Fahrrad-Navigationsgerät für Bikepacking

• Ich nehme als Radnavi ein Elemnt Bolt 1. Das hat vor 3 Jahren gebraucht 60€ gekostet, ist sehr leicht, der Akku hält ewig und ich kann während der Aktivität die Route ändern.

Außerdem hat es einen guten Kontrast und eine gute Größe, damit lässt sich das Display gut ablesen auch bei Sonne.

Andere Lösungen mit Handy oder Uhr waren nicht ansatzweise so praktikabel. Weil zu klein, zu frickelig, zu störanfällig, zu stromhungrig, zu schwer.

Man braucht aber zwingend ein Smartphone fürs Routing, das native ist beim Bolt V1 nicht gut, bei der nächsten Version dann schon besser.

• Ich gebe eine weitere positive Stimme für das Garmin Edge Explore 2 Fahrradnavigationsgerät ab, hat für mich alle Funktionen die ein Fahrradnavi haben soll. Ist obendrein mit 104g auch leichter als die meisten Smartphones zum navigieren, und aufladen muss ich nur bei einer sehr langen Tagstour am Abend wieder.

• Leider mittlerweile eher bei > 120,- € . Da ist ein günstiger Test nicht mehr drin.

Und Vorsicht! Bei Kleinanzeigen sind 90Prozent der Anzeigen ein Scam. Sowohl bei Garmin wie bei Wahoo. Nur abgesichert zahlen und aufs Bauchgefühl hören.

Die V1 sollte trotzdem noch deutlich unter 100€ kosten.

• Nachdem ich jetzt mit einigen Fake-Anzeigen auf Kleinanzeigen zu tun hatte, habe ich gerade gesehen, dass es den 1040 für 399 Tacken bei SNL.it gibt - man muss auf italienisch umstellen, sonst sind es 419 Euro ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!