Ein neuer Rucksack soll her. 3 habe ich ausgewählt. Hyberg Aguila, Atom Packs RE 30, Bonfus Iterus 38L. Zur eigentlichen Frage... der Atom Packs und der Bonfus haben eine Bottom Pocket. Meine bisherigen Rucksäcke hatten das nicht also sollte ich nicht´s vermissen jedoch sind die vom Volumen immer größer gewesen bis auf einer den lasse ich aber weg. Habt Ihr an euren Rucksäcken eine solche Pocket und für was benutzt ihr Sie.
Bottom Pocket
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich stopf da gern Buff/Mütze/Handschuhe rein. Auch mal eine Karte. Alles, was nicht in die Seitentaschen passt und ich schnell erreichbar haben möchte, ohne den Rucksack abzunehmen. Können z.B. auch Snacks rein (sofern sie nicht sonderlich zerbrechlich sind, Kekse bröseln sonst).
-
Ist in der Praxis weniger praktisch als in der Theorie. Am Ende auch nur noch eine weitere Tasche auf die man zugreifen kann.
-
Ich nutze die Bottom Pocket von meinem Mo/Prospector meist um leere Verpackungen und Abfall zu verstauen. Dahin stecke ich dann auch Müll, den ich unterwegs aufsammel. Am nächsten öffentlichen Mülleimer in der Zivilisation kann ich dann das Fach im Vorbeigehen leeren und muss dafür den Rucksack nicht absetzen oder öffnen.
-
Da ich meinen Rucksack auch gerne mal abnehme und irgendwo hinstelle finde ich diese Tasche wenig geeignet für die meisten Ausrüstungsgegenstände.
Bei mir ist da auch meist Müll drin. Einmal auch das Groundsheet und einmal habe ich mir bei aufziehendem Gewitter den Poncho griffbereit dort rein geschoben (etwa 15min) und auch nur weil die Seitentaschen gerade voll waren.
Bin noch unschlüssig ob die weg soll. Einerseits ist es ein gewisser zusätzlicher Schutz für den Boden, andererseits sammelt sich Dreck im Mesh.
-
Ich habe da gerne meine/n Regenrock/Regenhose drin, da macht das dann auch nicht so viel aus, wenn ich den Rucksack mal im Dreck/Matsch abstelle...
-
Ich packe da meine Regenjacke rein und meine Kackschaufel!
Ich hab den Atompacks „The Atom“ im Einsatz. Der hat eine relativ enge, große Meshtasche, anders, als ich es von meinen Gossamer Gear Rucksäcken gewohnt war. Da passt einfach weniger rein. Deswegen habe ich oben erwähnte Dinge darin. Vorher hatte ich einfach alles in der großen Meshtasche!
-
Ich habe den HMG Unbound 55 und dachte das sei eine praktische Sache. Über 1600 km habe ich sie nicht genutzt und halte sie inzwischen für überflüssig.
-
Müll. An Regentagen: Schirm oder ein Faltstock, je nachdem was ich gerade in der Hand halte. Ich möchte sie nicht mehr missen. Bzw. bei meinen daypacks vermisse ich die Tasche häufig.
-
Beitrag von Hike-a-Bike (
19. August 2026 um 14:05 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. August 2026 um 14:06 ). -
Ich packe da meine Regenjacke rein und meine Kackschaufel!
Ich hab den Atompacks „The Atom“ im Einsatz. Der hat eine relativ enge, große Meshtasche, anders, als ich es von meinen Gossamer Gear Rucksäcken gewohnt war. Da passt einfach weniger rein. Deswegen habe ich oben erwähnte Dinge darin. Vorher hatte ich einfach alles in der großen Meshtasche!
Ebenfalls Atom-Träger hier. Bei mir ist da ebenfalls idR die Regenjacke drin. Die kann ich gut komplett reinstopfen, so dass sie auch beim abstellen auf rauem Untergrund nicht leidet. Sie ist dort schnell verfügbar und trägt nicht zur Überfrachtung des Frontmeshs bei - da ist bei mir oftmals schon genug Krimskrams (Essen/nasses Außenzelt/Kackschaufel/...) drin.
-
Ich habe sie noch nie vermisst. Ich habe ja Hosentaschen. Möglicherweise vermisse ich sie auch deshalb nicht, weil ich zum Pipimachen ja sowieso den Rucksack immer absetze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!