Die Jackshhibo hab ich. Habe sonst 42 und die XXL (glaub ich) passen. Grob 60g. Aber kaum Sohle und das was da is taugt nix. Bin keine 5 km damit gegangen, und man sieht deutliche Spuren an der Sohle. Als UL Hüttenschuhe ok, für alles andere würde ich was anderes suchen. Sind halt echt leicht, on the plus, aber an sich ist die Sohle so dünn, dass man gleich barfuß gehen kann
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Nachteil von den Jackshhibo ist auch, dass sie nur schlecht trocknen.
-
Was nehmt ihr als Wäscheklammerersatz (oder nehmt ihr Wäscheklammern?)
Was hat sich bei euch als Wäscheleine bewährt?
ich nutze nen Sturmleine, die is multifunktional nutzbar. die bereits erwähnte StS Wäscheleine liegt noch irgendwo bei mir rum, glaub ich, aber nutze ich nich und finde ich für mich persönlich ehr unpraktisch.
Ich hab immer ne Handvoll Krokodilsklemmen bei, die nutze ich für verschiedene Sachen... z.B. zusätzliche Abspannpunkte am Zelt, temporär was im Zeltinnenraum anhängen oder eben als Wäscheklammer. Die wiegen nich viel. genaues Gewicht könnte ich heut abend mal erkunden.
Die Krokodilsklemmen mit einer universellen Strippe sind für mich die beste Kombi. Klein, leicht uns universell ...
-
Was nehmt ihr als Wäscheklammerersatz (oder nehmt ihr Wäscheklammern?)
Was hat sich bei euch als Wäscheleine bewährt?
Auf dem Jakobsweg nehme ich 12 Stoff-/Textilklammern mit, Gewicht: 25 g. Dazu noch ca. 3 m Reepschnur (2 mm) ["Kann man immer gebrauchen"
] -
Die Clips zum Nähen sind auch in meiner Jakobsweg-Kulturtasche dabei. 😁
Am Rucksack habe ich noch 4 Hosenträgerclips als verlustfreie, textilschonende Aufhängmöglichkeit.
Was Mehrfachnutzen betrifft, nehme ich gern auch Windel-Sicherheitsnadeln mit. Die haben am Kopf eine Sicherung, dass die Nadel nicht aufspringt.
-
kleiner Nachtrag: Die Krokodilsklemmen eignen sich auch hervorragend, um tagsüber Klamotten am Rucksack aufzuhängen zum trocknen.
-
Mucki wo kauft man die?
-
Die meines Wissens leichteste Variante von "Wäscheklammer", mit der einerseits Socken, Shirts, etc. zum Trocknen auf Wäscheständer und Wäscheleine aufgehängt werden kann und auch unterwegs am Rucksack angeclipst werden kann, sind ... Trommelwirbel: Gardinenclips!
Die auf dem Foto halten auch dünnere Stoffe sicher, ohne das Material zu beschädigen.
-
Man kann auch ein Gummiband beliebiger Länge, doppelt nehmen, eindrehen und von A nach B spannen.
In die eingedrehten Zwischenräume klemmt man dann die Wäsche oder was auch immer.
Funktioniert auch senkrecht im mid! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!