Ganz anderer Bereich: Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Essenscontainern aus?
(...)
Zitat PCTA:
ZitatFood storage canisters are required in parts of Sequoia and Kings Canyon National Parks, Inyo, Sierra and Humboldt-Toiyabe National Forests, and in all of Yosemite, Lake Tahoe Basin, Desolation Wilderness, Lassen Volcanic National Parks and are necessary in Mt. Baker-Snoqualmie and Okanogan-Wenatchee National Forests. We also strongly recommend carrying a canister for your entire trip. ALL of your food and scented items must be in the canister once you make camp. We encourage you to carry them in places that they’re not required.
Mein Ansatz lässt sich nicht unbedingt übertragen, da aus dem thruhike ein LASH geworden ist und ich außerdem lokal Unterstützung hatte.
Die BV500 habe ich getragen von KMS bis Norden Lake Tahoe. In der High Sierra, weil vorgeschrieben; um Lake Tahoe, weil ich dort die höchste Notwendigkeit sehe. Tatsächlich habe ich sie erst in Sierra City weggeschickt, weil ich nicht nach Truckee rein bin. Mit einem 70-l-Pack immer alles drinnen.
Im Lassen Volcanic NP brauchst Du eigentlich nichts; wenn Du die 22 Meilen nicht am Stück laufen willst, gibt es nahe der Drakesbad Guest Ranch den Warner Valley Campground mit Bear Boxes.
In WA ist ein bear hang zulässig. Ich hatte die IGBC-zertifizierte Adotec bear bag als Alibi dabei; die wiegt ca. 200 g, ist damit eine relativ schwere Foodbag, aber kein Vergleich mit einem hard-sided container. Ich habe dort in diesem Sommer nur wenige Hiker mit bear can gesehen.
Und Null Bären auf 2575 Meilen.