MYOG-Sammelsurium: Schnelle Projekte, leicht umsetzbar
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Hey zusammen,
hier mal zwei meiner Modifizierungen aus dem Decathlon Travel 100 (falls schon vorhanden sorry)
1. Portmonee 8-9g Vorteil: Easy zu machen, extrem langlebig (siehe mein Portmonee mehrere Jahre im Einsatz, es ist mittlerweile auch mein Portmonee im Alltag. Ich hatte noch ein kaputten Travel 100, muss jeder für sich wissen ob es sich lohnt ein neuen dafür zu kaufen (früher für 2,99€ zu bekommen.)
2. Extrem solider Packsack (36-37g), man muss einfach nur alle unnötigen Schnallen und Gurte abschneiden.
Ich weiß es ist nicht der leichteste aber für mich mit 5€ extrem günstig, extrem solide und ohne viel Aufwand gemacht.
Ich nutze zwei davon auf meinen Touren, einen als Schlafsack & Schlafklamotten und den anderen für alle anderen Klamotten (der ist gleichzeitig dann auch mein Kissen)
-
Ein kleines Drehteil, um den Mountain King Trailblaze Stock mit der Spitze nach unten als Frontstock für's Zelt benutzen zu können, zufällig passt die Fixlänge 125cm abzüglich der Spitze für mein Stealth 1.5.
Die Stöcke dürften zwar eher selten sein, aber vielleicht ist die Idee ja auch bei anderen umsetzbar.
Kleiner Nachtrag: Material POM (Polyoxymethylen), Gewicht 2g.
-
Aus den Ripstop-Nylon-Resten vom Primaloftquilt habe ich mir einen einfachen Rock mit Tasche genäht, mit der Schlafleggins kombiniert, kann der als Stadtkleidung dienen. Und damit er auch noch Multi-Use wird, hat er oben und unten einen Tunnelzug bekommen, so kann er auch als Packsack für Kleinkram dienen, z.b. für Socken und die Wechselunterhose. Gewicht: 31g. -
… und als Kopfkissen, Topfwärmer, Buff, …
-
… und als Kopfkissen, Topfwärmer, Buff, …
... für Dickschädel eine gute Idee ...

-
I always wear this under my rain hoodies.
.
The brim is covered in cloth that was really annoying me as once saturated, water ends up wicking inside the hood.
After a few trials in good rain, even at this basic level I'm happy with it. Has some simple elastic sewn inside to tie to the mesh on the side of the hat.
The next version will be a nice bright red or bright green.
It will eventually get wet- but best of all for me ...nowhere near as much as before.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!