Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Ich hab die dollsten Dinger da drüben erlebt und zu Ohren bekommen. Von flacher Erde, über Echsenmenschen zu den Aliens.

Naja, das ist alles auch hierzulande immer mal wieder zu vernehmen ... wobei ich persönlich eher die Krebsmenschen als Drahtzieher hinter allem sehe :D

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

• Man bekommt nicht mehr zwingend einen Stempel, aber hast du denn diese digitale Einreisebestätigung bekommen?

Was ist das? - und wie sollte ich die erhalten?

Bei https://i94.cbp.dhs.gov/search/history-search ist meine gestrige Einreise eingetragen. Kannst Du mit Name, Geburtsdatum und Pass-Nr selbst nachschauen.

Habe sie selber nicht bekommen sondern noch den Stempel. Aber dann hast du ja einen Nachweis. Sollte dann doch alles gut sein. Happy Trails in diesen schwierigen Zeiten. :thumbup:

• Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Ich hab die dollsten Dinger da drüben erlebt und zu Ohren bekommen. Von flacher Erde, über Echsenmenschen zu den Aliens.

Naja, das ist alles auch hierzulande immer mal wieder zu vernehmen ... wobei ich persönlich eher die Krebsmenschen als Drahtzieher hinter allem sehe :D

Also in meinem realen Leben hat mich niemand in Europa jemals mit so einen Quatsch vollgelabert. Weder Freunde, Bekannte oder Fremde. In den USA hat es eine ganze Woche gedauert und kam dann regelmäßig vor. Gerade Uber Fahrer scheinen einen an der Klatsche zu haben. ^^

• OT: "traditionell" war das Spektrum von subjektiven Wahrheiten in den USA lange breiter und vielfältiger als hier und bedeutete, wie ich fand, ein Mehr an Möglichkeiten von Eigensinn, der zu respektieren war, also auch mehr Freiheit. Das isch over, hoffentlich nicht für immer.

NB: "Bei https://i94.cbp.dhs.gov/search/history-search ist meine gestrige Einreise eingetragen"

... da kann man noch Reisepapiere aus "Germany Democratic Republic" eintragen. ^^

Haben die keine Löschungsfristen? Jeder überall, der meinen Pass in die Hand kriegt kann das für alle Zeiten nachgucken? :/

Heute Abend mal mein alten Pass suchen.

• DDR macht beim Reisepass natürlich keinen Sinn. Es gibt andere Dokumente wo das stimmen kann (etwa Geburts- oder Heiratsurkunde) - vermutlich einfach eine Liste mit Ländern die kopiert wird.

Hab gerade mal nachgeschaut, ja sind 10 Jahre gespeichert, aber das eine mal wo ich über aus Kanada über die Landgrenze eingereist bin, statt per Flugzeug, fehlt auf der Liste.

• Haben die keine Löschungsfristen? Jeder überall, der meinen Pass in die Hand kriegt kann das für alle Zeiten nachgucken? :/

Heute Abend mal mein alten Pass suchen.

Nach Angaben auf der Webseite werden dort die letzten zehn Jahre travel history gelistet. Das kann ich, was mich betrifft, auch bestätigen, frühere Reisen sind nicht aufgeführt.

• bin drinnen. Besonders freundlich war der Beamte nicht, eher misstrauisch, aber er hat alle Antworten ohne nennenswerte Nachfragen akzeptiert, und diese waren meistens eher wegen Missverständnissen.

Erst wollte er wissen, warum mein ESTA abgelehnt wurde (man beachte die Formulierung…), hat zwei Nachfragen gebraucht, bis mir klar wurde, wie sein Gedankengang war. Als ich dann gesagt habe, dass ich 5-6 Monate bleiben will, hat er gefragt warum, habe ihm was.von Wanderung und Kanada bis Mexiko erzählt, das reichte ihm. Wichtig war ihm noch, wie ich das finanziere, da war er recht misstrauisch. Ich hatte einen aktuellen Kontoauszug dabei, das hat er dann akzeptiert.

Alles in allem nicht angenehm, aber man kann damit arbeiten.

• Meine Einreise gestern in Seattle war problemlos, aber die wollten echt viel sehen. Sie haben sich die Übersichtskarte genau angeschaut und sogar meine Euro-Kontostände in Dollar umgerechnet :D und sehr viele Nachfragen zur Finanzierung/Arbeit/Familie gestellt. Ich hatte tatsächlich alles (sogar eine Liste mit Stellenangeboten für danach) als Ausdruck dabei, weil ich mir unsicher war wie es so wird. Jetzt ist die Beamtin auf jeden Fall top über den CDT informiert ^^

• meine Euro-Kontostände in Dollar umgerechnet

Make Amerikanische Bildung Great Irgendwann!

Hab mal in einem Laden was gekauft und bar bezahlt, die Kasse war aber ausgefallen oder irgendwie defekt. Die gute Verkäuferin war hilflos in der Berechnung des Wechselgeldes, hat nen Zettel rausgezogen und versucht es schriftlich zu subtrahieren, was mir dann zu fremdschäm war und ich hab ihr einfach den korrekten Betrag genannt, was sie dankbar angenommen hat.

• Meine Einreise gestern in Seattle war problemlos, aber die wollten echt viel sehen. Sie haben sich die Übersichtskarte genau angeschaut und sogar meine Euro-Kontostände in Dollar umgerechnet :D und sehr viele Nachfragen zur Finanzierung/Arbeit/Familie gestellt. Ich hatte tatsächlich alles (sogar eine Liste mit Stellenangeboten für danach) als Ausdruck dabei, weil ich mir unsicher war wie es so wird. Jetzt ist die Beamtin auf jeden Fall top über den CDT informiert ^^

sitze gerade im Zug nach East Glacier. Wann gehts bei dir los?

Meine Einreise am 25. Juni war sehr entspannt. Ich hatte fast meine gesamte Verpflegung für Washington mit dabei. Mein selbstgemachtes Jerky musste ich abliefern, alles andere ging durch. Alle Beamten waren extem freundlich. Sehr krasser Gegensatz zu Miami und Las Vegas vor ein paar Jahren.

• Melde mich aus Denver. Gestern per praktisch ausgebuchtem Direktflug ab Frankfurt eingeflogen, Kontrolle hier war komplett wortlos: rangewinkt worden , bis ich gemerkt hab, dass der officer eine Kamera in der Hand hatte, war das Bild auch schon gemacht. Das muss dann mit einem Bild, das die Datenbank von mir hatte, recht ähnlich gewesen sein, und ich wurde per Handbewegung weitergeschickt, das war’s.

Morgen geht es in aller Frühe los…

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• meine Stecken brechen nicht - bin überzeugte Alu - Nutzerin 🤣

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Noch eine Info für alle, die in die USA einreisen wollen:

Wenn man über Dublin fliegt, kann man bereits dort in die USA einreisen. Es gibt einen extra Flughafenbereich. Das Stichwort lautet: "U.S. Preclearance". Wenn man dann in den USA ankommt, ist es so als würde man mit einem Inlandflug ankommen.

Ein Kollege von mir ist vor kurzem so gereist und hat mir davon berichtet.

• Noch eine Info für alle, die in die USA einreisen wollen:

Wenn man über Dublin fliegt, kann man bereits dort in die USA einreisen. Es gibt einen extra Flughafenbereich. Das Stichwort lautet: "U.S. Preclearance". Wenn man dann in den USA ankommt, ist es so als würde man mit einem Inlandflug ankommen.

Ein Kollege von mir ist vor kurzem so gereist und hat mir davon berichtet.

Die meisten großen kanadischen Airports haben ebenfalls preclearance. Aber extra umständlichere oder teurere Flüge buchen nur um über Irland oder Kanada einzureisen... Ich weiß nicht. Wenn es zufällig passt, dann ist es natürlich sicher angenehmer.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• Zitat

Der Vorwurf: Die Person habe Kirks Tod gefeiert und versucht, seine Tötung zu rechtfertigen, in dem sie in sozialen Netzwerken geschrieben habe: „Wenn Faschisten sterben, beschweren sich Demokraten nicht“.

Skills are cheap - Passion is priceless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!