Es bleibt ja aber nicht lange so heiß, ich zumindest mache mir meine Wärmflaschen, wenn ich am Kochen bin und das ist einige Zeit vor dem Zeitpunkt, bevor ich in den Schlafsack krieche. Ich hätte vielleicht noch die Situation dazu schildern sollen, denn kochendes Wasser für die Wärmeflasche gibt es nur, wenn ich das mit dem Hobo im Feuerbetrieb machen kann, und das ist dann auch der Fall, dass es richtig kocht, alles andere wäre Brennstoffvergeudung. Mit dem Hobo koche ich aber wiederum nur an geeigneten Stellen, sei es im Steinkreis in der Nähe meiner Lieblings-Abhängestelle oder auf einem Grillplatz im Umkreis.
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hat jemand Erfahrung damit, einen Titanlöffel, ohne polierte Schaufel, zu polieren? Geht das? Und wenn ja, wie und mit welchem Aufwand? Oder lieber ein paar Euro mehr zahlen und gleich eine polierte Schaufel haben?
-
du meinst den langen von Toaks? Der polierte ist ein Gramm schwerer - 14 vs 15 g , wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich nehme deswegen nicht an, dass das so einfach nur mit Polieren geht.
-
du meinst den langen von Toaks? Der polierte ist ein Gramm schwerer - 14 vs 15 g , wenn ich das richtig im Kopf habe.
Der, den ich gesehen habe, ist von Boundless Voyage.
-
Hat jemand Erfahrung damit, einen Titanlöffel, ohne polierte Schaufel, zu polieren? Geht das?
Bei Titan schon aufwendiger, einfach mal mit ein bisschen Chrompolitur drüber schradeln reicht nicht. Die Teile sind in der Regel sand- oder glasperlstrahlt, da must du dann schon mit 2-3 Körnungen schleifen und dann erst polieren.
-
Hat jemand Erfahrung damit, einen Titanlöffel, ohne polierte Schaufel, zu polieren? Geht das? Und wenn ja, wie und mit welchem Aufwand? Oder lieber ein paar Euro mehr zahlen und gleich eine polierte Schaufel haben?
Die Dinger kosten doch fast nix. Bestell ne Ladung bei Ali.
-
Was ist der Hauptunterschied zwischen Hyberg Aguila und Bandit? Ist einer allgemein zu bevorzugen?
-
-
Kann man in der Locus App auf dem Iphone keine Routen planen?
Geht das nur über den import aus dem WEB?
Danke Azes
-
Weiß jemand wo man (online) gut isolierende Einlagen für „Barfußschuhe“ für den Winter bekommt?
-
Weiß jemand wo man (online) gut isolierende Einlagen für „Barfußschuhe“ für den Winter bekommt
Lundhags? Trage keine Barfußschuhe, könnte mir aber vorstellen das die gut funktionieren. Vermutlich wirst du die kennen.
Gamma Insole | Lundhags -
Vermutlich wirst du die kennen.
An die hab ich tatsächlich nicht gedacht. Und ich hatte solche aus Wollfilz auch noch nicht. Wie verhält es sich mit denen, wenn die nass werden?
-
Vermutlich wirst du die kennen.
An die hab ich tatsächlich nicht gedacht. Und ich hatte solche aus Wollfilz auch noch nicht. Wie verhält es sich mit denen, wenn die nass werden?
Komplett durchnässt hatte ich solche noch nicht, nur feucht vom schwitzen. Das größte Risiko dabei dürfte m. E. sein dass sie sich verkrümmen wenn sie nicht plan getrocknet werden.
-
Wollfilzsohlen sind prima für Barfußschuhe. Ich bestelle meine immer bei der Schäfereigenossenschaft Finkhof, ab 44/45 sind sie breit genug und lassen sich auf Barfuß-Zehenboxen zuschneiden. Bevor ich Zehensocken (und jetzt auch Fivefingers) getragen habe, war ich im Alltag häufig ohne Socken in den Schuhen unterwegs, nur mit den Filzsohlen im Schuh, so fand ich es auch nicht problematisch, wenn Feuchtigkeit reingekommen ist. War allerdings immer gut, wenn ich sie abends zum Trocknen auf die Heizung legen konnte, ich hatte dann immer zwei Paar im Wechsel am Start.
Richtig nass werden sie allerdings zu Putzlumpen. Hatte ich erst einmal, beim Radfahren, als ich eine Furtstelle unterschätzt hatte.
-
Weiß jemand wo man (online) gut isolierende Einlagen für „Barfußschuhe“ für den Winter bekommt?
Ich habe Einlagen direkt von Vivobarefoot. Sind Thermoeinlagen mit Alu-Beschichtung.
-
Ich habe Einlagen direkt von Vivobarefoot. Sind Thermoeinlagen mit Alu-Beschichtung.
Die gibt es zur Zeit leider nicht in Herrengrösse.
-
Danke für die Frage. Aus Eigeninteresse: Was spricht gegen 4mm EVA?
-
Und ich hatte solche aus Wollfilz auch noch nicht. Wie verhält es sich mit denen, wenn die nass werden?
Dann ist die Isolierfähigkeit im Sack.

Im Winter verwende ich gerne komplette Wollfilz-Innenschuhe. Mit VBL ist das kein Problem.
-
Was macht denn solche Einlagenso speziell?
Haben die keinen Fersenkeil oder wie man das auch immer nennt?
Sehr (durchgehend) flach sind diese Gittersohlen. Sie bilden lediglich ein Abstandsgitter von geschätzt 3 mm und nehmen keine Feuchtigkeit auf. Es isoliert also nur die Luftschicht.
BW Netzgitter-Einlegesohle A/B | grün | 44 - UK 9,5 285 | 44903-11-285Gittereinlegesohlen aus Beständen der Bundeswehr oder der Holländischen Armee. Ausstattung: - 4-Lagen Synthetik - temperaturregelndes Luftkissen…www.raeer.com -
Ich kann aus Alltag Situationen von Wollfilzeinlsgen erzählen.
Sie sind genau so lange gut, bis man mit ihnen echt geschwitzt hat. Das heißt, genau so, wenn sie von außen nass werden.
Wenn sie trocknen, und irgendeine Strucktur da reingekommen ist, behält sie diese, genau so, wie sie nass war.
Also es bildet sich ja unter dem Fußbalken und zwischen den Zehen, bei gut eingelaufenen Schuhen, so eine Art von Strubktur an der Sohle.
Bei Wollfilzeinlsgen bildet sich so eine Struktur beim ersten Mal laufen, bei Nässe.
Und am nächsten Tag, haste irgendwelche Knubbel unterm Fuß!
Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, bin auch ziemlich knülle, gerade…
Hahahahaha!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!