Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nicht wirklich UL, aber vielleicht interessiert es gerade jemanden:
    Auf der Big Agnes Seite sind Tiger Wall 2 und 3 Platinum (mit dunkelgrünem Boden) auf 400€ bzw. 450€ reduziert.
    Die mit dem gelbgrünen Boden kosten dort das Doppelte.

Tiger Wall Platinum Series
    Two doors, two vestibules, and all the features you need for backcountry comfort - without the weight and bulk of extra frills. Designed for efficiency, the…
    eu.bigagnes.com

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Das Riverside 920 gibt's gerade für knapp 1400 Euro - ganz guter Preis für ein Rad mit der Ausstattung.. falls jemand sowas sucht..

Ich erlaube mir mein Review dazu zu posten, wo ich auch auf die Schwächen eingehe. Das ist das Vorgängermodell vom Riverside 920 ADVT in gelb mit Flat bar. Ich würde einrechnen, dass es irgendwann einen neuen Laufradsatz und Dynamo braucht, vor allem hinten ist die Felge nicht ganz so stabil.

Patirou
    18. November 2025 um 14:13

EDIT: das Nachfolgemodell läuft jetzt unter Rockrider und ist anscheinend auch im Rabatt: Offroad Bikepacking Reisevelo, ADVT 920 gelb | Decathlon

• Habe sie gerade erst bekommen.

Der Innenstoff ist tatsächlich anders. Eigentlich sehr angenehm.

Ich bin nächste Woche unterwegs und werde mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Übrigens habe ich sie gerade noch gewogen... 219g in L.

• Die Wendefunktion klappt sehr gut.

Die Taschen sind dabei auf der Seite mit dem Flammensymbol, die für kältere Temperaturen gedacht ist.

Die Jacke ist für ihr Gewicht ordentlich warm. Ich würde sie mal im Bereich der Patagonia Micro Puff ansiedeln. Aber die Arete ist winddichter als diese.

• Für die Minimalisten (auch preislich!)

Bei Tschibo gibt's diese Woche (und ebenfalls online) einen 28 l Rucksack, wasserdicht.

Nähte sind "von beiden Seiten" getaped.

Mit angehängter Beuteltasche wiegt der 159,3 g. Hat auch ne extra eingehängte und abgeklebte Vortasche mit wasserdichtem Reißverschluss.Und zwei Netzseitentaschen. S. Foto.

Kostet 12,99€.

• Das dürfte dieser sein:

https://www.tchibo.de/products/139410514433/wasserdichter-rucksack

• Ich gestehe ....habe mir Ihn auch geholt. Eigentlich wegen 28 L und zum Vergleich habe ich den Forclaz 25L. Beim Tchibo gibt es nur ein Frontfach für kleine Sachen der Forclaz hat eine richtig große Meshpocket. Die Seitentaschen beim Tchibo fassen 1,5 L Flaschen dann ist auch schon Ende mit Stretch, der Forclaz packt das selbe ganz easy. Die 28L entwickeln sich wahrscheinlich aus der Höhe des Rucksack. Ich würde sagen Super ULer bekommen da ihre Sachen unter ansonsten noch für Tageswanderungen oder einkaufen aufm Trail zu gebrauchen. Lange laufen würde ich damit nicht. Die Schulterriemen sind vergleichbar mit denen vom Forclaz luftiges Mesh. Die Nähte sind gut versiegelt. Mal sehen wo ich Ihn einsetze es war mir ein Test für 12,99€ wert.

• Es gibt bei Tschibp auch eine hübsche Yoga Leggings mit Zebramuster gegen Bremsen und teilweise auch Mücken.

Mir hat mein gestreiftes Merinoshirt in Dänemark nämlich sehr geholfen, hatte überall Mückenstiche an den Beinen, aber nicht am Oberkörper. Deswegen werde ich mir noch diese hübsche Leggings zulegen.

Und Dank an German Tourist für den Hinweis mit den Streifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!