Es lässt sich nicht leugnen, dass dort die AFD besonders erfolgreich ist. Und dann ist's auch egal, ob die Wähler waschechte Nazis sind oder nur unzufrieden mit der Gesamtsituation. Im Ergebnis ermächtigen sie eine Partei, die zum Teil jetzt schon Positionen vertritt, die nicht vereinbar mit der Verfassung sind. Das Wahlprogramm lässt auch nicht vermuten, dass die Situation der wirtschaftlich Abgehängten sich verbessern würde.
Welche Position soll denn das sein?
Ich kenne keine, aber vielleicht kannst Du ka mal eine nennen?
Und um den Bogen zurück zum Wandern zu spannen, wurde hier ja zurecht angeprangert, dass Gastfreundschaft eben nicht selektiv sein kann. Und wenn die Gastfreundschaft alle Menschen ausschließt, die nicht dem "richtigen" Dasein entsprechen, habe ich auch keine Lust, mein Geld dort auszugeben. Selbst wenn ich persönlich vielleicht nicht negativ auffallen würde. Aus diesem Grund würde ich derzeit eben nicht in Ungarn, Italien oder Ostdeutschland wandern/Urlaub machen wollen. Mir ist klar, dass es dort auch andere Menschen gibt, die auch darunter leiden. Aber solange es eben Mehrheiten für menschenverachtende Politik gibt, ist es für mich kein Ort zum Wohlfühlen. Dafür gibt es noch zu viele andere Optionen, bei denen gar nicht erst in dieses Dilemma bzw diesen Kompromiss gezwungen werde.
Das musst Du mir mal erklären, wer wird warum wo ausgeschlossen? SInd dann alle 179 anderen Länder auf dieser Welt auch alle Nazi - Länder, weil wir als Deutsche da auch nicht so einfach reingehen können um uns da nieder zu lassen?