseitig machen. Duch den großen Innendruck findet man jedes Loch.
Meine Exped verliert über 24Std. nur ein klein wenig Luft, da findet sich dann keine Undichtigkeit. Die
größeren Löcher von 2-3 Std habe ich immer schnell auf meine Art gefunden.
Mach und Berichte!!
Gruß Konrad
Dein Luftverlust könnte auch damit zusammenhängen, dass sich Luft bei Kälte zusammenzieht

-
Wobei es momentan selbst im Garten nachts nicht mehr angenehm ist.
-
Nachteil von den Jackshhibo ist auch, dass sie nur schlecht trocknen.
-
Gibt es einen Hersteller, der sich hinstellt und sagt " Meine Produkte sind nur semi gut" ? Die meisten Hersteller machen halt Marketing indem sie ihre Produkte anpreisen, da ist Durston keine Ausnahme. Und es gibt hier auch mehrere Leute die zufrieden sind mit dem Zelt. Nicht jeder hier geht nach Island oder nach Schweden in die tiefe Wildnis.
-
Die Nacht war wirklich angenehm. Der Morgen war nicht ganz so entspannt, nach dem Aufwachen hab ich den Wetterradar gescheckt und noch schnell alles zusammen gepackt bevor das Gewitter kam.
-
Wobei die Beine nur geschützt werden, wenn du 1,70 oder kleiner bist. Bei Langen wie ich, reicht der wahrscheinlich nur bis zu den Knie

-
Chip hat Texte über allen möglichen Themen. Der Text ist höchst wahrscheinlich mit KI erstellt bzw auf jeden Fall mit Hilfe davon, von jemanden der einfach nur Klicks für Chip erstellen wollte. Ich würde so was nicht verlinken, nicht dass die Seite im Google Ranking noch steigt
-
Asta Gear hat vor einen ThePacka Klon raus zubringen:
https://de.aliexpress.com/item/1005012385301071.html
Scheint aber länger zu sein. (Leider nur eine Einheitsgröße)
-
Der Quickdraw hat übrigens auch eine Kupplung um Pet Flaschen mittels Gravity Filtering zu befüllen. Im Gegensatz zum Sawyer hat diese Kupplung ein kleines Loch damit Luft rein kommt. Das Teil von Sawyer hat so was nicht und irgendwann wird es nur noch ein Tröpfeln.
-
Kennt jemand die Pumpe von Soomloom ? Laut Hersteller 30 Gramm und 5kPa.
Soomloom Ultraleichte Luftpumpe, 30g Tragbare Mini-Luftpumpe für Camping Selbstaufblasende Matte Schlauchpumpe 1oz Ultra Kleine Kabellose Aufblaspumpe - AliExpress 18Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Zippi Ein UPF-Rating hat der nicht oder ?