Gebraucht wirds die Silpoly-Variante noch nicht so häufig geben. Wie groß bist du und wie würdest du das Platzangebot einschätzen?
173 aber wir schlafen da seit Jahren zu zweit drin. Muss es denn Silpoly sein?
Ich möchte es tunlichst vermeiden irgendwas an meine Taschen zu befestigen (außer das Wasser Abends). Bei der Satteltasche habe ich meine Bedenken wenn die zu groß werden. Dann müssen die jeden Morgen perfekt gepackt werden damit da nichts durchhängt. Außerdem habe ich meine Zweifel, dass ich Zelt, Schlafsetup, Klamotten und Kochset in die 17L Tasche quetschen könnte.
Da stimme ich dir zu - wobei man den Dreh auch schnell raus hat, was man wohinpacken muss, ist ja beim rahmenlosen Rucksack das Gleiche.
Ich zurre die nasse Regenjacke nach dem Regen zum Trocknen, zweitweise auf der Tasche fest oder eben vor dem Regen, damit sie schnell griffbereit ist - das würde bei den längeren Top Tube Bag sparen.
Ne, das alles passt das auf keinen Fall rein aber schon einiges mehr wie in die Lenkerrolle. Und v.a. ist der Ort am besten für die Aerodynamik, daher kann da auch am meisten hin.
Butyl kommt mir nicht mehr ins Haus. Tubeless funktioniert echt gut und ich musste bisher nur einmal einen Schlauch benutzen, als ein Stein die Seitenwand meines Vorderreifens aufgeschlitzt hat. Die TPU Schläuche sind also nur die Notfalllösung bis zum nächsten Radladen und angenehm leichter als Butyl
Kann man jetzt eine Glaubensdiskussion drüber führen :D. Ich sag jetzt noch meine 2 Sätze dazu, dann lass ich es aber 
Wwenn es um Ausfallsicherheit und Handling geht, dann führt kein Weg an Butyl vorbei. Ich sage es dir nur lieber vorher! Dafür habe ich es zu oft erlebt, wie neue TPU Schläuche am Ventil ein Leck hatten und dass die Patches überhaupt nicht halten oder die Milch das TPU verklebt hat und der Schlauch dadurch verkantet wurde. (Gutes Beispiel ist auch Fritz Meinecke bei seinem Ultra Race - da gab es auch ordentliche Probleme mit dem tubeless + TPU Setup)